ok danke, ist aber nur in einem Stecker drin. Die anderen sind normal zum rein schrauben.
Beiträge von otc
-- Termine und mehr --
KawasakiS NRW 12.04. Krefeld |
Treffen 2025: 26.04.: Ursberg (Krumbachtreffen) | 26. - 29.6.: Neuhof | 25. - 27.7.: Nittendorf (Oberpfalz) | Sammlung 2025
-
-
was ist das rot weiße Teil? Habe ich noch nie gesehen.
-
was sagt der TÜV dazu?
-
Da ich ja meine Maschine komplett neu aufgebaut habe und es ca. 1500 Euro an Kosten inc. 700 Euro Anschaffungskosten gerechnet sind, überlege ich eine Teilkasko abzuschließen, so das man bei Diebstahl wenigsten was raus bekommt. Was wäre eine Summe, die man bei der Versicherung angeben sollte. Rechnungen habe ich alle da. Oder lohnt es sich nicht. Eine Alarmanlage ist verbaut und die Maschine steht in meiner Garage.
schönes Wochenende
-
Heute wieder, wie fast jede Woche mal, fahre +/-60 im Ort, gerade Strecke, von rechts kommt eine Nebenstraße und da steht ein Corsa mit älteren Mann. 7. Sinn sagt der fährt gleich los.
100 Punkte, er fährt natürlich los in dem Moment, wo ich komme. Bremsen und weiter, zur nächsten Situation.
-
😱Also Gas geben und Bremsen in einem?
Ist ja fast wie eine Bekannte, wunderte sich das ihr Auto nicht los fuhr. Benutzte die Bremse als Kupplung. Rief den ADAC und er fuhr Probe, alles Ok. Sie wieder ins Auto, fuhr wieder nicht. Auto wurde Nachhaus mit ADAC gebracht.
Erst als sie wieder Zuhause war, ließ ich mir genau Zeigen, wie sie losfahren wollt. Dann kam die Erleuchtung.
-
Bowdenzüge melden sich nicht immer. Hatte schon einen Gasbowdenzug und schwups war das Endstück ausgezogen und das am Gasgriff. Toll.
-
Schutzbrief habe ich auch zusätzlich für das Motorrad abgeschlossen. Ging sofort bei VR Versicherung. Ich lasse die Maschine niemals am Straßenrand stehen, da steckt zuviel Arbeit drin.
-
Hallo,
komme ja aus der Trabant und MZ Vergangenheit, wo man auf langen Fahrten fast einen Ersatzmotor mitgenommen hat, aber weigstens eine große Werkzeugkisten.
Was habt ihr auf längeren Farten bei Panne mit.
In meiner rechten Satteltasche habe ich einen Satz Bowdenzüge, Zündkerzen und Stecker, eine Zündspule, einen Satz passende Maul und Imbus Schlüssel, Schraubendreher, Benzinschlauch, Klebeband, Sicherungen, Prüflampe.
-
wenn sie aber porös sind, lohnt sich 4x neue.
-
Also ich habe jetzt mal nach qualvollen Stunden des reindrückens in die Ansaugstutzen den Vergaser eingebaut, (ich weiß nicht wie fest bzw hart der überhaupt sein soll ) , und verstehe nicht warum jetzt der Gaser soweit vom hinteren Ansaugstutzen wegsteht : Siehe Bild IMG_9964.webp
Die Ansaugstutzen gehen ganz leicht rein. Nur in warmes Wasser legen und es ist in Minuten erledigt.
-
so auf die Schnelle geht das nicht. Vergaser komplett überholen und ohne Synchronisieren, weggelassen Luftfilter und ich dreh mal eine Schraube.... geht das nie.
Meine Erfahrung ist, absolutes genaues Arbeiten nach Handbuch und eine Zephyr springt sofort an, egal wie kalt es ist und sie läuft ohne Probleme perfekt. Aber nur, wenn alles aufeinander abgestimmt ist.
-
das probiere ich mal. Preis ist egal, Hauptsache es geht.
-
na da gehe ich Heute in einen Raum, wo ein EC Automat steht, kein Bankraum, mit Helm Geld abheben. Kommt doch eine Abgestellte raus und sagt ich muss den Helm beim Geld abheben abnehmen, es ist auch ein Aufkleber an der Eingangstür.
Na sowas habe ich noch nicht erlebt. Wollte schnell rein und raus. Wäre es ein Schalterraum einer Bank würde ich es ja verstehen. Blöde 🐄
-
Hallo, mir ist heute aufgefallen, dass es verschiedene Bremssättel für die 550 und so wohl eine überarbeitete Bremse für hinten gab. Meine Bj. 1993 hat jedenfalls einen ganz anderen Bremssattel und auch die Verlegung der Bremsleitung ist anders. Für mich sieht das mit den doppelten Bremszylinder kräftiger aus. War das damals eine Modellpflege? 1000019016.webp1000019014.webp
-
Hallo und guten Abend.
Da ich mich immer wieder über Metallbohrer ärgere und sie nach kurzer Zeit unbrauchbar sind, Stumpf, Abbrechen , meine Frage, welche Sorten benutzt ihr?
Besonders beim Ausbohren von aberissenen Stehbolzen. Selbst die Ausbohrsätze sind oft zu weich.
Dankeschön für Eure Erfahrungen
-
hallo, na denn kommt solch Scheinwerfer rein.
-
gibt aber keine Scheinwerferfreigabe LED für die 550.
Oder?
oben Zusatzlampe LED grün, gegen das vergessen vom Blinker 😴
-
Hallo, wenn man sucht, gibt es den Überzug im Netz. Ist sehr stabil.
-
led Rückfahrlicht habe ich drin.
Und seit dem ich das Tagfahricht dran habe, ist das nicht gesehen werden, weniger geworden. Scheint etwas mehr Sicherheit zu bringen. Und der TÜV hat das mit den Gehäuse akzeptiert, da die Tagfahrlichter eine Zulassung haben.