Oh ... danke.
Winterzeit ist Schrauberzeit.
Aber Achtung: Zum Ventile einstellen sollte der Motor ca. 20° haben, also nicht jetzt in der kalten Garage machen.
Gutes Gelingen !
Danke Bernd
Ja ich bin mir der Problematik bewusst, die Einen sagen, dass das bei 0 Grad nur 1 oder 2 Hundertstel ausmacht. Ich habe leider nicht die Möglichkeit, dies auf Temperatur zu bringen.
Mein Plan wäre, das ich das Eine das ausser Toleranz ist zu korrigieren, dann im Sommer das ganze noch einmal richtig zu machen.
Ich weiss nicht ob ich das hier zu diesem Thema reinschreiben kann?
Da die 1100er nach der Vergaser Revision immer noch nicht richtig lief, wollt ich dem Jetzt auf den Grund gehen.
Ich habe das Glück, das ich noch 2 Boost Sensoren habe von 2 Maschinen die ich nicht komplett ersteigert habe.
Mein original Boost Sensor zeigt nicht die gleichen elektrischen Werte an wie die zwei anderen, die identisch sind.
Also Fehler No 1 gefunden, ist für die Zündverstellung nicht gut. Wird getauscht gegen einen der zwei anderen.
Fehler No 2 im SLS System, auf der linken Seite Zylinder 1 und 2 ist die Dichtung defekt, und hat bei der Membran im Zylinderdeckel gegenseitig
Durchlass gehabt.
Eventuell Fehler 3, Zylinder 2 Einlassventil Spiel gemessen 0.07 bei Vorgabe Mindestmass 0.10
Das SLS Ventil schmeisse ich raus, die Ansaugstutzen Unterdruckanschlüsse habe ich gebrückt.
Im Zylinderkopf Deckel habe ich von Oben die 4 Löcher mit M8 Gewindebohrer geschnitten ca. 30 mm, und mit M8 Madenschraube und Dirko
verschlossen. Die Original Deckel lasse ich, und stecke die Schläuche verschlossen wieder drauf, um zu vermeiden das ein Prüfer Fragen stellt.
Den Luftfilter habe ich mit einem abgesägten Edding ausgefüllt mit Heisskleber und Abschlusskappe, so dass dieser nicht ins Gehäuse rutscht.
Die Führungsbuchsen sind mit passender Schraube von Unten bestückt, und werden noch mit Metall Knetmasse gefüllt. Nichts kann sich lösen und in den Ventil Auslass fallen. Auch Temperatur Technisch unbedenklich.
Zusätzlich habe ich die Führungsbuchsen oben auf dem Zylinderkopf zum Deckel auch verschlossen. Von den Ventilen her ist also da Schluss.
Zusätzlich habe original Luft und Innenfilter bei MSP bestellt.
So wird die Zephyr 1100 richtig abgestimmt das erste Mal in meinem Besitz richtig laufen und schnurren. 
Ich freue mich sehr.
Euch Allen ein unfallfreies und gutes Neujahr
Liebe Grüsse aus dem Berner Oberland
Urs