Hat hier jemand Bilder davon
Habe den Scheinwerfer schon
Wie auf dem Bild zu sehen mir einen Loch für die Kabel
-- Termine und mehr --
KawasakiS NRW 15.08. IN Meerbusch!
Treffen 2026/2027: 24. - 26.7.: Aibling | 24. - 27.6.: Neuhof
-- Wichtige Themen --
INFO: Seit 1.1.2025 notwendig: Anleitung zum Austragen der Reifenmarken- und -modellbindung
Hat hier jemand Bilder davon
Habe den Scheinwerfer schon
Wie auf dem Bild zu sehen mir einen Loch für die Kabel
Hallo ich möchte gerne bei meiner 550er den Scheinwerfer den originalen gegen einen Zubehör Scheinwerfer tauschen
Was mache ich hier am besten mit den Kabeln oder wie macht ihr das verkabelt ihr es außerhalb oder macht ihr alles in den Scheinwerfer rein
Was sagte zu meiner Idee mit dem gewinnen nach schneiden und der hülsenmutter
Andere Frage noch
Welchen stehbolzen Ausdreher verwendet ihr
Hallo danke für die guten Tipps
Ich bekomme irgendwie nicht raus
Wer ist auch eine Möglichkeit auf den restlichen stehbolzen ein neues Gewinde drauf zu schneiden und dann das Loch in der auspuffschelle vergrößern und eine hülsenmutter verwenden
Servus
Zu dem stehbolzen nochmals
Kann ich da auch mit dem Bunsenbrenner dran gehen
Wen ja auf den Motor und bolzen oder nur den bolzen?
bei VWMT, Du brauchst die Ölwannendichtung, drei O-Ringe, einen großen O-ring, Dichtung Ölablaßschraube, O-Ring für Ölfilter und die O-Ringe für den Anschluß der Ölkühlerleitungen sowie 4x Krümmerdichtung.
Gruß, DUKE
Hier bekomme ich leider nicht alles
Simmering für Schaltung und Antrieb wollte ich auch tauschen
Kann ich einen Standard 8.8 stehbolzen Versand
Wie ist das eigentlich mit den Schrauben z.b mit denen die Ölwanne befestigt ist kann ich diese gegen passende 8.8 verzinkte Schrauben austauschen?
Kann ich generell defekte Schrauben gegen Standard Schrauben tauschen?
Hallo das ist nur eine Spiegelung
Wo bestelle ich am besten die Dichtungen die ich tauschen muss
Welches weißes Zeug?
Welche Dichtungen muss ich beim Zusammenbau alles wechseln
Die große ölwannendichtung ist klar
Die kleinen schwarzen gummidichtungen die drei Stück müssen die auch getauscht werden
Brauche ich neue auspuffdichtungen?
OK also mit dem heisluftföhn voll drauf
Zu heiß werden kann da nichts?
Wie warm darf ich es im Bereich des stehbolzen machen?
Geht hier auch eine Wasserpumpenzange?
Hallo zusammen
Wollte heute einen ölwechsel an meiner 550er durchführen
Beim Öl ablassen ist mir schon aufgefallen dass ein paar Krümel mit dem Öl waren und die ölablassschraube ziemlich streng geht
Danach habe ich gleich den Auspuff demontiert wo mir dann ein stehbolzen abgerissen ist habt ihr hier Tipps für mich wie ich diesen stehbolzen wieder herausbekomme
Beim abmachen der Ölwanne habe ich einige Späne in der Wanne entdeckt hier hat anscheinend auch der Vorbesitzer ein neues Gewinde und einen Adapter für die ölablassschraube eingebaut kann es sein dass die Späne von dem aufbohren und dem Einsetzen stammen wie gefährlich war dies bis jetzt werden die Späne vom Filter aufgehalten anbei noch ein paar Bilder
Hallo zusammen
Hat von euch jemand Erfahrung mit einem tanklock system von givi oder sw motch?
Gibt es hier einen passenden Halter für die 550er?
Muss ich hier die Hacken/Lasche entfernen die den alten Gummi zusätzlich fixieren
Warum Interessieren die 26mm Gasrohrdicke nicht wen ich da einen neuen Gummi anbringen will und die meisten 24mm für die Rechte Seite haben.
Oder bekommt man die da drauf?
Ja der Lenker hat ja auch 22 mm nur der gasgriff hat 26 mm
Mir geht's eigentlich weniger um die lenkerendenspigel sondern mehr um die Gasrohrdicke da die bei meinem Motorrad 26 mm ist ich finde aber nur immer welche mit 22/24
Danke für den Tipp
Aber hat ja noch nie jemand einfach irgendwelche zubehörgriffe dran gemacht und kann mir hier seine Erfahrungen mitteilen
Das wäre auch ne Möglichkeit
Wo bekommt man die am besten?