Beiträge von otc

-- Termine und mehr --

KawasakiS NRW 16.08. LÜNEN

Ausfahrten 2025:

Treffen 2025: 25. - 27.7.: Nittendorf (Oberpfalz) | Sammlung 2025

Treffen 2026: 25. - 28.6.: Neuhof

-- Wichtige Themen --

Seit 1.1. notwendig: Anleitung zum Austragen der Reifenmarken- und -modellbindung

hab mir mal die Videos genau angeschaut. Die meisten kommen mit den Füßen nicht auf den Boden, um einen sicheren Stand zu haben. Da reicht dann etwas Schieflage,bei ganz langsamen fahren und es kippt.

Ich baue ja eine Suzuki RF 900 Bj. 1997 auf und habe beim Aufbau meiner Kawasaki Zephyr 550 hier schon sehr viel gelernt und Hilfe bekommen.

Nun ist das ja hier ein Zephyr Forum, aber ich wollte mal Fragen, kann ich weiter hier Fragen zur Suzuki rf 900 stellen? Denn ich habe gemerkt, hier sind Mitglieder drin, die auch von anderen Maschinen Ahnung haben.

Wenn es aber nicht erlaubt ist, verstehe ich das auch.

Problem: Vergaser überholt, wie bei der Kawasaki zephyr 550 mit Ultraschall gereinigt, alle Düsen nachträglich gereinigt, Schwimmerstand laut Handbuch eingrstell, Gemischschraube auf 1 1/3 viertel laut Handbuch eingestellt, Vergaser Synchronisiert, Ventile optimal 0,15 Einlass und Auslass 25 eingestellt, Steuerkettenspanner, Benzinpumpe neu und alle Schläuche. Kompression auf allen Zylindern ca. 11

Sie springt sofort an, läuft aber im unteren Drehzalbereich unruhig und "laut" vom Motor.

Auf der Autobahn eine Rakete, aber beim Gas weg nehmen, patscht/knallt es aus dem Auspuff. Krummerdichtungen sin dicht.

Wie soll ich weiter vorgehen?

0af19e4a-1b72-4372-8a11-4c48214d69d7-1_all_17981.webp

Zündkerze 1-3 Rehbraun, 4 schwarz verrust, aber Trocken.

Was kann ich noch mache? Danke für eure Unterstützung.

aus einem Suzuki Form, betr. Bandit.

"Mach dir keine Sorgen, die Zündung läuft komplett im Öl. Das ist normal. Wieder gut abdichten und die obere Schraube unterhalb des Zylinders mit Dichtscheibe einsetzen oder einkleben mit Schraubensicherung. Dann ist alles dicht."

Auch noch nicht gehört.

den gesunden Menschenverstand würde ich da auch nicht ausschalten. Aber als Hilfsmittel nutzbar.

Ich bin überrascht wie Heute meine Kinder im Studium damit umgehen und es Nutzen.

Auch im Förderbereich von Kindern wird es z. B. mit Matheschwäche genutzt. Mathe Aufgaben werden so lange erklärt, bis es Verrstanden wir und das mit unendlicher Geduld, die ein Lehrer oft nicht hat.

Aus vollster Überzeugung NEIN 8)

so habe ich auch gedacht, aber nach dem ich im Werkstattbereich mal Fragestellungen probiert habe, war ich verblüfft, über die Genauigkeit der Lösungen.

wie sieht es aus, nutzt Ihr ChatGPT?

ich bin erstaunt wie genau man Antworten bekommt, die das Suchen über die Suchmaschine sehr in den Schatten stellt. Es beschleunigt und vereinfacht bei Technischen Fragen und sie werden solange erklärt, bis man es verstanden hat.

Sicher ersetzt es nicht, den Menschen, aber es ist schon eine Hilfe bei Problemlösungen.

Bin Heute schöne Runde zum Lausitzring gefahren.

meine Kawasaki Zephyr läuft super. Der Aufbau hat sich gelohnt.

Ist der Trabant Langstrecken tauglich?

Am 21. Juni werden wir etwas schlauer sein. An diesem Tag findet auf dem DEKRA Lausitzring eine 11 stündige Langstreckenveranstaltung ausschließlich für die vielzitierte „Rennpappe“ statt. Nicht weniger als 30 Teams kämpfen dabei um den Tagessieg.

Startschuss für diese 11 h Langstreckenveranstaltung ist 8:00 Uhr. Um 19 Uhr dürfen wir hoffentlich allen Teams bei der Zieleinfahrt die Fahne schwenken.

so werde ich es machen. Ist eine Suzuki RF 900 in einem sehr guten Aufbauzustand. Vergaser und Gabel überholen, alle Flussigkeiten und Filter wechseln, Bremsen vorn hinten überholen und dann darf sie auf die Strasse. Ist von einem Erstbesitzer. Koffer sind schon ab, das geht garnicht. 1000024839.webp

Guten Morgen,

will Simmerringe vorn wechseln.

Ich glaube der Vorbesitzer hat Austauschfedern eingebaut und die falschrum eingebaut.

Sieht nach progressive Feder aus und wie ich gelernt habe, müssen die kürzeren Windungen doch oben sein. Oder gab es das andersrum?

Schönen Tag noch Mario 1000024851.webp

Guten Morgen.

ich find die Flickerei der Straßen auch schlimm. In Brandeburg sind immer die längs, quadratischen Flicken, machmal kilometerlang. Da sind dann rechts und links die Kanten und auch echt schlimm, die langezogenen Fugen. Eigentlich gibt es kaum noch Straßen, die nicht geflickt sind. Sicheres fahren geht da nur mit Vorraussicht und hoffen, dass solch Ding nicht in der Kurve ist.