Beiträge von Lucywutz

Ich muss ja gestehen, dass es eher durch Zufall die "Dicke" (in jeglicher Hinsicht... :D) geworden ist. Die Sitzposition hat den Ausschlag gegeben.

Auch wenn ich trotz eigenständiger Sitzabpolsterung und Neubezugs und höherem Absatz der Motorradstiefel nicht komplett auf den Boden komme. Ich muss mir halt nur vorher gut überlegen, wo ich mich abstelle oder n starken Mann dabei haben (was leider selten der Fall ist). Aber bis jetzt hat es ganz gut geklappt. Bin letztes Jahr sogar alleine mit Sack, Pack und Zelt zum Gardasee gefahren. 8)

Nabend zusammen,

hier gleich meine erste Frage, weil ich mit der Suchfunktion leider nicht so richtig fündig geworden bin.

Ich würde gern die Bremssättel alle einmal komplett überholen (lassen). Damit ich aber noch fahren kann, (die stand jetzt schon drei Wochen in der Werkstatt) würde ich gerne gebrauchte holen, diese wieder schick und flott machen und dann einbauen (lassen). Meine Frage lautet:

Sind die alle baugleich (750er und 1100er)? Oder muss ich darauf achten, dass ich welche der 11er finde von 1992?? (Meine ist von 92, falls das jetzt daraus nicht hervorgegangen sein sollte. ;))

Vielen Dank im voraus!

LG, Lisa

Hallo zusammen,

ich bin Lisa, 39 Jahre alt, fahre seit 23 Jahren selbst Motorrad und davor schon seit ich denken kann bei Papas BMW R100RS von 1978 hinten drauf bzw. vorne, als ich noch zu klein war. ;)

Ich habe jetzt seit knapp 2 Jahren die 11er Zephyr und mit ihren 33 Jahren ist sie jetzt doch an der ein oder anderen Stelle etwas pflegebedürftig und leider gibt's ja nicht mehr alle Teile original. Ich hoffe hier, an der ein oder anderen Stelle einen Tipp zu bekommen.

Ich komme aus NRW. Wohne in Erftstadt, arbeite in Köln als Medientechnologin.

Hab schon als Kind mit meinem Papa an der BMW geschraubt, mein Auto repariere ich meistens selbst, an meinem Motorrad habe ich mich bisher noch nicht so richtig heran getraut bis auf Bremsbeläge wechseln, Koffersystem installieren, neue Scheibe, andere Blinker und Blinker versetzen u.ä.

Auf einen schönen Sommer,

Lisa