Zulassung im Bürzel lassen, ist keine gute Idee. Bei Diebstahl gibt es viele dumme Fragen und ggf. Streit
Ja das waren auch so meine Gedanken, wobei die Chance daß, das Moped geklaut wird wahrscheinlich gering ist.
Gruß
-- Termine und mehr --
KawasakiS NRW 14.06. Meerbusch-Bösinghoven
Ausfahrten 2025:
Treffen 2025: 26. - 29.6.: Neuhof | 25. - 27.7.: Nittendorf (Oberpfalz) | Sammlung 2025
Zulassung im Bürzel lassen, ist keine gute Idee. Bei Diebstahl gibt es viele dumme Fragen und ggf. Streit
Ja das waren auch so meine Gedanken, wobei die Chance daß, das Moped geklaut wird wahrscheinlich gering ist.
Gruß
Moin,
wenn ich das so bei einigen lese, habt ihr da wirklich den Fahrzeugschein drinn ?
Aber doch nicht dauerhaft oder ?
Gruß
Moin,
Verbandspäckchen, Werkzeug und wenn ich drann denke demnächst die ABG für die LEDs.
Gruß
Er wird nicht passen, ist hier doch alles schon geschrieben worden.
Aber eventuell past er in die 550/750 Dann wäre das eine günstige legale Lösung.
Gruß
Moin,
so wie es aussieht wurde die Abnahme für die 1100 mit einem Zubehörscheinwerfer durchgeführt, deshalb stimmt die E-Nr. auf dem Originalscheinwerfer nicht mit der Nr. in der ABG überein.
Du könntest Glück haben das bei einer Polizeikontrolle dem Polizist der Eintrag Zephyr 1100 reicht und er nicht die Nr. vergleicht, aber das Risiko besteht.
Und ja sie ist schön hell.
Gruß
Ps: Einfach mal eine Seite hier zurückblättern
Moin,
so habe mir das ganze heute noch mal vorgenommen.
Mechanik scheint unbeschädigt und leichtgängig, Sitzbank rastet nun auch wieder ein.
Allerdings lässt sie sich nicht mehr entriegeln. Es fehlt beim dreh mit dem Schlüssel der letzte cm.
Eventuell schloss tauschen.?
Hab e jetzt erst mal eine Notentrieglung angebracht ( Danke Tanya ) so das ich fahren kann und schiebe das ganz jetzt mal bis zum Winter.
Gruß
Moin,
so Endlich alles erledigt. Standlicht ist auch drinn.
Und der Unterschied ist schon beachtlich.
Gruß
Moin,
so LED ist drinn und macht ein Licht, das ist der Wahnsinn.
Allerdings ist das verdammt eng da im Scheinwerfer, mussten lange fummeln bis da endlich alle Kabel Platz hatten.
Und natürlich hatte ich nicht die passenden Kabelschuhe, so das ich das ganze nochmal aufmachen muss wenn ich das Standlicht tausche.
Gruß
Moin,
so Sitzbank ist ab. Konnten sie ein bisschen anheben und mit nem Ringschlüssel den Hebel runterdrücken.
Die Mechanik sieht eigentlich gut aus und ist auch leichtgängig. Keine Ahnung was sich da verklemmt hatte .
Allerdings rastet die Sitzbank jetzt nicht mehr ein wenn ich sie draufstecke.
Es ist zum Mäuse melken.
Gruß
Ah, ok habs gefunden,
Also die 6 Seiten ausdrucken und glücklich sein.
Gruß
Moin,
da würde ich natürlich auch drauf achten was einwandfreies zu bekommen, aber wie gesagt habe meine letztes Jahr aus 6. Hand und mit über 50Tkm auf der Uhr gekauft, da ist es nicht mehr ganz so
Habe heute vom Kollegen die LED bekommen mit allen Papieren, weiß nur nicht was ich mir ausdrucken soll.
Wenn ich den Aufkleber scanne kommt die Übersicht mit den zugelassenen Fahrzeugen, ist das gemeint?
Ich dachte da gibt es ne ABE oder so.
Gruß
Moin,
ja sowas müsste ich auch noch irgendwo rumliegen haben. Aber so schlimm ist das nicht passt halt zum Gesamtbild bei 900€ Kaufpreis.
Bin erstmal drann die Technik flott zu machen, Optik kommt später.
Ist halt ein 32 Jahre alter Gebrauchsgegenstand, wobei sie dafür eigentlich ganz gut dasteht.
Gruß
Moin,
ich habe für meinen zerkratzten 77€ incl. Versand bezahlt, aber ein neuer hätte auch nicht zu meinem Moped gepasst.
Aber der war auch komplett mit dem äußeren Ring, so das ich nur tauschen brauchte.
Gruß
Moin Wartburg,
setz dir einen Preiswecker bei Idealo, dann meldet sich das System bei dir.
Aktuell ist 84€ der beste Preis inkl. Versand
Moin,
hat sich erledigt.
Ich habe mich heute mit einem Arbeitskollegen unterhalten, und irgendwie kamen wir auf das Thema, und er meinte er hätte noch eine da, die er mir abtreten würde.
Gruß
Ich warte jetzt mal die Preisentwicklung ab, der Doppelpack liegt gerade bei knapp 75 Teuronen.
Joe
Moin,
das wäre natürlich ein super Preis, hast du nen Link dazu weil ich finde sie nur ab 84€.
Gruß
wenn das eine 5,5er ist mußt Du die Sitzbank nach hinten ziehen und abheben, die anderen werden einfach nach oben gehoben
Gruß, DUKE
Moin,
ja ist ne 5,5 und so ging es auch immer, nur jetzt nicht mehr
Wie gesagt werde mich dem Thema nochmal in Ruhe annehmen wenn ich etwas mehr Zeit habe.
Fahren geht ja.
Gruß
Nö,
haben es gerade nochmal zu zweit versucht, keine Chance .
Vermutlich irgendwas verklemmt.
Probieren es ein andermal nochmal wenn mehr Zeit ist.
Gruß
Ah, ok.
Ich bin jetzt einfach davon ausgegangen das da ne Standart Standlichtbirne drin steckt.
Danke,klappt alleine nicht wirklich, ich werde wohl warten bis mein bessere Hälfte nach hause kommt, und es dann mal zu zweit probieren.