Beiträge von condor

-- Termine und mehr --

Stammtische: Süd-West 22.11. Königsbach-Stein | Bayern Süd-Ost 07.12. München | KawasakiS NRW 07.12. Willich

Treffen 2024: ALLE 2024

Treffen 2025: 26.- 29.6.25: Neuhof

Zitat

Ich habe die Supertrapp verbaut, weil ich bei der Generalvertretung PLZ 4 gearbeitet habe.
    So toll sind die Dinger auch nicht.

Gruss Plassi

Hoi Plassi,

es ging ja auch nicht darum, ob sie toll sind,
    es war nur ein Hinweis,
    daß die Dinger laut sind, falls es jemand mag ;)

Gruß

Condor 8)

Zitat

Moment, du fährst doch ne 550er, oder? Bezog sich das, was du gerade gesagt hast, auf die 550er? Wenn ja, wo gibts diese Anlage zu kaufen?
    MfG

Hoi, Norman
    ja, ich habe eine 550ziger,
    ich erwähnte ja, daß der Vorgänger sie gekauft hatte, mir wäre es echt zu teuer gewesen, nur um *Lärm* zu machen ;D ;D ;D

Aber die Generalvertretung befand sich bei uns im Ort, Zufall ;)

MIZU
    Motorradtechnik
    Weidgang 3
    78247 Hilzingen/Twielfeld

sie haben die Vertretung wohl abgegeben, doch wissen sie evtl. noch was über das Händlernetz,
    falls ein gesteigertes Interesse besteht. ;)

röhrender Gruß

Condor 8)

Hoi,
    der Vorbesitzer meiner 550ziger hat eine *Super Trapp* Auspuffanlage mit 4 Stauscheiben eingetragen bekommen.

Aber *jung und fesch* ist er mit 8 Stauscheiben gefahren und so hatte ich vor 7 Jahren das Moped auch übernommen.

Ich wunderte mich aber immer, warum alle Köpfe sich mir zuwandten, wenn ich am Motorradtreff "Hegaublick" auf dem Parkplatz einbog.
    Es war das *kernige Auspuffgetöse,* was auch nach einigen Wochen die*Bullerei* aufhorchen ließ.

Anzeige :o war fällig!

Habe mich nun erst um die Wirkungsweise der Auspuffanlage schlau gemacht und die Stauscheiben auf die 4 genehmigten reduziert.

Bei der Verhandlung hatte ich Glück, die ältere Richterin war
    a) in Zeitnot
    b) konnte ich überzeugend darlegen, daß mir die Wirkungsweise des Auspuffs nicht bekannt war und mich, als
    älteres Semester und Wiedereinsteiger, im Laufe der Jahre die Technik überholt hatte,

Freispruch :D :D :D ::)

Also, wenn jemand einen kernigen Sound braucht, wozu auch immer, braucht nicht lange bohren, eine Super Trapp Auspuffanlage erfüllt diesen Wunsch, ist in der Anschaffung zwar etwas teurer, jedoch immer für eine Überraschung gut ;D ;D

soundmäßige Grüße

Condor 8)

Moin Micha,

schön, das mit dem Putzen stimmt, doch was nützt eine blitze-blank geputzte Maschine, wenn sie nicht fährt ;D ;D

aber was ist denn das für ein unförmiger Bremsflüssigkeitsbehälter ???
    oder ist das der Getränkehalter für Dosenbier ;D ;D ;D ;D

lästerhaften Gruß

Condor 8)

Hallo Leute,

richtig Tatzelgruber, im regionalen Bereich kennt man sich eh aus oder *frei Schnauze* fahren birgt Überraschungen,
    für weitere Touren ginge für mich mit einem Navigator ein Stück
    *Biker Romantik* verloren.
    War doch immer schön, im Vorfeld die Strecke zu planen und auf der Karte zu markieren,
    in den Pausen oder auf der Strecke mal rechts ran fahren, die Karte raus und Verlauf und die Richtung überprüfen.
    Soll das alles nun der Bequemlichkeit geopfert werden?

Gruß Condor 8)

Zitat

Hallo :D

Bei dem Mitglied der Plotter gibt es aber ein Problem,der meldet sich bei mir seit ca. 3 Wochen nicht mehr ob wohl ich die Aufkleber schon bezahlt habe.Habe aber auch keine Aufkleber bekommen!
    Möchte hier nichts unterstellen, jeder hat mal Probleme aber er könnte sich melden!
    Wollte ich dir nur gesagt haben.!

Grüße Saarwolle ;D

Hoi,
    ist ungewöhnlich, ich hatte auch 2x Aufkleber bestellt und die waren innerhalb von 3 Tagen da,
    man weiß nie, aber vielleicht mal anrufen.
    Seine Sparkasse deutet auf den Raum Minden/Westf. hin
    Versuchs mal im Örtlichen unter Bjarne Höllund in Minden
    Viel Erfolg

Gruß Condor 8)

Zitat
    Zitat

Bestärkt mich immer meine ganze Schutzkleidung zu tragen - egal wie kurz die Strecke ist.

Kurier Dich fix aus. Gute Besserung!!!

Hoi,
    es ist nicht nur die Fürsorge eines *alternden Grufties*, sondern
    klinische Erfahrung in der Betreuung und Förderung von Unfall geschädigten Kindern und Jugendlichen mit SHT, letztere überwiegend in *Zweiradunfällen* verwickelt.
    Wie oft habe ich den Satz gehört:" Hätt ich mal!" :(
    Nur - *hamsenich*, zu spät. :o
    Viele, zu viele hatten keine geeignete oder gar keine Schutzkleidung und minderwertige Helme auf.
    Die Verletzungen wären weitaus geringer ausgefallen, hätten sie geeignete Schutzkleidung und gute Helme getragen.
    Ich bin kein Moralapostel, habe schon mal a. e. a. O. im Forum meine Erfahrungen beschrieben, will erst recht keine Ängste schüren, bin mit meiner *kleinen* auch kein Verkehrshindernis, ;D ;D ,aber es kann gar nicht oft genug daran erinnert werden.

Greyhound *Glück* gehabt und gute Besserung

unfallfreie Grüße

Condor 8)

Zitat

Ciao Harry,

i
    Mich interessiert halt, wie hier die IGler darüber denken.

Gruß Michael

Hi Michael,
    da gibt es garnicht viel zum Denken, der Teufel ist wie ein Eichhörnchen, er kann auf jedem Baum sitzen, sagt der Volksmund und das mit dem *99 mal gut gehen*, muß auch nicht zitiert werden.
    Im Falle eines Falles schaust dumm aus der Wäsche, wenn sie nachweisen, daß irgend etwas am Moped verändert wurde, das eingetragen sein müßte.
    Drum solls man/frau eintragen lassen, wenns erforderlich ist, die paar Euros sollten auch noch drin sein, gelle :D

Condor 8)

Zitat

Hi Leuts , hab die Gebrauchtberatung in der neuen Motorrad
    über unsere Bomber gelesen( Ihr auch ? ) , na da haben wir alle aber feine Motorräder , die auf dem direkten Weg zum Klassiker sind ;D
    Da hab ich ja den richtigen Riecher im letzten März gehabt mir die Schönheit zu kaufen ;D ;D ;D ;D
    Na und Ihr , auch alle stolz aufs Moped ???????????

Bikergruß
    mit stolzgeschwellter Brust ( Doppel D ;D)
    Bad Smiley

Hoi,
    der Bericht im Heft Motorrad Nr. 25 vom 24.11.06 ist nicht nur für Einsteiger, wenn auch keine Romane geschrieben wurden, aber immerhin kurz und knapp wichtige Daten und ca. -Preise über die drei Modelle von Zephyr.
    Abweichungen wird es immer geben und der Bericht erhebt nicht den Anspruch auf Vollständigkeit.
    Falls jemand sein *Baby* oder die *Dicke * vergewaltigt fühlt, kann er sich ja an die Redaktion wenden und es korrigieren.
    Condor 8)

Moin,
    war grad draußen, mußte erst mal schauen, wo da ein Kügelchen am Kupplungshebel ist.
    Wenn du die Abschlußkugel am Ende des Kupplungshebel meinst, wird es wohl kein Drama sein, damit zu fahren und zu kuppeln , wenn keine anderen Beschädigungen vorliegen.
    Wenn du trotzdem Bedenken haben solltest, wäre die Fahrt mit einem Bürgerkäfig auch wärmer ;D :D

Condor 8)

Hoi Andre,
    schon *a bisserl spät* die Antwort, aber deine Frage kann wohl niemand definitiv beantworten, da gibts nur eines,
    du mußt den Helm selber fahren.
    Nur du mußt es erleben, wie er paßt, Wohlgefühl, Windgeräusche, etc.
    laß dich von der Optik nicht allein leiten.

Helm auf zum Test

Condor 8)

Zitat

Hi Condor,

danke für den kostruktiven Beitrag... jetzt weiß ich endlich was ich für Handschuhe kaufen muss..
    ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;

Garkeine, da ich gestern das letzte Ründchen gedreht habe...
    leider...naja dafür kann ich nun anfangen zu Basteln...*g*

Und bis ins Frühjahr hab ich bestimmt neue gefunden... ;) ;)

Zwei Finger zum Gruß !!
    Chris

Hoi Chris,

siehste , schon gelöst das Problem ;D ;D ;D

Condor 8)