Beiträge von Mourad

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    Hallöle,


    danke für die Sorgen, ich hatte ja nach einer Empfehlung für ein Kompressionsmesser gefragt.

    Und, eine Empfehlung erhalten.


    Aber, ich hatte ja die Sorge um Kompression messen zu können, sollte der Motor schon drehen.

    Sommer68 hatte ja schon bestätigt, dass dazu auch der Motor drehen sollte.


    Der Motor dreht und springt auch dann an, wenn er mal dreht.

    Die meiste Zeit dreht unten, ich sage jetzt mal salopp, der Anlasser durch.

    Ich meine das man das auch in den zuletzt gezeigten Videos auch zu hören ist.

    Falls nicht, mache ich gerne ein Video aus der Gegend vom Anlasser, woraus man das besser hört. Hoffe ich.


    Darum dachte ich mir bevor ich mich am Vergaser oder Elektrik zu schaffen mache, schaue ich lieber zu, dass der Motor

    sofort anspringt, wenn ich den Knopf drücke.

    Ich weiss nicht, warum da der Freilauf in mir fest sitzt. Ich werde die Befürchtung einfach nicht los.

    Die läuft, wenn sie mal anspringt und sich erwärmt, untertourig. Ist Vergaser, klar.

    Aber wie schon erwähnt, ich habe keine Lust ständig auf den Knopf zu tippen in der Hoffnung das sie anspringt.

    Um dann, weiter was Vergaser oder Elektrik zu machen.

    Ich meine, wenn ich Vergaser mache und Elektrik (wobei Elektrik quasi unabhängig vom Motor zu bertachten wäre)

    und dann feststellen muss, dass der Motor ersetzt werden muss (worst case).

    Wäre dann bitter für mich. Ich weiss nicht wie ich mich besser erklären kann, sorry.


    ODERRR, sehe ich das ganz falsch und wenn es der Freilauf sein sollte, würde die gar nicht anspringen;

    egal wie lange ich auf den Startknopf tippe?!?


    Ich meine, wenn die irgendwann doch anspringt, ist das dann nicht unbedingt der Freilauf?


    Sorry, fragen über Fragen...

    Schönen Abend miteinander,


    ich denke ich komme nicht drumherum, den Freilauf auszubauen.

    Heißt, falls ich die Zeit finde am Wochenende, werde ich den Motor ausbauen.

    Dann sehen wir weiter.


    Vielen Dank und einen schönen Abend noch.

    Danke Sommer68


    Ja dann gucke ich mal nach den Kompressionsmessern, wenn

    ich es geschafft habe, das der Motor endlich ohne Probleme dreht.


    Ich werde Mal die Tage anfangen die Vergaser auszubauen und

    mir das Innenleben derer anzuschauen.

    Parallel dazu werde ich den Sprit ablassen und ein paar Liter frisches

    Benzin einfüllen in den Tank.

    Hallöle,

    ich habe mal bei A... geschaut, wegen Kompressionsmesser.

    Die Preise liegen jetzt nicht so auseinander.

    Was wäre eure Empfehlung, welchen kann ich mir gönnen?


    Da bleibt bei mir aber eine Frage hängen.

    Wenn es so sein sollte, das der Freilauf durch ist.

    Dann heißt das doch, das die Kolben nicht bewegt werden,

    wie sollte da dann Kompression aufgebaut werden?


    Ich meine, kann ich dann trotzdem Kompression messen,

    auch wenn der Motor nicht dreht?

    Das Benzin ist schon länger neu.

    Wie neu, keine Ahnung.


    War schön sein als ich das Moped damals zu mir geschafft hatte. 🫣


    Nächste Mal Stelle ich die wieder auf den Ständer.

    Musste die nach hinten schieben, damit ich das Überbrückungskabel dran machen konnte.


    War heute allein, musste mir irgendwie behelfen.


    Also meint ihr denn Sprit ablassen und frisch betanken?

    Kann ich den alten Stoff in der Tanke abgeben?


    Habt ihr eine Empfehlung für den Kompressionsmesser?


    Edit:

    Ich kotze gleich.

    Scheiss Korrektur.

    Sollte heißen: war schon drin

    Und nicht, war schön sein 🤮


    Edit 2:

    Und den Sprit, nicht denn Sprit 🤮🤮

    Ich habe die Krümmer jetzt nicht angepackt.

    Aber das da was heiß wurde habe ich deutlich gespürt.


    Kompression habe ich nicht gemessen.


    Wollte mal gucken, ob ich nicht so ein Teil bei A... oder der Bucht günstig bekomme.


    Falls ich so ein Teil mal bekomme, werde ich Kompression messen können.

    Messen lassen wird schwierig. Da ich das Moped nicht hin und her fahren kann (mit Aufwand verbunden)

    Hier habe ich Bilder von Anlasser mal gezeigt.


    Auf der Uhr stehen deutlich mehr als 46tKm drauf.

    Ob's original ist, kann ich nicht sagen.

    Danke für den Hinweis.


    Ich habe vorhin den Luftfilter dran gemacht.

    Und wieder gestartet. Wie gehabt dauert es länger bis sie anspringt.

    Jetzt aber, wie ihr schon sagtet, läuft 'se ohne das ich am Choke rum spiele.


    Aber die qualmt im Bereich des Anlassers. Wo genau, kann ich nicht ausmachen.

    Ob ihr das in den Videos erkennen könnt, ich hoffe es.


    Diesmal habe ich zwei Videos gemacht, gehen ca. fünf Minuten jeweils.


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    Danke Zeferl,

    aber wie heißt es so schön:

    "Man wächst mit seinen Aufgaben"


    Ich bin da nicht ungeschickt oder nen Grobmotoriker.

    Die Sorge die ich habe ist, dass ich das alles in einer ungenügenden

    Garage machen muss.


    Irgendwie bekomme ich das auch hin.

    Da bin ich zuversichtlich.


    Auf jeden Fall bin ich sehr froh das ihr mir helft.


    Vielen Dank an alle schonmal !!!!! 😘

    Ich habe schon ben neuen Luftfilter hier liegen.

    Wie gesagt, ich dachte, je mehr Luft da ist, ist besser.


    Da komme ich heute nicht mehr dazu.

    Werde dann morgen den Filter rein machen und wieder versuchen.


    Edit:

    nein soll dass heißen, nicht ben...


    Edit die 2te:

    Sche... Korrektur!!!

    nen nicht nein oder ben 🤮

    Sodele,


    habe gerade die Zündspulen angeschlossen.

    Tank drauf und versucht zu starten.


    Nun, nach Minuten langen rumorgeln, sprang sie an und ging alsbald wieder aus.


    Wieder minutenlang rumgedrückt, sprang an und wieder aus.


    Dann nochmal das ganze.

    Diesmal habe ich am Choke gespielt...


    Aber seht selbst:

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    Edit:

    Wenn der Choke gezogen ist, dreht die unendlich hoch

    Wenn der Choke zurück geschoben wird, geht sie aus

    Hah!


    Kannst du mal sehen, war instinktiv richtig.

    Habe ich gar nicht überlegt, habe einfach auf die drei Punkte gedrückt, bei mir auf dem Handy sind's Punkte.

    Mache viel auf dem dre... Handy 🥺


    Vielen lieben Dank

    Danke für die Antwort.

    Meine doofe Frage zielte auch ein wenig auf d wenn Zustand meiner Kerzen.

    Die Bilder dazu sind weiter oben im Fred, KawaAtze.

    Da ich schon Ewigkeiten nicht mehr so ein Ding gesehen habe, fahre seit jetzt 16 Jahren Diesel.

    Daher habe ich mich nicht mehr um sowas gekümmert.

    Und, wie heißt es so schön:

    "Aus den Augen, aus dem Sinn"

    Ich dachte ihr hättet noch die Bilder vielleicht im Kopf und könntet den Zustand besser beurteilen als ich.

    Aber Recht habt ihr, sicher ist sicher.

    Also bestelle ich gleich einen Satz Kerzen dazu.

    Vielen Dank

    Hallöle,


    also Zündspule ist da.

    Zündkabel ist auch da.


    Frage soll ich auch neue Kerzen bestellen?


    Ich habe ein Handbuch bekommen, da steht drin, dass für UK, USA und "andere bzw. Rest"

    verschiedene Kerzen gibt?!?


    Wenn die UK extra erwähnen, heißt das dann Europa gehört zum "Rest "?

    Weil, UK bekommt DR8ES und der Rest DR9EA...


    Wollte die Tage die länger neue Zündspule und Leitungen dran machen.

    Danach mit Auto überbrücken und einen Startversuch machen.

    Hallöle,


    also ich habe jetzt nochmal die Zündkerzen getestet.

    Ich weiß nicht ob es mit dem Zündzeitpunkt zusammen hängt,

    alle paar Sekunden springt ein Funke für weniger als eine Sekunde.


    Ich werde Mal die Tage gebrauchte von der Bucht holen.

    Eine Frage habe ich noch, sind die Spulen von der 11er gleich?


    Weil das werden auch von der 11er angeboten, aber als nicht passend

    für die 750?!?


    Obwohl auf den Spulen "KP02" drauf steht...


    Edit:

    Jetzt ist die neue Batterie leer. Muss ich wieder aufladen...


    Edit 2:

    ... und habe vergessen die Zündleitung zu messen, ich Depp.