Beiträge von Wartburg

-- Termine und mehr --

KawasakiS NRW 14.06. Meerbusch-Bösinghoven

Ausfahrten 2025:

Treffen 2025: 26. - 29.6.: Neuhof | 25. - 27.7.: Nittendorf (Oberpfalz) | Sammlung 2025

Glück hat man, wenn man neu kauft und dann noch eine gute Werkstatt hat, die das Richtige tun und die Schrauben nicht vergnaddeln.

Menschenkenntnis wird dir im Zweifelsfall nicht helfen, sondern nur ein Anwalt.

Moin,

ein Neufahrzeug habe ich noch nie besessen, und wird wohl auch so schnell nicht werden.

Selbst mein als Übergang gekaufter Omega V6 denn ich als 12 jährigen und mit 180 000 km auf der Uhr gekauft habe hat mich fast 8 Jahre problemlos begleitet, und steht jetzt seit 5 Jahren eingemottet weil er mir zu Schade für den Alltag wurde.

Und ja jeder kann dich bescheissen. Aber ich glaube halt an das Gute im Menschen und an mein Bauchgefühl.

Wenn das nicht passt, gehe ich halt wieder, egal wie gut das vermeintliche Schnäppchen ist.

Gruß

Moin,

warum immer vom schlechtesten ausgehen?

Wenn einen das Motorrad gefällt kann man doch mal mit dem Verkäufer Kontakt aufnehmen und im persönlichen Gespräch die Hintergrundgeschichte des Bikes erfragen.

Ich denke, ein wenig Menschenkenntnis vorausgesetzt, wird man dann schon erkennen was an der Geschichte dran ist.

Aber vielleicht bin ich auch zu naiv.;):saint:

Wobei ich bis jetzt immer Glück beim Fahrzeugkauf hatte.

Ich finde übrigens die Idee mit dem Zündschoß an der Seite nett, erinnert mich an mein 1. Moped.

Gruß

Moin,

kann Harald da nur recht geben das Buch ist nicht schlecht, hatte es nach langen suchen für 54 € gefunden.

Es gibt aber die englische Variante noch zum Normalpreis. Man muss halt nur englisch können.;):)

Gruß

Also für mich bedeutet das - bis ich mein Mopped in der Werkstatt habe , habe ich Blasen am Arsc....... :happ2:

Moin,

geht mir auch so.:D

Aber mal im Ernst eigentlich hat Bernd recht vielleicht sollte man mal nen Thema auf machen wo jeder gute Werkstätten aus seiner Region posten kann. Weil nicht jeder will, kann oder darf schrauben.8)

Gruß

Moin,

macht mal den Polo nicht so schlecht, mein erstes Auto war ein 1. 3 er Wartburg mit Polo Motor und da wurde beim aktivieren des River Kwai Marsches max. die Cockpitbeleuchtung dunkler.;):D

Und die Honda schlägt sich ziemlich tapfer mit ihren Motörchen, hat ja sogar 2 Auspuffs im Gegensatz zu meiner Zephyr8)

Gruß

PS: bin jetzt echt am Überlegen mir wieder eine 5Klang Fanfare zuzulegen.:D:saint:

Moin,

natürlich nicht.;)

Das Moped ist Erstzulassung 1984, und ich denke die Tröten sind fast genauso alt.^^

ich hatte Ende der 90iger in meinen Autos auch so eine 5 Klang Fanfare verbaut, hat schön den River Kwai Marsch gepfiffen.8)

Gruß

Moin,

ja da sind auch mittlerweile neue drauf, war mir am Anfang gar nicht bewusst das die so alt waren, sahen halt noch super aus.;)

Reifen ist eine Sache bei den ich auch nicht spare, weder beim Auto noch beim Motorrad.

letztes Jahr haben alle drei Mopeds neue Reifen bekommen, war ein teurer Spaß .;(

Aber gerade bei der Honda ist er Unterschied gewaltig.

Gruß

außerdem gab s gleich noch nen Bridgestone T32 dazu, weil der alte Reifen (Bridgestone Battlax T021) tatsächlich noch von 0601 (!!!) war und der vordere immerhin 1 Jahr jünger. Wie der Vorbesitzer damit TÜV bekommen hat, ist mir ein Rätsel.

Moin,

ich glaube solange der Reifen vom Profil noch gut aussieht und keine Risse oder ähnliches hat, ist dem TÜV das Alter egal.

Hatte mit der Honda auch TÜV bekommen, obwohl die Reifen 15 Jahre alt waren.

Gruß

Moin,

habe mir jetzt mal die Reparaturanleitung von Delius Klasing ( Haynes) gegönnt, und da stehen bei der 550 bei den US und Europa Modell unterschiedliche Maße drin.

Und zwar bei Radstand und Gesamtlänge. Sind zwar nur ein paar mm aber ich kann mir nicht vorstellen das Kawasaki da zwei unterschiedliche Modelle gebaut hat.

Oder ist das der Umrechnung Zoll in cm geschuldet?

Und das US Modell ist 1Kg leichter.

Gruß