Zephyr geht aus wenn Motor warm

-- Termine und mehr --

Stammtische: Süd-West 22.11. Königsbach-Stein | Bayern Süd-Ost 07.12. München | KawasakiS NRW 07.12. Willich

Treffen 2024: ALLE 2024

Treffen 2025: 26.- 29.6.25: Neuhof

  • Hi...kann mir jemand einen Tip geben....die Zephyr springt an...sobald der Motor warm ist geht sie aus wen ich kein Gas gebe....und irgendwie hört sie sich an als würde sie nicht richtig rund laufen.....nun bin ich leider kein Schrauber....was könnte es sein?.....Grussi Uwe

  • Hab gerade noch festgestellt das ein Krümmerrohr nicht warm wird....was kann das sein....?

  • 2 Möglichkeiten! ;D

    1. Die Zündung: Bei der Zephyr aber eher selten
    2. Der Vergaser : Standardproblem bei den Dingern


    Mit einer Vergaserreinigung ( Ultraschall )sollte das Problem behoben sein!

    ?? „Die Halbe“

    ?? ?

    Bis denne
    Jochen

    Es gibt wieder Patches und Aufkleber

    Link zum IG Shop

  • Denke auch das es am Vergaser liegt....weil es auch nach Benzin riecht....muss ich wohl zum Kawa Händler....kostet sicher wieder umsummen.....danke für Tipp....

  • Hallo ! hatte mal das selbe Problem !
    erste hilfe war !Vergaser entleeren;Lufi raus; Vollgas(ohne zündung )
    WD 40 rein wärend dem mehrmals gas weg und wieder vollast ;übernacht stehen lassen !
    Dann Kerzen raus und reinigen (sind bestimmt verrußt)
    In die Bohrungen ein hauch wd 40 !reinschrauben Choke auf und starten !
    Bei mir hats gewirkt !
    Klar ist nur übergang !sollten wirklich mal gereinigt werden !
    Gruss Norbert

  • Fangen wir doch lieber mal mit einer gezielten Fragestellung an bei den geballten Ladungen an Ferndiagnostik...das als "Zündung" zu lokalisieren ist immer sehr "global" betrachtet...und "Vergaser" oft nur der Weisheit allerletzter Schluss... ;)
    Welchen Motor hast Du denn ? Welcher Zylinder genau setzt aus ...1., 2., 3., 4. ?
    Bei einer "Monospark" kann ja dennoch eine Zündkerze / Kerzenkabel / - Stecker platt sein. Das würde den unverbrannten Benzingestank des einen Zylinders u.U. ebenso erklären können. Wenn Du aber eine "Twinspark" fährst läge das wiederum nicht nahe.
    Nur bevor Du jetzt Unsummen an Kohle ausgibst und der Fehler ein geringerer gewesen wäre. Wie sagt man so schön...immer erst die einfacheren Ursachen checken, bevor man mit dem Brachialhebel ansetzt...die werden merkwürdigerweise immer sehr selten berücksichtigt...;) ;)

    Ach ja...sehe ich jetzt schon im anderen Beitrag...Du fährst eine Monospark... ;D Den Threat lösche ich mal, damit es hier weitergehen kann...hat aber keine Tragik für Dich... :D

    Einmal editiert, zuletzt von IG-Forum (7. April 2010 um 06:49)

  • Hallo, habe nochmal kurz angehabt die kleine....innerhalb einer minute läuft unterhalb des krümmers der nicht warm wird benzin raus und das nicht gerade wenig.....denke es wird etwas mit dem vergaser sein....

  • Na...dann ist es ja wohl nur das Schwimmernadelventil des Zylinders das hängt und den mit Kraftstoff flutet.
    Wenn Du die Schwimmerkammerdeckel abnimmst / abnehmen lässt, dennoch mal im Boden nach Schmutz suchen. Die Vergaser in dem Zuge mit Pressluft durchblasen kann auch nicht schaden. Grundsätzlich lieber gleich alle Nadeln wechseln, Originalteile dabei verwenden. Ölwechsel später nicht vergessen !

    Einmal editiert, zuletzt von Stefano (8. April 2010 um 06:55)

  • Vergaser selbst ein- und ausbauen ist ja kein Problem...aber müssen die Vergaser danach nicht synchronisiert werden?

  • Na, sagen wir mal so...ich hatte auch schon einige Versager aus- / eingebaut und hinterher keine synchrone Abstimmung mehr nötig war, weil sich die Grundeinstellung nach Überprüfung nicht verändert hatte. Doch drauf verlassen sollte man sich echt nicht...also lieber Messuhren anlegen. Würde auch nicht unbedingt ein Riesenloch in Deinen Geldbeutel sprengen wenn Du es über eine Werkstatt Deines Vertrauens beheben lassen kannst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!