Guten Morgen.
Planung für Samstag, 24.05.2014:
08:45 Uhr – 09:00 Uhr:
Anwärmen des Motoröls/Motörli warmfahren
Abfahrt ist am Salenhof
09:00Uhr-09:15 Uhr:
Briefing
09:30 Uhr:
Beginn der Tour/Abfahrt
Und zwar Punkt 09:30 Uhr, weder 09:25 Uhr, schon gar nicht 09:40 Uhr oder gar später…
Wir fahren zunächst in Richtung Triberg:
siehe Anhang
Ca. 10:00 Uhr:
Eintreffen in Triberg.
Diejenigen, die dort zur Tour stossen möchten, können das hier tun:
siehe Anhang
Wir werden auf dem Parkplatz ca 15min warten, also bis 10:15 Uhr. Danach geht es in Richtung Schonach weiter.
Mittagspause:
Ca. 12:00 Uhr - 12:30 Uhr
Je nachdem, wie wir vorankommen
Ca. 13:30Uhr - 14:00 Uhr:
Abfahrt
Abhängig davon, wie wir vorankommen, können wir natürlich noch irgendwo einen Kaffee trinken.
Ich denke, dass sehen wir erst auf der Tour.
Ca 17:00 Uhr:
Offizielles Tourende an der Staumauer-Schluchsee (Parkplatz).
Dort können sich dann diejenigen, die nur die Tour mitfahren möchten, ausklinken.
Ankunft Salenhof:
Ca. 17:30 Uhr-18:00Uhr.
Zum Ablauf:
Mir ist bewusst, dass der Zeitplan ambitiös ist; aber es sind immerhin ca. 250km, die wir zurücklegen; wenn wir sehen, dass wir zu spät dran sind, kürzen wir gegen Ende ab.
Zur Tour:
Wir werden Bundesstrassen meiden und uns überwiegend auf Landstrassen bewegen: dort herrscht einfach weniger Verkehr und der Spassfaktor steigt immens.
Die Tour ist absolut auch für Fahranfänger geeignet; wir werden (hoffentlich) zügig und mit Spass vorankommen.
Dennoch: es sind Abschnitte darunter, die durchaus etwas fahrerisches Können voraussetzen, aber keine Angst: ich bin auch heil durchgekommen.
Angaben zur Tour sind ohne Gewähr.
Möglichkeiten zum Tanken gibt es in Titisee-Neustadt, vor dem Abzweig nach Schwärzenbach (2 grosse ARAL).
Und natürlich in Triberg.
Maschinen bitte VOR der Abfahrt volltanken.
Hans–Dieter hat sich freundlicherweise bereiterklärt, das Schlusslicht zu bilden. Er hat die Tour dann im Hans-Hans…äääh…TomTom und weiss (wie immer) wo es längs geht.
Ich bringe die Tour auch auf nem USB Stock mit (im Tyre Format für TomTom).
Sie kann also Freitag oder Samstag morgen geladen werden. Ich bringe keinen Notebook/Tablet mit (Interessierte sorgen bitte selber dafür).
Das wars fürs Erste.
Jetzt wird das Warten lang…zu lang.
Ich freue mich unglaublich auf Euch.
Stellvertretend für die Region (Süd)- Süd-West der Zephyrfreunde.
Zeh4