Hey,
ich hoffe mal, keinem von euch ist das schon einmal passiert, mir leider schon...
Ich, der seinen Motorradführerschein letzten Herbst gemacht hat, habe diesen März angefangen, endlich Motorrad zu fahren.
Nachdem ich eine Woche lang fahren konnte und dabei (neben der Schule) über 700km gemacht hatte war erstmal wieder Schluss.
Hier bei uns im Norden fiel der 2. Winter ein und die Straßen waren dicht. Sobald die Straßen wieder frei waren, wurde weitergefahren - wenn auch nicht so exsessiv wie vorher, war ja kalt.
Aber nach nicht mal einer Woche Motorrad fahren, war letzten Mittwoch wieder Schluss.
Irgend so ein ***** **** ****** hatte mir mein Mopped anzünden wollen.
... und das auf dem Parkplatz des Museums für Kunst und Gewerbe in Hamburg. :confused:
Der ***** hat mir, kurz nachdem ich angekommen bin, eine Pappe zusammengerollt auf den noch heißen Motor gelegt.
Das Ding hat dann angefangen zu kokeln und hat mir sämtliche Kabel unterm Tank weggeschmort.
Ich also zur Polizei und nach laaaaaangem Warten Anzeige erstellt.
Das Motorrad haben wir dann vom ADAC in die Werkstätte bringen lassen, nach dem unser lokaler Schrauber "keine Zeit" innerhalb der nächsten 1 1/2 Wochen hatte und es bis zum Museum ja auch "so weit" ist.
Mein Baby soll allerdings innerhalb dieser Woche wieder gesund werden.
Ich wollte mich euch einfach mal mitteilen und fragen, wer ähnliches erlebt hat.
Ansonsten weiß jemand, wie groß die Chancen sind, etwas von der Versicherung wieder zu bekommen? Ist leider nur Haftpflicht und ADAC hat auch ordentlich gekostet, weil wir nicht Mitglied sind...
Ich hoffe ihr hattet bessere Ostern