Hallo Leude,
hab jetzt gestern nachdem ich die Vergaser demontiert und teilweise mit neuen Haupt/Leerlaufdüsen bestückt hatte, einen „erfolgreichen“ Startversuch gehabt.
Erfolgreich nur soweit das ich mit dem Choke Gas geben konnte sprich, wenn Choke voll gezogen dreht sie schon ziemlich hoch. Habe dann versucht irgendwann den Leerlauf ohne Choke einzustellen, das ging ganz oke, hab ihn jetzt ca bei 1200 das sie nicht absäuft. Aber ein schöner Leerlauf isses absolut nicht , läuft sehr unrund und ganz selten puffts mal.
Dazu muss ich aber sagen habe den Vergaser nur drauf gesteckt ohne Luffi oder sonst was um schnell zu schauen ob überhaupt irgendetwas geht. (Vor Vergaser Ausbau ging sie gar nicht an) Ich habe den Schwimmerstand auf 17mm eingestellt und die Gemischschraube 1,75 Umdrehungen raus.
Ich kann mir vorstellen das ich mit Luffi und angezogenen Ansaugstutzen-Schellen (hoffentlich🥲🥲) ein etwas besseres Ergebnis habe.
Und synchronisiert habe ich natürlich auch noch nicht, da ich keine Synchron-Uhren besitzte, versuche es aber mal mit irgend einem Abmaß mit dem ich dann die Klappe mal grob gleich einstelle.
Nichts desto trotz wäre meine FRage jetzt mal, wie ich am besten mit dem Vergaser einstellen vorgehen soll, also wie das funktioniert (habe das bis jetzt nur an 1zyl 2t. Mopeds gemacht).
Danke für eure Antworten und Tipps ✌🏼✌🏼
Grüßle
Emil