Beiträge von Wartburg

-- Termine und mehr --

Bayern Süd-Ost 22.02. München | KawasakiS NRW 15.03. Niederheide |

Treffen 2025: 26. - 29.6.25: Neuhof | 25. - 27.7.25: Nittendorf (Oberpfalz) | Sammlung 2025

Frag doch deinen Werkzeughandel vor Ort ob er einen Kraftmesser hat schick das Ding zum Hersteller und lass es Kalibrieren - dann weißt du was du hast!

Moin,

bei den Besseren Drehmomentschlüsseln sollte doch ein Kalibrierungs-Zertifikat dabei sein.

Bei meinen von Stier war es zumindest so.

Gruß

Hallo,

ich hatte es schon fleißig mit WD40 eingesprüht, ja die Gewindestange dreht mit, also komme ich wohl um nen neuen Blinker nicht herum,

da ich ja sonst die neue Mutter auch nicht wirklich fest bekomme.:patsch:

Aber ich habe gerade gesehen, ein neuer Blinker ist billiger als ein Mutternsprenger.;):)

Gruß

Hallo zusammen,

wollte letztens hinten links den Blinker abbauen.

Leider ist die Mutter so festgegammelt das sich jetzt die Gewindestange mitdreht.

Jemand ne Idee wie ich den Blinker trotzdem abbekomme ohne ihn zu zerstören?

Gruß

Moin zusammen,

da meine Reifen von 2016 sind denke ich das ich über kurz oder lang nicht um nen Satz neue herumkomme.

Nun habe ich jetzt schon viel gelesen über Reifenfreigabe und Fabrikatsbindung, was mich aber eigentlich nur noch mehr verwirrt hat.

Deshalb meine Frage woher weis ich welche Reifen ich fahren darf?

Also die Größe ist klar die steht ja im Schein aber welche Marke? Da steht bei mir im Schein nur "Reifenfabrikatsbindung Gem. Betriebserlaubnis beachten".

Und Im Brief steht unter Merkmal zur Betriebserlaubnis: "A / nicht ABE-konform (ABE-alt: 2/7 ) "

Gruß Gerald

PS: Wie lange fahrt ihr eure Reifen, wenn das Profil noch gut ist?

Hallo zusammen,

danke nochmal für die Begrüßung.

Und ich hätte auch noch eine Frage allgemein zum Forum.

Da ich zurzeit fleißig ältere Beiträge lese und auch sicher noch die ein oder andere Frage auftauchen wird, wie ist es den hier lieber gesehen?

Wenn ich in einem alten Thema zu der Frage weiterschreibe oder doch lieber ein neues aufmachen ?

Da ich auch in anderen Foren unterwegs bin, ist es da immer unterschiedlich, bei den einen heißt es "Leichenfledderei" wenn das Thema schon älter

ist und bei anderen heißt es "benutze die Suche" wenn man ein neues Thema aufmacht.;)

Gruß

Hallo,

danke für die nette Begrüßung. Am Dienstag wird die Zephyr umgemeldet.

Freu mich schon.

Dirty Harry

nicht mehr. Mein erstes Auto war damals 1996 ein Wartburg 1.3 . Und als ich mich dann Jahre später in einem Autoforum angemeldet habe, war das dann mein Nick-Name. Und seit dem Benutze ich ihn auch in anderen Foren, wenn verfügbar.

Gruß

Hallo zusammen,

da ich seit gestern stolzer Besitzer einer Zephyr 550 bin habe ich natürlich gleich eine Frage,

Ich hätte gern wieder einen Hauptständer und bei mir um die Ecke verkauft jemand einen von der 750, passt der problemlos an die 550 oder ist das doch ganz was anderes?

Danke schonmal und Gruß

Wartburg

Moin zusammen,

dann will ich mich mal kurz vorstellen.

Ich wohne in München bin 44 Jahre alt, verheiratet und 2 Kinder.

Mein Geld verdiene ich bei der DB als Lokführer.

Ich selbst fahre eine Honda CB 250 RS und ab und zu die 600er Yamaha Facer meiner Frau.

Gestern ist mir allerdings eine 92iger Zephyr 550 zugefahren die die Honda ersetzen soll.

Gruß Wartburg