Ok, der Warti hatte 58 PS.
Beiträge von Wartburg
-- Termine und mehr --
KawasakiS NRW 24.05. Willich-Schiefbahn
Ausfahrten 2025: 25.05.: (neuer Versuch) Sternfahrt Zephyr Nord (bei gutem Wetter)
Treffen 2025: 26. - 29.6.: Neuhof | 25. - 27.7.: Nittendorf (Oberpfalz) | Sammlung 2025
-
-
Ein Klang pro abgeschlossene 100ccm Hubraum?
Dann bräuchten wir hier ja noch 7- und 10 klang
das wäre doch was.
Nee, wenn dann für die Dose, aber das wäre dann ne 20 Klang .
Muss mal googeln Beethovens 9. wäre nicht schlecht und sollte dann ja machbar sein.
-
Moin,
macht mal den Polo nicht so schlecht, mein erstes Auto war ein 1. 3 er Wartburg mit Polo Motor und da wurde beim aktivieren des River Kwai Marsches max. die Cockpitbeleuchtung dunkler.
Und die Honda schlägt sich ziemlich tapfer mit ihren Motörchen, hat ja sogar 2 Auspuffs im Gegensatz zu meiner Zephyr
Gruß
PS: bin jetzt echt am Überlegen mir wieder eine 5Klang Fanfare zuzulegen.
-
Moin,
natürlich nicht.
Das Moped ist Erstzulassung 1984, und ich denke die Tröten sind fast genauso alt.
ich hatte Ende der 90iger in meinen Autos auch so eine 5 Klang Fanfare verbaut, hat schön den River Kwai Marsch gepfiffen.
Gruß
-
Moin,
schön " Große Hupen " ist mein Lieblingsthema.
An meiner Honda sind zwei solche Kompressortröten verbaut, sehr laut funktionieren aber nur bei laufenden Motor.
Denke das war eine Jugendsünde des Vorbesitzers.
Gruß
-
Moin,
herzlich willkommen.
Das mit dem 6. Gang verstehe ich nicht, die richtige Zephyr hat doch 6 Gänge.
Gruß
-
Ach, dass tüddeln wir mitt'm Draht zusammen ....
Hält zwar nicht, aber Dabeisein ist allesP.S. Das gehört noch zum 1. April. Nicht nachmachen !
Warum nicht?
Werner seine Anhängerkupplung hat doch auch gehalten.
Gruß
-
Sag das mal meinem Fahrrad !
Gnummp ... und die Brems ging ins Leere. Aber ich hatte noch eine ZweiteMoin,
deswegen versuche ich Fahrradfahren zu vermeiden.
Gruß
-
-
Moin,
gutes Thema, erinnert mich daran das ich bei meiner Versicherung noch nen Schutzbrief abschließen wollte
, hat er irgendwie nicht gleich mitgemacht.
Gruß
-
Hallo,
ich habe das Thema jetzt bei meiner ZRX 1100 durch, die ist auch noch mit ABE-Zulassung.
Ich hatte vorab von Kawasaki eine Unbedenklichkeitsbescheinigung bekommen und war dann bei TÜV Süd in München.
Gruß, Christoph
Moin,
hast du mal eine Adresse von der TÜV Station ?
Müsste meine Reifenbindung auch austragen lassen.
Gruß
-
Ich würde mit Reifen die älter als 6 Jahre sind nicht mehr fahren.
Gerade beim Einspurfahrzeug ( Zweirad ) ist das lebensgefährlich.
Da ist nichts gespart wenn nachher die Knochen im Eimer sind und die Kiste verbogen.
Nach einer gewissen Zeit sind die Weichmacher draußen, fertig.
Und wenn das Profil noch so gut ist.
Und die TÜV-Ingeneure sind auch nur Menschen, da können sich schon mal Fehler einschleichen.
Moin,
ja da sind auch mittlerweile neue drauf, war mir am Anfang gar nicht bewusst das die so alt waren, sahen halt noch super aus.
Reifen ist eine Sache bei den ich auch nicht spare, weder beim Auto noch beim Motorrad.
letztes Jahr haben alle drei Mopeds neue Reifen bekommen, war ein teurer Spaß .
Aber gerade bei der Honda ist er Unterschied gewaltig.
Gruß
-
außerdem gab s gleich noch nen Bridgestone T32 dazu, weil der alte Reifen (Bridgestone Battlax T021) tatsächlich noch von 0601 (!!!) war und der vordere immerhin 1 Jahr jünger. Wie der Vorbesitzer damit TÜV bekommen hat, ist mir ein Rätsel.
Moin,
ich glaube solange der Reifen vom Profil noch gut aussieht und keine Risse oder ähnliches hat, ist dem TÜV das Alter egal.
Hatte mit der Honda auch TÜV bekommen, obwohl die Reifen 15 Jahre alt waren.
Gruß
-
Moin,
ja scheint wohl so zu sein.
Wobei, bei der Höhe und Breite ham sie es hinbekommen.
Gruß
-
Moin,
habe mir jetzt mal die Reparaturanleitung von Delius Klasing ( Haynes) gegönnt, und da stehen bei der 550 bei den US und Europa Modell unterschiedliche Maße drin.
Und zwar bei Radstand und Gesamtlänge. Sind zwar nur ein paar mm aber ich kann mir nicht vorstellen das Kawasaki da zwei unterschiedliche Modelle gebaut hat.
Oder ist das der Umrechnung Zoll in cm geschuldet?
Und das US Modell ist 1Kg leichter.
Gruß
-
Moin,
wie laut ist sie den aktuell?
Bei den alten Mopeds weiß doch kein Prüfer mehr wie das klingen und aussehen soll.
Wenn sie nicht zu laut ist würde ich in die löcher einfach Schrauben drehen damit es schick ist, und zum TÜV fahren.
Gruß
-
Moin,
ihr seht das alle falsch, das ist nur die Vorbereitung auf die neue Bankkarte mit Foto, der Automat gleicht dann automatisch das Gesicht ab.
Geht natürlich mit Helm nicht.
Gruß
-
Sehr schön, aber der Symmetrie wegen solltest du die andere Ecke auch noch abrunden.
Gruß
-
Moin,
der Halter von Kawasaki ist für 10 Euro irgendwas noch lieferbar, hatte es eigentlich direkt verlinkt.
Wenn es auch bei dem Suzuki Scheinwerfer passt, wäre es ja ne Möglichkeit.
Kann bei meiner leider nicht nachschauen, die steht in der Werkstatt. Wobei ich könnte da auch so nicht nachschauen da ich den Scheinwerfer nie wieder auseinander baue, war so ein Gefummel mit der LED bei den Platzverhältnissen.
Gruß
-
Moin,
da ich auch den ganzen Scheinwerfer mit Chromring gekauft habe, habe ich gerade mal bei meinem alten geschaut, aber leider das selbe wie bei dir.
Meine ist Erstzulassung 1992.
Gruß
Edit: habe gerade geschaut, ist noch lieferbar
https://kawasakiersatzteile.de/d2p/d2p?ALIAS=…71448G11&PAGE=0