Habe eben die Anzeige gesehen und frage mich, wie geht sowas durch den TÜV.
Zwei verschiedene Stoßdämpfer hinten, undichte Ansauggummis usw..
Erschreckend was da verkauft wird. Und der Preis ist der Hammer.
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KawasakiS NRW 18.01. Moers
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Habe eben die Anzeige gesehen und frage mich, wie geht sowas durch den TÜV.
Zwei verschiedene Stoßdämpfer hinten, undichte Ansauggummis usw..
Erschreckend was da verkauft wird. Und der Preis ist der Hammer.
Ja ist richtig drin.
Bremsen alles mit Neuteile gemacht, Lager ok.
Ich dachte auch das es davon kommt.
Aber das kuriose ist ja, wenn man sie beim Bremsen zur Seite drückt ist es weg. Wenn man im Stand, mit dem Finger gegen die alte und auch neue Welle Schnipst, ist eine klappernde Bewegung der Welle zu hören.
Schön Sonntag wünsche ich Euch.
Habe beim Bremshebel vorn, wenn ich ihn betätige ein Klickern/Surren in der Tachowelle. Habe schon eine Neue eingebaut und auch die Verlegung ist wie im Handbuch. Wenn man die neue und auch alte Tacho Welle, beim betätigen des Bremshebel beim bremsen, leicht bis stärker zieht, wird das Geräusch lauter. Hält man die Tacho Welle etwas in eine andere Richtung ist es weg. Es nervt, dass es beim Bremsen, Klickert / Surt.
Hallo, schönen Sonntag noch.
Bin am Ventile einstellen und komme mit der Excel Tabelle nicht klar.
Ich trage die gemessen Werte in die Tabelle ein und dann erscheint wie auf dem Bild im Anhang folgendes.
Bei Ein Zylinder 3 4 zu dünn
Bei Aus Zylinder 2 3 4 zu dünn
Laut Handbuch Delius Klasing und die Tabelle im Buch steht mit den Werten keine Einstellung notwendig.
In der Exeltabelle kann ich auch nicht die vorhandenen Shim in, dicke der eingesetzten Shims eintragen. Was mache ich da falsch?
Danke für Eure Hilfe. 20240707_165028.webp
Hallo, ich suche für eine Kawasaki Zephyr 550 1993 für die Bremssattel vorn, rechts und links die Bremskolben. Es sind ja zwei unterschiedliche Größen in einem Sattel drin.
Die Orginal Part Nummern finde ich nicht.
Habt Ihr Bestellnummer und hat die 550 und 750 die gleichen?
Verbaut ist Tokigo 1388 d14 mehr kann ich nicht finden.
Danke und morgen einen schönen Sonntag
Ok danke. Habe es auf, ging dann ganz leicht von unter gebogenen 17 Schlüssel absetzen und oben drehen, dann kann man alles auseinandernehmen.
Hallo,
bin am wechseln der hinteren Stoßdämpferfedern, entspannen kein Problem, aber wie bekomme ich die 17 Mutter innen, oben los. Danke für Eure Hilfe
Edit:
Links entfernt: Funktionieren nur mit Login.
Also wieder O-Ringe und etwas Dichtmaterial?
Nee O-Ringe waren auch drin. Sah irgendwie Orginal aus.
Guten Morgen, habe nun neue Orginal Ansaugstutzen zum Zylinder bekommen.
Beim Abbauen der Alten, hatte ich gesehen, dass sie zusätzlich zu den Dichtringe, noch mit einer Klebemasse abgedichtet wurden.
Gehört das beim neuen Einbau dazu? Z. B. mit
Teilenummer Hallo, ich bins nochmal.
Die von der 750 scheinen doch zu passen.
Laut Teilenummer. Oder irre ich mich da so sehr.
Hallo,
Sagt mal, passen die Ansauggumis vom Vergaser zum Motor von der zephyr 750 an die 550 iger?
Danke und einen schönen Tag
Ich komme ja aus der Schrauberecke, wo man Schrauben nach Gefühl und Erfahrungen anzieht. Nun habe ich mir doch mal einen Drehmomentschlüssel gekauft und irgendwie vertraue ich dem Ding nicht. Z. B. Schrauben Ölwanne steht 10 Nm, bei 8 bekomme ich schon vom Gefühl, dass es reicht.
Wie sehr vertraut Ihr den Dingern?
Schönen Tag noch ☀️
Dankeschön, das ist mal eine sehr gute Beschreibung.
Hallo,
habe einen Motor für meine Zephyr 550 erworben und möchte die Ventile Kontrollieren. Da ich fast nur mit Zweitakter zu tun hatte, nun eine Frage.
Wenn ich Zylinder 1 in die sogenannte Katzenohrstellung bringe (Kolben OT) messe ich den Abstand beim Auslass und Einlass.
Dann drehe ich die Kurbelwelle in Uhrzeigerrichtung bis Zylinder 2 in der Katzenohrstellung (Kolben OT)steht und messe,
danach genauso Zylinder 3 und 4.
Ist das so richtig, denn im www Videos wird immer nur Zylinder 1 gezeigt und nicht die anderen.
Ich finde meine Frage schon etwas komisch und entschuldigt. Aber lieber auf Nummer Sicher gehen
anbei ein Bild: https://photos.app.goo.gl/DTndDKqFikcMnyvV8
Danke für Eure Hilfe und ein schönes Wochenende
Ich berichte später, nächste Woche erst mal Motortausch, da der Alte überholt werden muss und man will ja fahren und so hat man viel Zeit. Schönen Tage noch.
O danke, also ist das vor dem Kühler, der Wert den man haben möchte.