Der RS LED Scheinwerfer kostet richtig Geld. Warum wohl?
Der Preis sagt einmal grundsätzlich nichts über die Qualität aus, noch lässt er auf die Leistung schließen.
Teuer ist der Original Scheinwerfer weil er Original ist, nur für dieses eine Modell, die Z900 RS gefertigter wird, also niedrige Stückzahlen als ein zu Millionen gebauter Einheitsscheinwerfer. D.h. keine Konkurrenz, keine Mitbewerber.
Dann will und muss der Hersteller, hier Stanley, der Fahrzeughersteller, der Importeur und last but not least der Händler daran verdienen. Ein Qualitäts- Golf Scheinwerfer kostet im Zubehör auch wesentlich weniger als beim VW Händler, obwohl es sich um das gleiche Produkt handelt.
Hella und Bosch sind Qualitätsprodukte und sind Stanley gegenüber gleichwertig.
Übrigens, bei diesem Scheinwerfer, auf der von mir verlinkten Seite von Doremi, handelt es sich um einen von Stanley.
Leider kann ich kein "Licht Technisches Gutachten" hier vorlegen. Überhaupt, muss ich das? Warum sollte ich das müssen?
Aber du scheinst generell Änderungen sehr skeptisch gegenüber zu stehen. Der Motorabstimmung von Arthur traust du offensichtlich auch nicht so richtig.
Interessant wäre ein Vergleich des Zephir Original H4 Sceinwerfer vs Z900 RS Original vs H4 Einheitscheinwerfer von Bosch oder Hella mit LED Leuchtmittel.