Beiträge von Wartburg
-- Termine und mehr --
KawasakiS NRW 18.01. Moers (Details folgen)
Treffen 2024: ALLE 2024
Treffen 2025: 26.- 29.6.25: Neuhof
-
-
Hier ein Bild im Vergleich. Die neue LED baut nach hinten ähnlich wie eine übliche H4-Halogen!
Und noch eins: Die LED für das Standlicht ist übrigens NICHT pauschal zulässig, vgl. Kompatibilitätsliste. Dort ist Sie für den P0170 nicht aufgeführt.Moin,
das wäre natürlich von Vorteil, gerade das dicke Hinterteil machte die Sache fummelig. Aber ob der Wegfall vom Lüfter von Vorteil ist? Andererseits was ewig hält bringt uns kein Geld.
Und wie Bernd schon schrieb die Standlicht LED hat ne Zulassung, habe ich mir heute erst ausgedruckt, die 2. hab ich in die Facer meiner Frau gesteckt da hab ich leider nix gefunden. Mal schauen.
Gruß
-
Moin,
dann berichte mal ob sie wirklich so viel kleiner ist, war schon ne Fummelei da alles in den Topf zu bekommen.
Als Standlicht habe ich übrigens auch die Philips verbaut und einfach die Fassung geändert geht ja einfach, und so ist alles legal mit ABG.
Gruß
-
Intermot 2024 lohnt sich der Besuch? Hat jemand Erfahrungen mit Messen. Ich brauche einen neuen Helm, Handschuhe und Schuhe.
Moin,
da ich würde auch mal bei den großen Ketten wie Louis oder Polo schauen.
Die machen jetzt meist Abverkauf, zumindest von Louis bekomme ich aktuell immer Angebote mit Ermäßigung.
Gruß
-
Moin,
ich habe es schon lange unterschrieben und geteilt, wobei ich mittlerweile nicht mehr so wirklich an den Erfolg solcher Petitionen glaube.
Mittlerweile wird ja für jeden Pups eine Petition gestartet.
Aber ich drücke natürlich fest die Daumen.
Gruß
-
Hallo Bernd,
danke für deine Mühe.
Habe gerade mal geschaut habe für den Satz BT 46 in der Werkstatt meines Vertrauens 266 € bezahlt.
Denke das ist fair, er ist ja schließlich kein Großhändler.
Und zum Thema Arm werden, brauchte dieses Jahr auch neue Reifen für die Dose, da hat einer 130 € gekostet.
Und ich brauchte 4 .
Gruß
-
Auch wieder so ein naja Ding, wenn du dir jetzt neue Reifen auf Reserve holst und erst in sechs Jahren montieren willst, dann hast du schicke Holzreifen, sprich du brauchst jetzt keine teuren kaufen, denn in sechs Jahren wird jeder holzig, egal ob teuer oder billig.
Moin,
War auch nicht ganz ernst gemeint . Wenn es etwas gibt woran ich nicht spare, egal ob Auto oder Moped, dann sind das Reifen.
Gruß
-
Im Prinzip ja, aber es wird alles immer teurer, warum also warten. Hast du einen "Ja zieh mit dir Kohle aus der Tasche Fetisch" ? Wenn ja machst du alles richtig, wenn nein solltest du es zeitnah erledigen
Moin,
ja hab ich, bin seit 15 Jahren verheiratet.
Nö, hast ja recht wollte jetzt auch keine 6 Jahre warten, und in München ist sowieso alles teurer.
Aber ich kann mir ja auch einen Satz Reifen auf Lager legen, da hab ich 12 Jahre Zeit
Gruß
-
Noch eine Variante zum schönrechnen: die Dinger, die Du heute drauf hast, sind ab dem 010125 illegal und hätten eingetragen werden müssen. Jetzt njcht mehr! Also reicht uns sogar nur, den nächsten neuen Satz nicht eintragen zu müssen, um die Kohle raus zu haben. Yeah.
Moin,
das ist richtig , das eintragen der Reifen hat mich insgesamt 106€ gekostet.
Aber jetzt habe ich erst mal ein paar Jahre Zeit um mich um die Austragung zu kümmern.
Gruß
-
Zulassung im Bürzel lassen, ist keine gute Idee. Bei Diebstahl gibt es viele dumme Fragen und ggf. Streit
Ja das waren auch so meine Gedanken, wobei die Chance daß, das Moped geklaut wird wahrscheinlich gering ist.
Gruß
-
Moin,
wenn ich das so bei einigen lese, habt ihr da wirklich den Fahrzeugschein drinn ?
Aber doch nicht dauerhaft oder ?
Gruß
-
Moin,
Verbandspäckchen, Werkzeug und wenn ich drann denke demnächst die ABG für die LEDs.
Gruß
-
Er wird nicht passen, ist hier doch alles schon geschrieben worden.
Aber eventuell past er in die 550/750 Dann wäre das eine günstige legale Lösung.
Gruß
-
Moin,
so wie es aussieht wurde die Abnahme für die 1100 mit einem Zubehörscheinwerfer durchgeführt, deshalb stimmt die E-Nr. auf dem Originalscheinwerfer nicht mit der Nr. in der ABG überein.
Du könntest Glück haben das bei einer Polizeikontrolle dem Polizist der Eintrag Zephyr 1100 reicht und er nicht die Nr. vergleicht, aber das Risiko besteht.
Und ja sie ist schön hell.
Gruß
Ps: Einfach mal eine Seite hier zurückblättern
-
Moin,
so habe mir das ganze heute noch mal vorgenommen.
Mechanik scheint unbeschädigt und leichtgängig, Sitzbank rastet nun auch wieder ein.
Allerdings lässt sie sich nicht mehr entriegeln. Es fehlt beim dreh mit dem Schlüssel der letzte cm.
Eventuell schloss tauschen.?
Hab e jetzt erst mal eine Notentrieglung angebracht ( Danke Tanya ) so das ich fahren kann und schiebe das ganz jetzt mal bis zum Winter.
Gruß
-
Moin,
so Endlich alles erledigt. Standlicht ist auch drinn.
Und der Unterschied ist schon beachtlich.
Gruß
-
Moin,
so LED ist drinn und macht ein Licht, das ist der Wahnsinn.
Allerdings ist das verdammt eng da im Scheinwerfer, mussten lange fummeln bis da endlich alle Kabel Platz hatten.
Und natürlich hatte ich nicht die passenden Kabelschuhe, so das ich das ganze nochmal aufmachen muss wenn ich das Standlicht tausche.
Gruß
-
Moin,
so Sitzbank ist ab. Konnten sie ein bisschen anheben und mit nem Ringschlüssel den Hebel runterdrücken.
Die Mechanik sieht eigentlich gut aus und ist auch leichtgängig. Keine Ahnung was sich da verklemmt hatte .
Allerdings rastet die Sitzbank jetzt nicht mehr ein wenn ich sie draufstecke.
Es ist zum Mäuse melken.
Gruß
-
Ah, ok habs gefunden,
Also die 6 Seiten ausdrucken und glücklich sein.
Gruß
-
Moin,
da würde ich natürlich auch drauf achten was einwandfreies zu bekommen, aber wie gesagt habe meine letztes Jahr aus 6. Hand und mit über 50Tkm auf der Uhr gekauft, da ist es nicht mehr ganz so
Habe heute vom Kollegen die LED bekommen mit allen Papieren, weiß nur nicht was ich mir ausdrucken soll.
Wenn ich den Aufkleber scanne kommt die Übersicht mit den zugelassenen Fahrzeugen, ist das gemeint?
Ich dachte da gibt es ne ABE oder so.
Gruß