Beiträge von Zephyr1100

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

    So, der Typ 300 ist jetzt drauf. Ist ein Remus Grand Prix. Der passte auf meinen Vorschalldämpfer und darf auch so montiert werden :D . Die Halterung habe ich auch hingefrimelt...Jetzt hat sie einen schönen, erträglichen Sound. Ich bin Zufrieden und der Frühling kann kommen :nummer1_1:

    Danke Reiner . Dann schau ich mal nach Schrauben. Was der wohl für Gründe für die Demontage hatte...Gewichtsersparnis? :patsch: Der Hauptständer ist leider auch ab. Den kann ich nicht dran machen, da fehlt der linke Schalldämpfer als Anschlag, gibt’s da ne andere Lösung?

    Ich habe mir jetzt neue Gaszüge (öffner+schliesser) aus dem Zubehör in der Bucht geholt und eingebaut. Die Qualität sah erst mal sehr gut aus. Mit Teflonspray geflutet sollte das lange halten. Kostenpunkt: 50€. Die Länge war für meinen Superbikelenker gut ausreichend , ja, hat sogar noch Luft.... :)

    Habe in der Bucht einen passenden bekommen. War nicht so einfach mit 75mm Anschluss...und E-Prüfzeichen. Musste aber feststellen, dass der alte Auspuffendtopf auch in der Länge gekürzt wurde. :avatar70195: D.h. meine Halterung passt auch nicht mehr. Keine Ahnung wo ich so was noch her bekomme. Hat einer von euch noch so was rum liegen?
    Ist keine Schelle sondern eine Art Bügel mit 2 Löchern am Topf...passt wahrscheinlich auf alle Remus/Zephyr Kombinationen

    Wie die Überschrift schon besagt ist meine Remus Innovation Typ 105 ausgebrannt. Sie ist fürchterlich laut, auch beim Gas zurücknehmen macht sie mächtig Terror. Ist mir etwas zu heftig auf die Dauer. Kann auch, egal mit welcher Drehzahl, nicht mehr wirklich leise fahren.
    In der Bucht habe ich zwei, drei passende Endtöpfe gefunden, bin mir aber nicht sicher ob der Vorschalldämpfer auch am Ar... ist, den kriege ich nicht mehr. Die originale wieder drauf zu machen kann ich mich auch noch nicht wirklich durchringen, weil rostig am Krümmer....Was sind so eure Erfahrungen? Wenn so eine Anlage altersbedingt ausbrennt, ist dann der Vorschalldämpfer evtl. auch betroffen?

    Hallo Frank,
    da würde ich doch glatt erst mal auf die Vergaser tippen. Oder einer der Ansaugbrücken. Auf jeden Fall würde ich die Vergaserbatterie mal demontieren und alles begutachten. Wann wurde dann da das letzte mal was dran gemacht, bzw. syncronisiert? Könnte auch eine defekte Dichtung am Vergaser sein, ebenso Schwimmer.....
    Da gibts viele Verdächtige.....

    Hallo, habe gleich meine erste Frage an die Profis:
    Die Instrumentenhüllen meiner 11er sind, nach genauerem Hinsehen, aus Plastik ;sad; .
    Das ist doch sicherlich original Stahl verchromt gewesen, oder?

    Hallo, bin der Chris aus Bingen. Habe mir ne 11er gekauft Bj.95. Mit 92t Km. Vor 40000 kompl. überholt. Vorher fuhr ich eine R850R , ne Fireblade und eine Susi....
    Doch nun habe ich diese schöne entdeckt. ist sicher die schönste von allen bisherigen :) ..
    Ein wenig Arbeit ist schon noch noch nötig, die Gaszüge sind durchgescheuert (ich hoffe, das sind die org. Längen bei dem Lenker), Stahlflex vorne hätte ich gerne noch und der Reifen vorne ist steinalt ....
    Die Remus ist sehr kernig, habe das Gefühl da ist nix mehr drin :whistling: . Laut Vorbesitzer aber alles original... Am und im Tank konnte ich glücklicherweise keinerlei Rost finden bei org. Lack.
    Vor dem Kauf habe ich mich hier im Forum schon einmal schlau gemacht, hat mir gut geholfen.