Beiträge von rennford

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

    Sie ist zugelassen und läuft, gar nicht so schlecht wie befürchtet. Sehr komfortabel, genau das Richtige für den belaibten Senior.

    Ich bilde mir ein, daß der Kupplungskorb klappert... wird das `ne grössere Nummer?

    Nochmal: DANKE! Ohne dieses Forum wäre ich längst nicht so weit!

    Ne fette Zephyr, voll datt geile Mopped, bin schwer verliebt!

    LG,

    p

    Danke Christian! Sobald mein Mopped einigermaßen läuft würde ich Dich gern besuchen zu Kaffee und Kuchen. (Reim)

    Außerdem: Mein aufrichtiges Beileid zu Deiner Leidensgeschichte. Denke aber , daß Deine Hartnäckigheit siegen wird. Meine Lieblingsfahrzeuge haben auch immer mehr Arbeit und Geld gekostet als sie es offiziell wert waren. Langfristig lohnt sich fast jede Mühe. Meine ist auch schwarz... Bin aber nicht abergläubig.

    LG,

    p

    Hallo,

    weiß jemand wie der oder die original(en) Luftfilter einer 11er aussehen? Meine Baustelle beinhaltet nur einen grossen Lufi-Korb, allerdings ist bei den Teilehändlern ein weiterer etwas kleinerer gelistet. Siehe: Link Posit. 39162 bzw. 13091

    Benötigt man beide?

    Ich glaube meine Baustelle dauert noch ewig...

    Würde gern eine Probefahrt machen um die Karre nach über zwei Jahren Standzeit `mal vorsichtig frei zu pusten, leider hat das StVA coronabedingt erst am 07.07. einen Termin für mich...:( Ausserdem habe ich die Befürchtung, daß die Dicke mit nicht korrektem Lufi zu mager läuft.


    Danke, bin sehr froh, das mich hier schon so viel gehelft wurde!


    LG,

    p

    Ok, glaube es kapiert zu haben; also nicht zwei unterschiedliche Kerzen pro Zylinder, sondern alle Vier mit jeweils zwei CR9EIX oder CR9E bestücken.

    Ist das richtig?

    And btw. - Was ist der Vorteil bei Verwendung von Iridium-Kerzen?

    Gruß,

    p

    Tach!

    Würde gern die Kerzen wechseln, weiß aber nicht wo CR9EIX oder CR9E jeweils hinkommen.

    Möchte nicht einfach die Positionen der alten Kerzen kopieren, da ich schon einige nicht sachgerechte Veränderungen korrigiert habe.

    Danke!

    LG,

    p

    Was für eine Odyssee! Habe gerade zum erstenmal alle 23 Seiten gelesen...

    Ich wär gestorm. Soviel Hartnäckigkeit!. Chris82, Hut ab!

    Bei all den Quälereien bietet er auch noch Hilfe für Andere an.

    Ganz nebenbei ist solches Verhalten nachhaltig. Das Gros schmeist weg und kauft neu, sehr oft auf Keife...

    Ganz ehrlich: hätte ich gekonnt hätte ich mir ne neue 11er Zephyr gekauft, gibbet aba nich mehr.

    Jetzt liebe ich meine Baustelle, und wenn bei den Reparaturen `was nicht sofort klappt, nie aufgeben!

    Ich bin gerührt, DANKE! für das Angebot, ich drohe mit Annahme. Melde mich per PN wenn ich das Mopped soweit habe, dauert aber noch was.

    Natürlich werde ich dann etwas über Kaffee & Kuchen hinaus honorieren.

    LG,

    p

    Von hier, Herne nach Bad Salzuflen sind es ca. 140 Km... Komme gern auf das Angebot zurück, DANKE!

    Muß aber erst die restlichen Flüssigkeiten und die Bremsen machen; und die Karre erstmal zulassen, also AUK und HU.

    Das dauert noch ein paar Tage.

    LG,

    p

    Jetzt habbichs dochnoch gemacht, Gaszug ist mit Teflon mittels Bowdenzug-Schmiervorrichtung eingesaut und ohne Vergaserausbau installiert. Ging ganz einfach:

    Neuer Bowdenzug parellel zum alten verlegt, Vergaser mittels Zollstock und Kabelbindern in Vollgasstellung fixiert, alten Bowdenzug ausgehängt und entfernt. Dann neuen Bowdenzug mittel einer großen, langen, mit der Flex modifizierten Papierschere eingefädelt. Fettich! Hat Alles zusammen ca. 1 Stunde gedauert. Lediglich die Zeit zwischen erstem erfolglosen Versuch (schon mit der Schere) und erfolreicher Einfädelung hat ca. drei Stunden, also so ungefähr dreitausend Versuche und ebensoviele Flüche gekostet. Bin trotzdem froh, habe ich doch die Ansaugstutzen und Lufi-Gummis verschont und meine Resilienz trainiert. Mein Rat: Bai sowatt nie aufgeben, kämpfen wie ein Honigdachs! Die Liebe zum Mopped machts möglich!

    Karre läuft schon besser, die lange Standzeit forderte wohl auch Tribut. Zweiter Ölwechsel hat auch stattgefunden, demnächst drehe ich an den LGRS.

    Werde weiter berichten. Die Unterstützung hier hat seehr geholfen!

    LG

    p

    Bräuchte eher Psychologische Hilfe. Wie kann man so bekloppt sein eine Baustelle zu kaufen... Vergaser waren demontiert, Tank stümperhaft versiegelt.

    Tank und Vergaser gereinigt, Motor läuft so naja, hoffe die Justierung der LGRS bringt noch was. Am meisten ängstigt mich das Klappern (Kupplungskorb?)

    Die 1100er meiner Gattin haben wie 1992 mit Fahrschulrabatt für DM 12000.- neu gekauft, hat jetzt 46tkm gelaufen und summt gesund. Hatte vor ca. 4 Jahren auch eine Tank- und Vergaser-Sanierung.

    Meine Baustelle hat 35tkm, zumindest der Tacho zeigt das an. Jetzt bekommt die kranke Dicke erstmal neuen Benzinhan, Gaszug und natürlich neues Öl.

    Danach werde ich die LGRS versuchen einzustellen. Habe aber erst in der nächsten Woche Zeit für diese Späße.

    Herzlichen Dank für die Anteilnahme in diesem sehr kompetenten Forum.

    p