Wie siehts aus Stammtischler, jemand Lust mitzufahren??
Winnys Leine-Aller-Weser Tour
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Wolf -
18. Juli 2008 um 18:55 -
Erledigt
-- Termine und mehr --
Bayern Süd-Ost 07.12. München | KawasakiS NRW 07.12. Willich
Treffen 2024: ALLE 2024
Treffen 2025: 26.- 29.6.25: Neuhof
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Hi Wolf,
ich fahre am 24.8. nach Berlin zur IFA.
Also keine Zeit.Gruss
Bernd -
Wo sind die Nordlichter denn alle??
Der 24.08. naht!!!
Keiner Lust an der Tour teilzunehmen??
Meldet Euch mal, Ihr seid doch sonst nicht so schüchtern...
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Hallo Wolf,
leider, leider keine Zeit. Der Tag ist schon verplant.
Grüße
Carsten -
Leider werde ich jetzt auch nicht mitfahren können
Ich habe heute Vormittag leider meinen Motor geschrottet. Man soll eine alte Dame eben doch nicht unnötig über die Bahn scheuchen, nur weil man schnell am Rastorfer Kreuz ankommen will.
Kurz vorm Ziel auf einmal derber Leistungsabfall und Rauchentwicklung aus dem linken Auspuff.. Na Mahlzeit..
Hab noch auf drei Pötten nach Hause fahren können, um dann in der Garage festzustellenZylinder 2 hat 0 Kompression...
Und da ich bis Sonntag bestimmt keinen Ersatzmotor eingebaut habe, wird das bei mir eh nichts...
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Hallo Wolf,
was willst du machen ? Einen gebrauchten nehmen oder aufmachen ?
Schei??e !
Mein Beileid.
Bernd
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Zitat
Original von Bernd - Hamburg
was willst du machen ? Einen gebrauchten nehmen oder aufmachen ?Sowohl als auch... Am Besten wäre wohl nen gebrauchten einzubauen und den alten dann in Ruhe überholen/Überholen lassen
Gruss, Wolf
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Mein Beileid...
Ich dachte, sowas passiert nur mir (bzw. meiner Holden).
Wozu denn den alten Motor noch überholen. Kauf Dir ´nen neuen gebrauchten...und gut. Aus dem alten Motor würde ich evtl. noch die verwertbaren Teile ausbauen und den Rest wegschmeißen.
Passt nicht sogar der ZR7-Motor? Ist gerade einer bei http://www.Bike-Teile.de . drin. Mit nur 7tkm. Der hält dann erstmal wieder 15 Jahre.
http://www.bike-teile.de/index.php?seit…l&teilid=417220
Die Details bekommen wir ja beim nächsten ST zu hören, oder ?
Grüße
Carsten -
Ich krieg jetzt von Uwe einen gebrauchten Motor. Der hat zwar auch schon 40000 runter, aber meinen alten lass ich ja überholen und hab dann einen in Reserve
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Zitat
Original von Wolf
...hat zwar auch schon 40000 runter...Was soll das denn heißen ?
Der Motor von meiner roten 11er hatte 50tkm runter und lief wie am ersten Tag.
Ach ja....war ja auch ´ne 11er...
Jedenfalls läuft Deine Maschine ja bald wieder. Das ist doch die Hauptsache. Und dass Du Deinen Motor überholen wolltest, hattest Du ja schon Ende letzten Jahres angekündigt.
Viel Erfolg beim Einbauen.
Carsten
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Zitat
Original von Carsten1100
...Jedenfalls läuft Deine Maschine ja bald wieder. Das ist doch die Hauptsache...Genau. Deshalb ja auch erstmal der Motor von Uwe. Wenn ich auf das Überholen von meinem kaputten Motor warten sollte, dann wäre die Saison gelaufen...
Das kann ich dann völlig relaxed angehen -
Ach ja....war ja auch ´ne 11er...
> kann ich nur beipflichten <
Wolf - nimm es gelassen hin !!
Gruß aus Lübeck
Joachim
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kleiner zwischenbericht:
den motor von uwe hab ich nicht gekriegt bzw. nicht genommen...
nachdem uwe aus dem urlaub zurück war hat er den motor gleich nochmal begutachtet und für 'nicht zu verkaufe' (jedenfalls nicht mit ruhigem gewissen) befunden...
hab dann mal bei mvh angerufen obwohl die laut internet keinen hatten... und siehe da, er hatte tatsächlich einen da. kostet zwar das doppelte, hat aber zumindest nach tacho nur 17000 gelaufen.
hab das teil vorgestern abend abgeholt und schonmal lima und anlasser umgebaut.
gestern wollte ich dann weitermachen und den ventildeckel tauschen, wobei mir auffiel dass zwei schrauben fehlten... mir schwante übles...
und richtig, zwei schrauben waren abgerissen...ok, ich meinen bekannten abends noch angerufen (hat ne mopped-motoren-werkstatt), um 21 uhr den motor noch hingebracht und heute nachmittag wieder repariert abgeholt
der motor hängt bereits wieder im rahmen, und freitag werde ich wohl den starter drücken... und dann sehen wir mal...
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17.000 KM Laufleistung ist doch klasse. Der ist ja noch nicht einmal warm geworden. Also...schonend einfahren, bis er 50.000 KM hat...und dann langsam die Drehzahl steigern bis er bei 75.000 KM ist. Dann kannst Du gaaaanz langsam mal an Vollgas denken.
Viel Erfolg beim Starten. Ich bin gespannt.
Carsten
PS: was ist eigentlich mit dem ZR7-Motor, der bei Bike-Teile war. Hatte doch auch nur 7tkm runter. Oder passt der ZR7-Motor nicht. Oder magst Du ihn nicht leiden weil er schwarz ist. Oder Schiss vor dem TÜV ?
Edit:
ist das der hier ? -> KLICK
Nicht ganz billig...dafür wohl ein 98er mit Vergaserheizung ? Kriegst Du den auch zum Laufen ? Gleiche CDI und alles ???
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