Köstlich der Chat! Ich grinse, ob der lakonischen Kommentare, aber auch der wertvollen Tipps!
Da ich erst gestern der IG zugestiegen und auch noch nicht mit den Regeln vertraut bin, halte ich mich eigentlich lieber zurück mit Ratschlägen, allerdings:
Arbeiten hinten:
Der ansonsten vollkommen überflüssige Haupstständer dient als Montagebock (daheim!). Stiftschrauben rein, ohne Muttern, ohne Federn. Aufbocken.
Arbeiten vorne:
dito, plus einen Wagenheber plus Gummizulage und Brettchen unter die Krümmer, bis das Hinterrad Bodenkontakt hat.
Den erwähnten Wasserkasten benutze ich als perfekte Tankablage.
Auf meinem Profilbild ersetzt Toni den Wagenheber und rutscht nach hinten, während ich die Gabel ausbaue, zum grünen Onkel fahre...
Tupperware: Die passt doch gar nicht mehr in den Spüler. Der ist schon voll mit Blinkergläsern und Motordeckeln etc.
Mademoiselle packt derweil entgültig die Koffer und ruft das Jugendamt wegen der Sache mit Toni. Kinderarbeit.
Damit fehlt mir die helfende Hand an der Sprühdose, wenn ich die Maschine über den Seitenständer kippe, um ABENDS die Kette zu fetten. (Weisses Fett/Dr. Wack) Geht aber auch alleine, verlangt ein wenig Artistik und einen festen Untergrund.
Auf der Wiese genügt das Brettchen (s.oben) aus dem Elefantenboy.
Dieser enthält neben dem Brettchen, das Originalwerkzeug, Lappen, plus Schraubendreher (VAG +/-) plus Konischlüssel, eine Ersatzzündkerze (gebraucht! also intakt) einen Kupplungszug, einen Gaszug (Öffner), Ohrenstöpsel in FilmDose, eine Ersatzbirne Bremslicht, eine gebrauchte H4/Rallye, kleine Dose Kettenfett, feuchte Tücher, Tempos, Ersatzhandschuhe, Verbandkasten/Balistol, Taschenlampe.
Gelbe Michelin "Region d´alsace", fertig. (Kein Smarti! Kein Funk! Nicht daddeln, nicht quatschen) Botschaften an die Liebste vorher auf den linken Handschuh schreiben!
Mehr habe ich nicht gebraucht, in fast 40 Jahren...toitoitoi.
Früher noch Frischgeld für die französische Rennleitung, heute carte-blansche...Aber auch das habe ich nie gebraucht.
Tipp: Regenzeugs immer mitschleppen, sonst regnet es tatsächlich!
Das Thema "Gepäck" ist ein ganz eigenes ... Mademoiselle... nein, nein. Alles gut, bis zu der Sache mit der Spülmaschine...