Sooo Freunde des wohligen Benzin Duftes ,
habe jetzt mal den Steuerkettenspanner ausgebaut um die Nockenwelle auszubauen und meine eingebauten Shims mit einer BMS zu messen. Dabei sind mir folgende zwei Sachen aufgefallen bzw aufgetaucht:
1. Steuerkettenspanner: Habe ihn auf seine Mechanik geprüft. Die Rastfunktion durch den „Nippel“ mit der kleinen Feder funktioniert, wenn ich ihn zb in der mitte einrasten lasse , und ihn dann drücke , fährt er nicht weiter ein und blockiert auf dem jeweiligen Ritzel. Wenn ich jetzt ziehe, fährt er bis Anschlag aus .
Ist die Funktion so korrekt ?
2.Nockenwelle: An Zylinder 1 am Auslass war der „Bügel“ der auf der Führung der Nockenwelle und auf den Stiften sitzt falsch herum eingebaut ( siehe Bild) , wie kann das überhaupt passieren aghhhhhhhh. Erklärt das einige meiner Probleme ? Oder ist es halt scheisse aber hat keinen riesen Einfluss gehabt.
Bild:
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Naja , ich werde jetzt mal meine benötigten Shim Größen ausrechnen.
Schönen Abend euch noch.
Emil