Beiträge von z_97479

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details folgen)

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

    Interessante Frage, zu einer Arbeit, über die man irgendwann nicht mehr nachdenkt...


    Ich fülle 0,5 nach, wenn min. ist. Kurz warten, schauen.


    Bei Ölwechsel - immer mit Filter! - zunächst 3.0 Ltr. kurz warten, dann nochmal 0,5. Und schauen.

    Kurz laufen lassen (Druck aufbauen), wieder schauen. Auffüllen in 0,1 Schritten.


    Übrigens ist es eine unausrottbare Gewohnheit, den Filter nur jeden zweiten Ölwechsel zu erneuern.

    Frisches Motoröl enthält "Reinigungssubstanzen" die Wirkung lässt mit der Zeit - gewollt- nach.

    Sprich: Frisches Motoröl reinigt auch den alten Filter!

    Hausmeister

    Immer dieses Schwarz-Weiss...Freund oder Feind...Daumen hoch, Daumen runter. Selbst Cäsar hielt den ja erstmal waagerecht...

    bitte mal ein Smilike kreieren! Weil ein Smiley in Kombination mit "x gefällt das...sehr" gibt es hier noch nicht.

    Apropos: ich frage mich ja schon die ganze Zeit, was da kommt, wenn man den Daumen-runter drückt...Unliken?

    "z_97479 hasst Dich" oder "z_97479 gefällt das nicht" oder

    "z_97479 ruft Dir gleich die Jungs in weiss, die kommen mit den Jacken, die auf dem Rücken zugemacht werden"


    Ich hatte bisher noch keinen Grund, zu unliken. - als Novize ja schon gar nicht -


    Aber was Uwe/kaputt da in der Grußzeile geschriben hat, gehört für mich mit zum Besten, was ich in den drei Wochen zu lesen bekam.

    Herzlichst.

    Und damit pasta.

    :thumbup:

    Lakonie und Humor.

    (War mal mein Favorit bei Ansagen auf ABs:

    "blablabla, und wenn Sie mir ein Fax schicken möchten, dann kaufen Sie mir eins!" Piiiiiep.)

    Dirty Harry


    Danke: Gestern hab ich noch auf dem Boden gelegen vor Lachen:


    habe keinen Bock, daß meine Familie liegen bleibt und mich dann anruft,

    Ich in meinen Kopp, lese und verstehe:

    Klar, die Gnädigste und die Brut schlafen schön aus und ich muss in Eis und Schnee von der Tour zurück nach Hause,

    weil die Standheizung die Batterie leergezogen hat und die jetzt dringend zum Krabbel-Karneval müssen...

    :nummer1_1:


    Siehe Thema Schweissen...

    Dritte Priorität: Nicht die Bude abfackeln...


    Aber Zeferl, alles ok. .... Wegen des Gewichts, ja, nur da bin ich milde geworden.

    Ich besitze übrigens keine Waage, weder für den Hobel, noch für mich.

    Stand nur einmal vollgetankt auf der LKW-Waage eines Kunden...super, 200KG!

    (Die machte aber nur 10er Schritte, also doch vermutlich 210...oder 190?)

    Aber egal, die magischen 200 blieben im Kopf. Und die Fuhre gleich gaaaanz anders...

    Wieder Dirty richtig: Fühlen-Fühlen-Fühlen...

    Und immer lächeln...

    (siehe Tread Tacho)

    Schon probiert...ist auch nicht das Wahre...wie gesagt, auch die Schriftzüge nicht so prickelnd.

    Muss eher wie aufgesprüht aussehen, wie Goodyear auf den F1-Slicks früher.

    Überhaupt, warum macht das keiner? Pirelli F1 aktuell...

    Jedenfalls super, das Daniel das hier gezeigt hat!

    @Dirty,

    Und Du darfst mir glauben, das kostete Zeit...Schablone hinten 17Zoll, vorne das verdammte 16er...

    Aber wenn man an etwas den Narren gefressen hat...Plus, ich hab noch keine Farbe (Spray) gefunden, die zwar hält, aber nicht nach und nach dunkel wird.

    Deswegen mache ich das heute auch nicht mehr an meinen Battlax. Das sieht ohnehin komisch aus, wegen den kleinen Schriftzugs.

    Bei der Z650 hatte ich immer Michelin drauf und der Schriftzug ging komplett von Felgenhorn zur R-laufkante. So wie bei der BlackPearl gemacht.

    Bernd-Hamburg

    hab mich gerade ins Thema Batterie hier eingelesen...in Tread Tacho ja schon mehr zufällig gestreift.

    Ich bin da konservativ. Blei-Akku, gepflegt. Das siehst Du auch so? Immer noch?

    Allerdings werde ich für kommende Saison turnusmässig (5jahre) die Batterie tauschen.

    Der Duke ist da wohl schmerzfrei. Lifepo. Läuft.

    Ladespannung max. 14.5 und beim Ladegerät Winter? C-tec habe ich.

    Umgebaut wird bei mir nix und nie.

    Wie ist Dein Stand? Wäre dankbar für Deine Tipps!