Hallo Corinna,
erstmal: Mein Beileid und Mitgefühl! Gut, daß Dir nix weiter passiert ist.
Die Schadensbeurteilung durch die Werkstatt ist mir aber nicht geheuer. Nach unseren (leidvollen) Erfahrungen sind die Gabelrohre der 550er sehr sensibel. Meiner Frau ist von hinten eine BMW 1150 GS reingebrezelt, und allein durch die Masseträgheit des Vorderrades hat es beide Standrohre verzogen - und natürlich den Lenkanschlag beim Abkippen auf die Seite. Laßt das lieber nochmal prüfen oder schaut da selbst nach!
Zitat
Und das muss ich ja wohl so glauben, weil ich selbst ja keine Ahnung habe ::).
Sich Ahnung zu verschaffen macht richtig Spaß und ist auf Dauer billiger als Glauben (müssen) gilt insbesondere für Moppeds
Gute Besserung weiterhin und Grüße,
Niels
[size=8pt]P.S. frewe:
das Knieschleifen - genauer: der hang off - hat viele Vorteile, die auch auf der Straße nützlich sein können. Z.B. fällt es im hang off viel leichter, trotz starker Schräglage die Augenlinie waagerecht zu behalten (ich sehe ja immer wieder "erfahrene" Tourer, die den Kopf mit in die Kurve neigen...). Die Funktion "Schräglagensensor" ist in der Tat wichtig. Zusätzlich kann man eine wegrutschende Maschine u.U noch abfangen, und wenn gar nix mehr hält, fällt man nicht so tief&hart, sondern rollt eigentlich nur noch ab. Ist aber trotzdem auch IMHO im Regelfall nix für den öffentlichen Betrieb.[/size]