Läuft nicht rund läßt sich schlecht starten

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  • Hallo zusammen

    Ich bin neu im Forum, komme aus dem Großraum Pforzheim und bin Baujahr 68. Meine Frau fährt seit ca. 6 Jahren eine Zephyr 550.
    Seit letzten Herbst haben wir folgende Probleme an dem Motorrad festegestellt.
    Wenn sie kalt ist springt sie gut an, läuft ca. 30 bis 45 Sek. gefühlt nur auf zwei oder drei Zylinder, danach läuft sie wunderbar.
    Wenn wir dann eine halbe Stunde gefahren sind und das Motorrad abstellen und nach ca. 15 bis 30 Minuten wieder starten möchten
    müssen wir gefühlt eine Ewigkeit orgeln bis sie dann wieder läuft.
    Vieleicht hat jemand eine Vermutung was das sein könnte.
    Vorab schonmal herzlichen Dank
    Gruß Frank :P :P

  • Hallo Frank,
    da würde ich doch glatt erst mal auf die Vergaser tippen. Oder einer der Ansaugbrücken. Auf jeden Fall würde ich die Vergaserbatterie mal demontieren und alles begutachten. Wann wurde dann da das letzte mal was dran gemacht, bzw. syncronisiert? Könnte auch eine defekte Dichtung am Vergaser sein, ebenso Schwimmer.....
    Da gibts viele Verdächtige.....

    Gruß Chris

    Zitat

    Kultur ist ein dünner Firnis der sich schnell in Alkohol auflöst.

    Einmal editiert, zuletzt von Zephyr1100 (11. März 2017 um 17:52)

  • Hallo Frank68,


    das hatte ich auch an meiner Zephyr, sind die Vergaser.

    Zuerst versuche 10 Sekunden vor dem Starten den Benzinhahn auf PRI zu stellen.

    Wenn es etwas besser wird kommt der nächst schritt.

    Unten an den Vergasern sind kleine Nippel, stecke dort einen
    Schlauch drauf, das ende des Schlauches in ein Glas hängen
    dann drehe die kleine Innensechskantschraube unten /seitlich auf
    und schaue dir das Benzin an welches in dem Glas ist,
    wenn schmutz dabei ist kommst du um einen
    Ausbau mit Reinigung der Vergaseranlage nicht herum.

    Wahrscheinlich ist Dreck und Rost im Vergaser / Benzintank.

    Versuche das und sag bescheid, der nächste schritt wird
    nicht lustig.


    Übrigens hat Louis hat einen sehr guten Vergaserreiniger der hat mir
    immer gute Dienste geleistet.

  • Moin,
    wenn Ihr das nächste Mal wieder das Problem habt, macht den Tankdeckel auf und hört hin, ob da ein Sauggeräusch ist, wenn ja, ist die Tankentlüftung verstopft, das wäre die einfachste Reparatur.
    Zu der Geschichte mit den 2 Zylindern, könnten Risse in den Ansaugstutzen sein, wenn sie kalt ist und läuft mit Bremsenreiniger draufsprühen, wenn sie dann hochdreht, weisse bescheid.

    Aber obacht, Feuerlöscher in der Nähe ist kein Fehler! :read: ;)

    Harry

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

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