Beiträge von straussem

-- Termine und mehr --

KawasakiS NRW 14.06. Meerbusch-Bösinghoven

Ausfahrten 2025:

Treffen 2025: 26. - 29.6.: Neuhof | 25. - 27.7.: Nittendorf (Oberpfalz) | Sammlung 2025

Hallo,
    nach einer Tesfahrt war mir schnell klar das die Gabel vorne wohl neues Öl und neue Dichtungen braucht da dort ein öliger Film auf der Gabel zu sehen ist.

Was nehmt ihr am besten für Gabelöl , und kann man sich einfach auf die Angabe des Werkstatt Handbuchs verlassen?
    Und wenn es oben undicht ist muss ich die Dichtung und Staubschutz erneuern oder?

Gruß Emil

Inwiefern beeinflusst Rost aus dem Tank das dann? Setzt der die Nadelventile zu , sodass die verklemmen und dauerdurchlassen?

Rost wäre plausibel, heute kommt erst meine Benzinhahn filter bestellung, bin deshalb ohne Filter gefahren, allerdings ist mein Tank nicht wirklich rostig.

Dankeschön 👍🏻

Hallo Leute,

wenn man denkst man hats geschafft , haut mir mein Motorrad wieder eins in die Fresse.

Ich bin gestern nach dem ich meinen Filter wieder ausgebaut hatte, und einek gescheiten Unterdruckschlaich verbaut habe, eine Testfahrt von ca 40 min durch mein Dorf gefahren. Alles hat wunderbar geklappt. Habe sie immer wieder kurz hingestellt, ausgemacht und nach 1 Minute wieder angemacht. Problemlos .

Als ich dann endgültig die Fahrt beenden wollte, habe ich sie vors Haus gestellt und wollte sie noch 2 Minuten im Leerlauf schnurren lassen.
    Plötzlich fing sie an immer mehr zu stottern, ich wollte mit dem Gas entwas nachhelfen, das nahm sie allerdings gar nicht mehr an und ging schließlich aus .

Soweit so gut, ich dachte vielleicht Sprit leer , hatte ja nicht wirklich viel getankt. Aber dann sah ich wie links aus dem Luftfilterkasten nicht unglaublich viel, aber dennoch ganz gut Benzin lief .

So , bin mam wieder am verzweifeln. Schwimmernadelventil hatte ich überprüft, das läuft gut. Schwimmerstand eingestellt.

Wo liegt da jetzt schon wieder das Problem?
    Bzw was kann so etwas auslösen?

Vielen Dank für eure Hilfe🙌🏻 Solangsam hab ich echt das Gefühl meine Zephyr will gar nicht das sie gescheit läuft…🥲🥲🥲

Könnte ich auch machen, abef als Azubi hab ich einfach nicht das nötige Geld alles neu zu kaufen. Klar zb Ansaugstutzen und Vergaser Teile usw geht nicht anders, aber Teile die ich möglicherweise selber reparieren kann oder günstiger bekomme, versuch ich dann auch die günstigere Variante. Sobald es dann ans grob fahrlässige Pfuschen geht natürlich nicht mehr, aber im Moment kann ichs mir nicht leisten jede Schraube zu erneuern und neuen Benzinhahn usw …

Wir aber nächstes Jahr wenn ich ausgelernt bin besser , und da ich Handwerklich nicht ganz ungeschickt bin und gerne lerne und mich weiterentwickeln möchte, versuch ichs halt selber zu reparieren usw

Fläche passt, neue Dichtungen überall und neue Schrauben, aber in dem Dichtsatz sind leider die falscheb geriffelten drinnen, was ich nicht wusste. Deshalb brauch ich noch die originalen und schau dann mal , Dichtringe sollte ich noch haben

Okay, danke.

Es tropt am Benzinhahn an der befestigungsschraube , weil ich da die falsche schraube habe und somit der Dichtring nicht abdichten kann…

Hier hat nicht zufällig noch einer ein Benzinhahn rumliegen und will ihn loswerden?

Was mir auch noch eingefallen ist, ich habe irgendwo im Forum gelesen das es reicht an Vergaser zwei den Unterdruckschlauch an den Benzinhahn zu führen, und die anderen Vergaser Anschlüsse abzustopfen. An dem habe ich mich zumindest jetzt orientiert.

Stimmt das ?

Durch den Einbau des Filters könnte sich eine "Blase" im Schlauch halten und dadurch nicht genügend Sprit nachkommen. Hatte ich auch einmal.

Der Schlauch möglichst ohne Bögen nach oben direkt in die Vergaser legen.

Das wäre halt eben auch mein Gedanke, hat sich so angefühlt als hätte sie dann keinen Sprit mehr bekommen, während sie an war wars kein Problem , aber als sie länger aus war , lief sie dann ja extrem scheisse ab und wenn überhaupt mit Choke , deshalb dachte ich könnte an der Spritzufuhr liegen