Moin zusammen!
Ich überlege mir derzeit, für kommende Frühjahr wieder ein Moped in die Garage zu stellen und hänge dabei gedanklich eng an der Zephyr.
Ich denke, dass ich max. ca. 1.000 - 2.000 km damit jährlich zurücklegen werde und ausschließlich bei schönem Wetter und überwiegend in der Stadt und auf der Landstraße. Wichtig sind mir Zuverlässigkeit, ein sehr guter Preis und eine tolle Optik. Ich mag diese optischen Kleinigkeiten (wie Miniblinker, Heckhöherlegung, Heck-Cleaning, Bankabpolsterung, Lenkerumbau, usw.), weiß aber auch, dass der nachträgliche Umbau mich teurer kommen würde, als ein bereits 'optimiertes' Moped zu finden.
Ob es eine 550er oder eine 750er ist, das ist mir letztlich fast egal; wobei ich die 550er schöner (weil kompakter) finde, ich bei der 750er hingegen die Mehrleistung charmant finde und dann auch gerne eine mit Speichenrädern haben wollte.
Jetzt richte ich mich mit meinen zwei linken Händen (bin aber Rechtshänder) an euch und frage ganz allgemein in die Runde, welche Strategie ihr mir empfehlen könnt, bei der Suche nach 'meiner Kiste' vorzugehen. Ich möchte (und kann) nicht mehr als € 2.000,- für das Spaßgerät ausgeben und habe somit wahrscheinlich damit die wesentlichste Limitierung zu setzen.
Ich habe in meinem jugendlichen Leichtsinn in den letzten Tagen immer wieder mal bei mobile.de vorbei geschaut und mir folgende Kisten exemplarisch geparkt:
- 750er - 1999 - Mein Top-Favorit aber zu teuer
- 550er - 1999 - Hinterlässt (einfach so) ein guten Eindruck bei mir, ist mir aber 'eigentlich' zu schlicht
- 550er - 1993 - Tolle Farbe und wenig Kilometer
- 550er - 1995 - Guter Preis
Ich bin für alle Meldungen dankbar. Egal ob nun kommentierend zu den aufgelisteten Inseraten, alternative Angebote, oder allgemeine Hinweise/Ratschläge/Warnungen.
Besten Dank an euch - Der Klaus aus Aachen