Beiträge von Stephan_Be

Hallo,

ich habe letzte Woche bei meiner D2 die Reifenfabrikatsbindung austragen lassen. Oder besser gesagt, die Radialreifen eintragen lassen. Die Reifenfabrikatsbindung lässt sich laut Gutachter genau genommen nämlich nur austragen, wenn auch die alten Dimensionen der Diagonalreifen gestrichen werden. D.h. nur noch die Radialreifendimensionen eingetragen sind. Bei mir sind die alten Dimensionen noch drin geblieben, weil auf dem Gutachten nicht steht, dass die gestrichen werden sollen. Der Mensch in der Zulassungsstelle wollte die nicht austragen ohne den entsprechenden Eintrag im Gutachten. Nun habe ich die alten Diagonalreifen, mit Bindung, und die Radialreifen, ohne Bindung, lediglich mit der Auflage vorne und hinten von einem Hersteller, im FZS eingetragen.

Wer also die Bindung ganz aus dem FZS raushaben möchte, sollte den Gutachter bitten, das Streichen der alten Dimensionen (die mit dem Bindestrich) ins Gutachten aufzunehmen, damit der Mensch in der Zulassungsstelle keine Schnappatmung bekommt. :)

Grüße,

Stephan

Fahrzeugschein R Reifen Ausschnitt.pdf

Hallo,

- Woher kommst Du ? Braunschweig

- Hast Du Familie / Kinder ? Beides :) , 3 Kids (bereits erwachsen).

- Welche Hobbys pflegst Du ? Haus, Elektronik und unser gemeinsames.

- Was machst Du beruflich ? Seit 2 Monaten retired. Vorher Forscher beim DLR.

- Welches Motorrad (gern auch mehrere) fährst Du ? 750er Zephyr, CBF600 und CB750 F2 OHC, aktuell noch i.T. aber hoffentlich bald wieder zurück auf der Straße.

- Welche Schrauberkenntnisse hast Du (hilfreich bei technischen Fragen) ? Meine Moppeds kennen keine Werkstatt.

Grüße,

Stephan