Verbrauch

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details folgen)

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • same, same...


    bei 'normaler' fahrweise garkein ölverbrauch und seit ein paar tausend km erhöhter verbrauch beim 'heizen'.

  • juten Morjen,


    beim Ölverbrauch kommt es auch auf die Gesammtkilometerleistung der Maschine an, je mehr gelaufen um so größer wird die Wahrscheinlichkeit :-\, sind aber oftmals "nur die Ventilabdichtungen" :-[.


    Wenn der Ölverbrauch aber noch in den Werkseitigen Toleranzen liegt kann man sich aber ein wenig beruhigen, so lange man regelmäßig den Ölstand kontrolliert :o aber tu'n wir das nicht alle ;D.



    Gruß, Duke 8)

    nee Zephyr kriegt man immer wieder zum laufen

  • WOW der Ralf is auch mal wieder da :D
    schön mal wieder was von dir zu lesen

  • jey,


    habe endlich wieder einen PC, alter war defekt :D, aber lieber PC im A......... als Zephyr, wäre für mich ja voll deprie gewesen.



    Gruß, Duke 8)

    nee Zephyr kriegt man immer wieder zum laufen

    Einmal editiert, zuletzt von Duke ()

  • Traumwerte...
    Kann bei mir den Zeiger fast fallen sehn, wenn ich Stoff geb. ;(


    Tja, wer das eine will, muß das andere mögen. ;D

  • hab 2 zephyren, beide 750er.


    die C2 Bj 92 hat fast 60.000 km und über 10 vorbesitzer. die konnte ich nie unter 7,5 liter fahren, wenn ich sie richtig geheizt habe, warens auch mal 10 liter und 1 liter öl auf 100 km. wenn ich mal zu viel zeit und geld habe, werde ich den motor auseinandernehmen und die toleranzen nachmessen und alles neu eindichten, mal schaun, was sie dann braucht.


    die C3 bj 95 hatte nur einen vorbesitzer, 30.000 km und braucht normalerweise zwischen 5,5 und 6 liter, wenn ich extrem heize, dann 6,5 liter normalbenzin. öl braucht sie keines. im spätherbst, wenn ich viel choke für kurzstrecken verwende, dann braucht sie ca 6 liter im normalbetrieb.


    sind doch gewaltige unterschiede, dafür dass ich die beiden gleich behandle.


    gruß aus wien,


    wolfgang

  • Blue Susann Bj. 1991, ca. 91.000 KM ; Ölverbrauch im Normalbetrieb 0,3333 L/ 1000KM bzw. 0,6 L/ 1000KM in den Dolomiten und dort wegen Filmaufnahmen ( bei Drehzahlen bis in den roten Bereich). Super 95 er : 5,5 -6,4 L /100 KM. 8)


    Black MAGIC, Bj. 1999, 12.000 KM. Ölverbrauch minimal. Super 95 er um 5,7 L/ 100 KM. 8)
    =>bei jeweils zügiger Fahrweise und Kurvenspaß. ;D

    ...die beste Medizin : 2 Räder - 4 Zylinder - 365 Tage Moppedfahren...egal welche von den Beiden...
    mkhmd8xt.jpg

  • Es heißt ja immer man soll die Suche benutzen, also bitte nicht beschweren das ich hier alte Leichen rauskrame :)


    Der Grund warum ich das tue ist folgender:
    Auto im Sprit zu teuer -> Zweitmopped -> NTV 650, billig, unkaputtbar, niedriger verbrauch: Pott hässlich -> Zephyr 550


    So viel zur Kurzfassung ;)


    Nun, ich liebäugle also mit einer 550er C4, aber eine meiner beiden größten Bedenken ist der Sprittverbrauch. Ich lese hier immer Werte von 5-8 Litern, was doch einer relativ großen Streuung entspricht. Fahrweise: Auobahn -> 110-130 und City. Schaff ich es damit den Spritverbauch unter 5, in Richtung 4l zu drücken (Ich wieg nur 60 kg ;) ). Klar, orakeln ist schwierig, aber eine Tendenz würde mir bereits reichen.


    Danke

  • @Miura, meine ZR 550 B4 hat durchschnittlich 4,5 Liter verbraucht, egal ob Stadt oder Landstraße. :) Da ich diese Woche gerade auf eine 750er gewechselt bin, fand ich die bei gleicher Fahrweise 2 Liter Mehrverbrauch schon erstaunlich. Nagut, vielleicht etwas zügiger unterwegs. :whistling: ...und den sechsten Gang habe ich öfter gesucht. :patsch:


    Denis

  • Das ist doch schön zu lesen. Noch jemand anderes ?


    Doch keine NTV :D

  • Siehe oben: 550er, gemütlich über die Autobahn oder normal durch die Stadt ;)

  • Naja, Dennis Post hat mich irritiert.


    Er schriebt, daß er 6,5l mit der 750 braucht.


    Das hab ich auch bei sehr zügiger Fahrweise noch nicht gebraucht.

    A lie has speed, but truth has endurance!

  • jim-wormold, ja ich muss mich korrigieren.


    Ich habe heute an der Tanke nach 200 km knapp 11 l nachgefüllt. :thumbup:


    Mein erstes Ergebnis mit 6,5 l entstand auf der Heimfahrt - direkt nach dem Kauf des Moppeds - mit zwei gefüllten Seitenkoffern und etwas wenig Luftdruck. ;(


    Denis

  • Äh ja, danke zu den 550er Beiträgen :)


    Wenn ich von Conti meine Reifenfragabe nicht bekomme hat sich das Thema C4 wohl ohnehin erledigt... :/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!