Motorradkauf

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hallo liebes IG-Zephyr-Team,


    ich habe eine Frage. Ich möchte mir eine Zephyr 550er kaufen, habe aber zu wenig Informationen über dieses Motorrad, also genau gesagt, weiß ich nicht so gut, worauf ich besonders achten muss beim Kauf bzw. bei der Besichtigung.


    Ihr habt es wahrscheinlich schon erraten, ich bin ein Neuling unter den Motorradfahrern, deswegen bitte ich um Eure Hilfe.


    Ich bräuchte möglichst gut beschriebene, ausführliche Informationen.
    Wäre super-dankbar für eine Antwort.
    Liebe Grüße
    Christina

  • Hallo! :D


    Guck zum Beispiel mal hier, da ging es um Erfahrungsaustausch hier im Forum:


    http://www.igzephyr.de/forum/y…626;start=msg3758#msg3758


    Ansonsten:


    Lass uns doch wissen, in welchem PLZ-Gebiet Du wohnst, vielleicht kann Dich ja jemand bei einer Besichtigung / Probefahrt beratend begleiten... ???

    Einmal editiert, zuletzt von FrankB ()

  • Jaja, die Zephyrfahrer sind ein hilfsbereites Volk, besonders der Damenwelt gegenüber! ;D ;D ;D ;)


    Zu Franks Ausführungen ist noch hinzuzufügen daß auf unserer Homepage (oben links mal klicken ;)) im Bereich Technik-Infos/Schraubertips/Gebrauchtkauf eigentlich alles wesentliche steht, inklusive einer Checkliste im pdf-Format zum Ausdrucken und Mitnehmen.


    Jemanden mit Zephyr-Erfahrung beim Ortstermin dabeizuhaben ist aber sicherlich von Vorteil, schon allein um zwischen "normalen" und anderen Geräuschen zu unterscheiden.


    Im Prinzip ist die 550er Zeff aber gerade als Einsteigermotorrad eine gute Wahl.
    Viel Erfolg!

  • Vielen Dank für die schnellen und netten, aber vor allem hilfreichen Antworten. :)


    Bis bald
    Christina

  • ;D Hab sie gekauft ;D


    Bin ganz happy...


    Danke nochmals für Eure Hilfe... was auf der Checkliste steht haben wir überprüft, war soweit alles in Ordnung, TÜV ist neu, Reifen auch und ein bißchen Glück braucht man ja beim Gebrauchtkauf auch immer...


    Freu mich schon aufs nächste Frühjahr...
    Bis dann und gute Fahrt
    Christina

  • hallo cristina,
    herzlich willkommen und glückwunsch zur c4. 8) 8)
    @ an alle "netten und hilfsbereiten ratgeber",bei mir seid ihr nicht soooo hilfsbereit gewesen.bin zutiefst traurig und frank: das war dein letzter kuß,den du von mir bekamst!!! ;) ;)
    gruß an alle,
    jörg

    gruaß jörg



    "there&WCF_AMPERSAND's gonna be some rockin"

  • @Christina: Hersnich Gnühstrumpf! :D


    @R´n´B:
    Aber... :(
    ...ich brauche doch meine regelmässigen Streicheleinheiten... *schnüff*.... ;)

    Einmal editiert, zuletzt von FrankB ()

  • Glückwunsch an Christina,


    eine gute Wahl getroffen hast du da! Die gesamte Zephyrreihe ist empfehlenswert, technisch ausgereift und bei guter Behandlung auch sehr langlebig.
    Es gibt lediglich im Hinblick auf die Optik eines zu sagen: die schönste ist und bleibt natürlich die 750 :) ;) :) ;)


    MfG
    Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!