Guten Morgen zusammen!
Bei meiner 550er habe ich sehr bald die Originalstoßdämpfer hinten durch Hagons ersetzt, weil der linke kaputtgestanden war und das Öl ausgelaufen ist.
Nun habe ich, nach 30tkm Hagon-Geschüttel (ich wiege 55kg) Originale gefunden und gleich billig geschossen. Diese haben aber auch schon 35tkm runter, sahen aber noch gut aus und benahmen sich auch gut.
Ich habe vor dem Einbau, wegen Schwergängigkeit des Zugstufenrädchens, ordentlich mit Silikonspray rumgesaut.
Nun tröpfelt es und tröpfelt und hört nicht auf.
Ich weiß, daß bei Öl wenig nach viel aussieht, aber ich frage mich, ob da nicht das Dämpferöl ausläuft.
Beim Bremsen zieht sie nicht in eine Richtung, und das Öl kommt unter dem unteren Aufnahmeauge hergekrochen, läuft an der Schwinge runter und tropft dann vom tiefesten Punkt des Exzenters runter.
Woran merke ich WAS da ausläuft??
Beim ein- und ausfedern merke ich (noch?) keinen Unterschied.
Ich hab etwas Schiß, weil ich eher zügig fahre, daß plötzlich unterwegs das Fahrverhalten so richtig scheiße wird und ich plötzlich Kurven gradeaus fahre...
Kann mir jemand einen Tip geben?
Ach und noch was: ich würde gern die Federvorspannung erhöhen. Ähm... - ich und mein Hakenschlüssel standen etwas verwirrt davor. Wie mach ich das denn?? Die kleinen Röhrchen sagen mir nix. Schraubendreher reinstecken ...- und dann? Oder wie??
Vielen Dank für eure Hilfe
*winkies*