Verchromen

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details folgen)

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hi,


    habe heute auf meine Chrom-Anfrage von Fa. Schröder eine Antwort bekommen:


    1 Kastenschwinge (TÜV)
    > 2 Hinterradexcenter
    > 4 Motordeckel
    > 2 Sturzpads
    > 2 Lenkerenden
    > 2 Ventildeckel
    > 1 Kettenschutz
    > 1 Sozius-Haltegriff
    > 1 Bremsankerstrebe
    > 2 Felgen (TÜV)


    Preis - was darf das denn kosten?
    Gruß Hajco

  • Halloo,
    Ich denke mal, dass das gut und gerne so 300Euro; kosten darf.


    Das sagt aber auch nur einer der mal seinen Ventildeckel für 35Euro; verchromt lassen hat ::)


    MFG


    Edit: Mist HD ist günstiger und schneller ;D

  • Puuuuhhh,
    seht mal auf die Teile, Menge, Größe und so
    Denke mal da wird unter 500 harte Taler nix zu machen sein.
    Das mit den Felgen würde mich mal interessieren (einfach nur mal so ;) )


    So, Hajco spann uns mal nicht so auf die Folter, runter mit die Hosen ;D
    Sach an wo der Kurs liegt ::)

    Bis dann...
    Tom



    Motorradfahren ist die schönste Methode Benzin abzufackeln

  • oh, oh, oh-


    600 war der ca. Preis - und durch intensivere, aufwändige Vorarbeiten kann da wohl noch `was dazukommen(?)


    Naja, soll erst in der Winterpause gemacht werden, und wenn ich aufhöre zu rauchen und Oma was dabei tut... ;)
    Gruß Hajco

  • ach du heilige Schei.....



    Ich gehe sofort in die Garage und poliere noch ein bisschen den Chrom. Der muss noch ein paar Jahre halten 8).


    Ok denke ich mal nach:


    Schwinge kostet ca 200 € mindestens weil Gutachten ( das ist auch ok so)
    und dann der Rest. V_Deckel etc..........
    Ich denke, ich muss meine Meinung revidieren. 600€, das ist sicher viel Geld aber auch jede Menge Teile. Die Felgen hatte ich glatt überlesen. Ob es wieder am "St. Laurent"lag, der mir den Geist umnebelt hat ::) 8)

  • Na da hab ich ja nicht so falsch gelegen ;D
    Ist aber schon nen harter Kurs, solltest evtl. die Teile reduzieren, die doppelten und die Dinge die nicht sein müssen...Lenkerenden und Sturzpads
    Dann kommste bestimmt in einen verträglicheren Bereich des Preises.

    Bis dann...
    Tom



    Motorradfahren ist die schönste Methode Benzin abzufackeln

  • naja Lenkerenden und Sturzpads machen den Kohl ja nu wirklich nicht Fett (wenn ihr das Sprichwort kennt)


    MFG Arne

  • ich würde bei ihr wisst schon wem auch nichts mehr verchromen lassen :-\, bin normalerweise andere Qualität gewohnt.


    Gruß, DUKE 8)

    nee Zephyr kriegt man immer wieder zum laufen

    Einmal editiert, zuletzt von DUKE ()

  • Ich lese mit Interesse Eure Diskussionen ums Verchromen. Ich spiele mit dem Gedanken, den Haltegriff meiner 750er verchromen zu lassen.


    Wo sitzt der 'Schröder', über den Ihr redet?
    Laut Internet gibt es einen Schröder in Berlin (http://www.schroeder-galvanik.de). Ist der das?


    Danke und Gruß
    Dorothea

  • Schröder ist in Hemer


    HIER
    EARL

    "Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt,
    sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat."

  • Frage an alle.
    Gibts unseren Herrn Busch nicht mehr oder weshalb steht bei Werk1 nun Hans Stempin ????
    EARL

    "Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt,
    sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat."

  • ist im Grunde egal wie der Typ heißt, welcher die Aussagen trifft, Qualität ist meiner Meinung nach bescheiden :-\, wie auch schon geschrieben



    MfG, DUKE 8)

    nee Zephyr kriegt man immer wieder zum laufen

    Einmal editiert, zuletzt von DUKE ()

  • Doch den gibts noch.
    Der H.Stempin ist wohl die die Abteilung oder den Bereich Restaurierung und Verchromung/Bearbeitung gebrauchter Teile (Einzel-Kleinteile?)verantwortlich.Die nötigen Papiere für Tüv Eintragung gibts nachwievor von H. Busch.


    Duke, fahr mal selber hin falls noch nicht gemacht und sprech pers.mit den Leuten und mach ihnen klar wie die Teile auszusehen haben nach der Bearbeitung.Macht ne ganze Menge aus wenn man von Angesicht zu Angesicht darüber spricht.Hab ich jedesmal so gemacht und habe gute Arbeit bekommen.

    Bis dann...
    Tom



    Motorradfahren ist die schönste Methode Benzin abzufackeln

    Einmal editiert, zuletzt von Rabbit ()

  • Eigentlich sollte man an den H. Busch oder der Firma schreiben das die Qualität nicht mehr stimmt , ich denke doch das viele hier im Forum dort haben Verchromen lassen. Ja vielleicht brauchen die nur mal ne Beschwerde und schon gehts wieder den früher ging es doch auch, kann da leider nicht schreiben hab dort noch nicht machen lassen ich Poliere lieber mit feiner Stahlwolle und Gundelpaste. Gruss Jürgen

  • Hi Rabbit,


    ich sehe nicht ein daß ich jedesmal ca. 160 Km fahren soll um den Leuten klar zu machen wie gute Qualität auszusehen hat, ich setze einfach voraus daß ein Fachbetrieb eigentlich selbst wissen sollte wie gute Qualität aussieht, jedenfalls weiß dies meine Verchromerei genau, dort habe ich nämlich bis auf die Schwinge alles verchromen lassen und das Ergebnis war immer erste Sahne.



    Gruß, DUKE 8)

    nee Zephyr kriegt man immer wieder zum laufen

  • Ja gut, für mich sinds ca.90km und macht mir auch nix selbst die Teile anzuliefern.Habst schon öfter getan. ;D Ist nicht jedem möglich,will auch nicht jeder.
    Danach geht man mit z.B. dem H Stempin die Problemzonen der Teile an und zeigt an wo dabei zu achten ist.
    Zudem darf man auch nicht vergessen dass es sich um keine Neuteile handelt sondern um "jahrealte"und mit Makel behaftete.Und wenn erstmal der Klarlack und der Alufraß runter ist kann es auch noch einige Überraschungen geben.Nicht jedes Aluteil sieht super glatt aus, soll heißen, die Teile haben auch mal Lufteischlüsse die zum Vorschein kommen und auspoliert werden müssen.Aber wem sag ich das...Ist alles eine Sache der Vorarbeit.Ist sie nicht professionel ausgeführt wir der Rest ja auch nix...


    Es gab in Vergangenheit sicherlich den Einen oder Anderen der nicht zufrieden war mit der Arbeit, nur hat man ständig gelesen die Verchromung sei Mist und sei zu teuer.


    Woran es aber gelegen hat und ob da reklamiert wurde?

    Man darf auch nicht vergessen daß die Rohstoffpreise stark gestiegen sind in den letzten Jahren.


    Ich hatte mal einen Fall,Auspuffendkappen, den in beanstandet habe, die wurden sofort und ohne Probleme nachgebessert und auch kostenfrei.


    Für mich steht fest,will ich wieder verchromen lassen dann bei Schröder.


    Meine Erfahrung und Meinung dazu

    Bis dann...
    Tom



    Motorradfahren ist die schönste Methode Benzin abzufackeln

  • Sag ich doch Schreiben oder Anrufen dann Regelt sich viel von alleine, aber ich bleib beim Polieren macht mir Spass und sieht besser aus meine Meihnung. Gruss Jürgen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!