Beiträge von otc

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Bayern Süd-Ost 07.12. München | KawasakiS NRW 07.12. Willich

Treffen 2024: ALLE 2024

Treffen 2025: 26.- 29.6.25: Neuhof

    da wo Dein Pfeil ist, kommt sicher Öl an den Sensor und es ist innen noch genug Platz. Ob es zu oder Ablauf ist weiß ich nicht und wozu der Blindstopfen ist,

    das würde mich auch Interessieren.

    Es ist eine Inbusschraube und wofür ist die ???

    Habe heute in die Ölwanne einen Sensor rechts in den vorhandenen Stopfen eingebaut. Schraube ausgebohrt, Gewinde geschnitten und rein geschraubt. zaLzneCh8cHHeSGG7 ich denke, das ist besser als Adapter in der Olschraube.

    Hallo Gundel,

    der rechte Spanner ist der richtige

    in dem Spanner sitzt hinter der Mutter eine gaaaanz kleine Feder. Diese erlahmt mit der Zeit und schafft es nicht mehr die Klinke eine Raster weiter zu drücken. Das kann man manuell auch machen. Lass den Motor laufen, nimm einen dünnen T Griff Inbus 2,5 oder 3 und drücke den Spanner vorsichtig eine Klinke weiter.

    Die ZRX hat den gleichen Spanner und so habe ich meine Steuerkette einfach manuell etwas nachgespannt. Zumindest kannst Du das als Sofortlösung nehmen. Wenn Du eh die Vergaser ausbaust, dann kannst Du einfach die kleine Feder tauschen, oder wenn der Pilz vorn so stark eingelaufen ist den ganzen Spanner

    Hallo, aus welchem Buch, sind die Bilder mit Reperaturbeschreibung? Danke für eine Info.

    Wo sind die IG Zephyr Fahrer aus Berlin und Brandenburg ? Gibt es welche, hatte eine Maschine in Bad Saarow am Wochenende gesehen. Keiner in der Nähe von Fürstenwalde?

    Schöne Nacht noch und morgen viel Sonne.

    Hallo,

    Bei der Kawasaki Zephyr 550 gibt es ja eine Stellung im Zündschloss wo das Parklicht, in Kombination mit dem Lenkerschloss, eingeschaltet wir. Ich möchte an dieser Stellung eine Alarmanlage anklemmen. Welcher Kontakt ist dafür zuständig? Danke und eine nette Restwoche.

    Na denn auch ein Hallo aus Fürstenwalde.

    Habe mir eine Kawasaki 550 zephyr 30 Jahre alt, 65000 Km gelaufen, gekauft und bin am Restaurieren. Nach SR1, Sr2, Schwalbe, S 50, Motorroller Berlin, ES 150, ETZ 250, China Roller, Suzuki GSX 750 E, Skoda Octavia 1.8 20 V Turbo 20 Jahre alt 200 000 Km runter und hat noch nie eine fremde Werkstatt gesehen, nun wieder eine Maschine zum Wiederaufbau.

    Zu erledigende Arbeiten:

    Maschine zerlegen und jedes Teil aufarbeiten, soll fast wie neu aussehen. Dringend suche ich einen Tacho für die Maschine, kann auch das Innenleben sein, Hauptsache er geht. Auch muss ich mich mit dem Kaltstartverhalten und der damit verbundenen Geräuschkulisse erst mal vertraut machen. Was ist da normal an Krach und Geklapper.

    Na denn freu ich mich auf ein gutes Miteinander, bis dann Mario