Nein, da gehören neue O-Ringe rein dann brauchts kein Dichtmaterial.
Nur etwas Sicherungslack für die Befestigungsschrauben...
Gruß
Reiner
-- Termine und mehr --
Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich | Süd-West 22.11. Königsbach-Stein
Treffen 2024: ALLE 2024
Treffen 2025: 26.- 29.6.25: Neuhof
Nein, da gehören neue O-Ringe rein dann brauchts kein Dichtmaterial.
Nur etwas Sicherungslack für die Befestigungsschrauben...
Gruß
Reiner
Hallo Harald,
Du musst auch aufpassen, denn beim Kit sind wohl zwei Bohrer dabei, die man nicht verwechseln sollte. Der größere der Beiden ist da um ggf. die Plompen der Leerlaufgemischregulierschrauben auszubohren. Den sollte man keinesfalls für die Schieberbohrung nehmen, sonst wird die zu groß.
Gruß
Reiner
Aber Kraft kommt doch von Kraftstoff, oder nicht?
Ich würde nicht sagen, dass mehr Leistung grundsätzlich mit weniger Verbrauch möglich ist - es sei denn die Kiste lief vor der Optimierung zu fett. Lief sie zu mager ist es genau andersrum. - Ich meine, dass mehr Leistung immer einen höheren Durchsatz von Gemisch, also auch Kraftstoff, voraussetzt?
Aber ich geb dem Arthur recht, was das Messen betrifft: Erst mit der AFR-Messung im täglichen Fahrbetrieb hab ich für meine eine gute Abstimmung gefunden, da war mein "Popometer" schon lange zufrieden. Auf dem Prüfstand geht das auch, aber meist wird da nur Volllast gemessen und weniger die unterschiedlichen Situationen im normalen Fahrbetrieb (bergauf, bergab, Gasaufreissen nach Konstantfahrt, usw.)
Jedenfalls muss ich meistens schon nach 180-190 km auf Reserve und brauch vermutlich etwas mehr Sprit als zuvor.
Gruß
Reiner
Ich denke man sieht sich mal wieder ...
Bestimmt! - Und bis dahin haben wir dann auch die Navigation im Griff, dann klappts auch mal mit einem gemeinsamen Ritt
Vielen Dank Euch allen!
@ Achim
Ja, technischer KO war ebenso unnötig wie vermeidbar - das passiert mir nicht nochmal!
Gruß
Reiner
Hallo erstmal...
auf vielfachen Wunsch eines einzelnen Herrn, habe mich wieder angemeldet, um etwas mehr von den Treffen mitzubekommen
Ich wohne in Renningen, habe Familie (drei erwachsene Kinder), verbringe einen großen Teil meiner Freizeit in meiner Garage/Werkstatt, fahre eine Zephyr 1100 und - seit kurzem - auch eine 1200er Bandit.
Gruß
Reiner