Japanisch für Anfänger!
Beiträge von catweazle070
-- Termine und mehr --
Stammtische: KawasakiS NRW 12.10. LÜNEN
Treffen 2024: ALLE 2024
Treffen 2025: 26.- 29.6.25: Neuhof
-
-
Hab mir auf dem 2001 er Kawa-Z-Treffen in Nüdlingen angeschaut und ausprobiert, was es bedeuted,den 750er Zephyr-Motor in'nen z 650 B Rahmen zu verpflanzen.
Das Problem ist der verwindungsanfällige alte Rahmen,der schon mit 650 ccm und knapp 70Ps total überfordert war. Und Ihr wollt da echt 76 ...750er Pferde einbauen? Der Zephyrrahmen ist echt besser.Catweazle
-
Hi,hi,
arregato...ist natürlich falsch!
Ohio maschda...muß das heißen!Catw.
-
Hi Tim,
sie zu das Du die orig. Speichenfelgen bekommst. Achsen und Distancen sind bei Guß- und Speichenfelgen identisch. Ich hab im Jahr 2000 auf meine orig.Hinterradspeichennabe einen 5,5" Felgenring aus Alu (von WIWo) aufspeichen lassen, und fahre seit dem mit staatl. Segen 180/55 zr 17 in der orig. Schwinge.
Willst 'ne Brief-kopie?Gruß Catweazle
-
Richtich so,
wer nur fährt und niemals schraubt, bezahlt den grünen onkel. Wobei da nach Scheckheft nichts gegen zu sagen ist, kostet halt. Unter der Sitzbank ist der Hinweis auf den "daily safety-check" zu finden. Ich für mich checke mein Mopped 1x pro Woche:Bremsflüssigk.- feste Schrauben- Luftdruck-Kettenspannung-Motoröl,etc.pp., hab in 3 Jahren trotz totalumbau am Motor problemlos über 40.000 Km gefahren und mein Baby rennt wie am 1.Tag.
Ich bring sie vor der Winterpause in die Werkstatt und lasse dort nur Steuerkette ,Ventile und Vergasereinstellung kontrollieren. Den Rest mach ich selbst.
PS.: Hatte noch nie so 'n problemloses Mopped wie die Zephyr!Catweazle
-
Hi Stefan,
'nu hab ich doch noch was gefunden!
Wußtest Du, das die viel schöneren Krümmerkronen der Z 1000/ A1 auf die 750er Zeph. passen?
Hab mir 4 Stück bestellt.Wenn alles klappt, hab ich sie bis zum 18.07. drauf.
See you in Schwarzwaldos.
Arregato! Würde der Japaner sagen.
Gruß CAtweazle -
Hallo Peter,
Hab vor ca.2 Jahren 'n paar Gußfelgen incl. Achsen und Distanzen für die 750er Zeph. bei E-Bay ersteigert für 150 €!!
Mehr sollten sie gebraucht nicht kosten.
Probier Dein Glück!!!
Toi,toi,toi!
Catweazler -
Moin Leute,
ich versteh' da was nicht!
Ich fahre eine der Letzten 750er / Bj.'99. Also eine mit Speichenfelgen. Hab mir für den Winter Gußfelgen von einem 94 er Bj. gekauft. Ich fahre beide Felgensätze mit den selben Achsen,Bremsscheiben und Distanzhülsen und das passt ohne Probleme. Mach ich schon seit 2 Jahren so. ein Freund von mir,fährt eine Bj.95 ( orig. Gußfelgen ) der hat vor 2 Wochen meine '99er Speichenfelgen probegefahren, mit meinen Bremsscheiben, seinen Achsen und Distanzen. Wir ham's nachgemessen, alles identisch!
Dein Grüner Onkel will wohl Geld verdienen!?
Da gibts bei den original Kawasaki - Zephyr-Felgen gar keine Probleme.
Wie es natürlich mit Zubehörfelgen,insbesondere mit den Naben aussieht weiß ich auch nicht.
Hab bei meiner für die hintere Speichenfelge einen anderen Felgenring in 5,5" bei WiWo auf die original - Nabe speichen lassen und fahre seither im Sommer hinten 180/55 ZR 17.
Wohlgemerkt, mit staatlichem Segen in der orig. Schwinge.Noch Fragen???
Catweazle
-
Hi Luko,
es ist immer wieder eine Freude, von solchen Tüv-Onkeln Kenntnis zu bekommen.Ich kann an dieser Stelle auf einen weiteren hinweisen, zu finden beim TÜV in Mainz. Der Tipp, die Bedürfnisse im Vorfeld abzuklären kann von mir nur bestätigt werden.Allzeit sorgenfreie Fahrt!
Catweazle
-
4-1 schöner? Geschmacksache!
Auf alle Fälle leichter und günstiger.
Nuja,es kann nicht immer alles klappen.Catweazle
-
Sch....,
'nu fängts an weh zu tun!
Ich hab inzwischen rausbekommen,die 4-4 von der Z1/900 und der Z2/750 sind absolut identisch.Das schöne daran ist,wir brauchen keine Connection nach Japan dafür,weil: die Anlage gibt es hier auch.
Bei Lenden für schlappe 1500,-€!! >:( >:( >:(
Tja Leute,ich glaube,da behalte ich lieber meine 4-1.Ein schöner Traum....ausgeträumt!! :-[
Catweazle
-
Alu verchromen,nuja.
Ich hab zwar nicht Galvaniseur gelernt,aber in Chemie,hab ich ma mitbekommen,daß man Aluminium zwar verchromen kann, aber besser nicht soll.Weil,da entsteht dann sone chemische Reaktion und der Chrom bekommt dann bläschen und löst sich mit der zeit. Kann ich mir jeden Tag an meinem vor 2 Jahren verchromten Soziushaltebügel anschauen, polieren halte ich für besser.Catweazle
-
Doch, auch für die 550er ( in Japan als 400er aufm Markt )
gibt es eine 4-4 Anlage. Sobald Infos vorliegen,werden sie bekannt gemacht.Gruß Catweazle
-
Hallo Thite,
vielleicht sollte man doch mal auf Deine Nachbarin zurückkommen, ich hab bis heute noch keine Antwort auf die E-mail nach Jap. erhalten. ??? ???Gruß Catweazle
-
Hi Oliver,
was zahlt Dir Shell für die Propaganda? -
Moin,
der Rausschmiß vom Sekundärluftsystem inVerbindung mit Dyno - Jet kit ( andere Bedüsung der Vergaser) aber bitte auf Prüfstand mit Auspuff aufeinander abgestimmt, bringt mehr Leistung!Catweazle
-
;DNow it's done!!! ;D
Hallo, ich schon wieder!
Hab unter Mola's Link eine anschreibare E-mail Adr. des Japanischen Zephyr- Clubs gefunden.Hä,hä.
Hab ich mich gleich hingesetzt un' 'ne Mail auf englisch verfasst und natürnix auch gleich abgeschickt!
Nu watt ich ma auf Antwort.In dem Zusammenhang,kann ich nur sagen,guckt euch die Moppeds an und überlecht euch was von deren Teilen auch unseren Maschinchen passen würde.So wie die Möglichkeit dazu besteht,werd ich da drüben einkaufen.Jawoll!!!Ruinöse Grüße
-
;DUnd auch Diesen,wird geholfen werden!
-
Moin,
nicht unterbrechen,sondern Brücke legen vom 1. zum 4. Vergaser.Und nicht vergessen,Loch im Lufikasten verschließen!!! Wichtig!!! Sonst ungefilterte Nebenluft!!!
Geht sehr gut mit Plastikkorken von Sektflasche!
Gruß -
Hey Hugo,
sei mir bitte nicht böse,aber das von Dir beschriebene Teil sieht aus als wäre es von einer Honda CB750 K.Gruß