Meine 750 riecht seit eben stark nach benzin ,habe die stecker mal gezogen und wenn ich den linken ziehe passiert nix ,zündfunken sind aber da und kerzen neuwertig.
Kann ja eigendlich nur an einem undichten nadelventil liegen oder membrane oder was meint ihr.?
Mist erst kupplung und nun das,laufen tut sie gut nur im unteren drehzahlbereich leicht ruckelig.MFG
750 riecht sehr fett nach benzin !Bitte tips
-- Termine und mehr --
Stammtische: Süd-West 22.11. Königsbach-Stein | Bayern Süd-Ost 07.12. München | KawasakiS NRW 07.12. Willich
Treffen 2024: ALLE 2024
Treffen 2025: 26.- 29.6.25: Neuhof
-
-
Hm, so war es bei mir auch.
Lief oberhalb 3000 Umdrehungen sehr schön, aber darunter Es war damals die 2te Zündkerze bei mir, irgendwie, ich sag mal "nen wackeliger" in dem Ding.
Tausch die Kerzen mal untereinander - hast du dann an der selben Stelle keine Änderung ist es wahrscheinlich die Sprit zufuhr (Vergaser, Gemisch). Hast du keine Änderung an einer anderen Stelle, hol dir neue Zündkerzen.
hand zum gruß
Nightwolf -
Kannst deine Zündkerzen stecken lassen wenn sie gut aussehen, suche dann den Fehler beim Vergaser
-
Kerzen habe ich ja schon nachgeschaut sind ja neuwertig, zündfunke ist da .Ich teste das abe rnochmal.wird sicher an membran oder nadelventil liegen.MFg
-
Kerzen habe ich ja schon nachgeschaut sind ja neuwertig, zündfunke ist da .Ich teste das abe rnochmal.wird sicher an membran oder nadelventil liegen.MFg
So als kleines Feedback,Nachdem ich im Winter den Vergaser zerlegt , gereinigt habe und neue Nadelventile eingebaut wurden ,läuft meine c4 nach wieder einbau nun Einwandfrei.Zur belohnung gab es noch neue Kerzen ,Zündspulen,Gleichrichter und kabel mit steckern.der Obligatoriche Ölwechsel mit filter natürlich auch wieder .Hoffe das sie nun den Sommer über Brav bleibt.Nächste aktion ist der Gabelwechsel .MFG
-
Na geht doch
hand zum gruß
Nightwolf -
Super , und danke für Deine Rückmeldung...
-
Gehört sich doch so.Habe auch dabei festgestellt das aussen 100er und innen 105er Düsen verbaut sind Hat der vorgänger wohl wegen der GPZ Nocke gemacht denke ich.Angeblich waren ja auch die kanäle bearbeitet ,wovon ich aber nix sehen konnte .Manche verkäufer halten besser einfach den Mund.
-
Das mit innen größere Düsen habe ich schon öfter gehört. War das nicht sogar Serie? Damit die inneren beiden Zylinder besser gekühlt werden?
Gruss, Christian
-
Ja das innen grössere düsen wegen der besseren kühlung sind ist orginal so und klar ,nur hat die Serie ja innen 92er und aussen 88er soweit ich das weiss.100pro weiss ich es aber auch nicht.
-
Original sind bei der Zephyr 1100A für Zylinder 1/4 - 98 & 2/3 - 100 Hauptdüsen verbaut.
Gruß
Rainer -
Ja 1100er aber ich habe ne 750er. Mit GPZ ut Nockenwellen
-
Tja ...wer lesen kann ist klar im Vorteil
Gruß
Rainer -
Hm :confused:
Hab gerade mal nachgeschaut und laut Reparaturbuch (alles ohne Gewähr) hat die 750er C1-C4 aussen 88 und innen 92 Hauptdüsen. Die C5-D Modelle aussen 82 und innen 85 Hauptdüsen.
Hab selbst noch nicht darauf geachtet, aber bei mir sind auch GPZ Nockenwellen verbaut ohne die Hauptdüsen zu ändern. Woher ich das weiß habe die C5 fast jungfreulich erworben und ca. 7-8 Jahre später die Nockenwellen selbst gewechselthand zum gruß
Nightwolf -
Jupp so sollte das Passen und deckt sich mit meinen Infos.Habe mal versucht mit Orginal Bedüsung zu fahren ist aber um Welten ungiftiger damit,somit bleibe ich bei der grösseren bedüsung.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!