Beiträge von Peter K.

-- Termine und mehr --

Stammtische: Süd-West 22.11. Königsbach-Stein | Bayern Süd-Ost 07.12. München | KawasakiS NRW 07.12. Willich

Treffen 2024: ALLE 2024

Treffen 2025: 26.- 29.6.25: Neuhof

    Ich hatte an der Z1000ST mal keine Ladespannung mehr.

    Roland Lenden hat nach Rückfrage ob der Rotor entmagnetisiert

    sein könnte abgewinkt und nur gemeint, dass da die Wicklung

    durchgrbrannt sein. Ich habe ihm das Fahrzig dann zur Reparatur

    gebracht und er hat mir die Lima-Wicklung ausgetauscht.

    Danach war alles OK. 14,3 V Spannung an der Batterie gemessen

    bei 3.000/min.

    Ich hatte an der Z1000ST mal keine Ladespannung mehr.

    Roland Lenden hat nach Rückfrage ob der Rotor entmagnetisiert

    sein könnte abgewinkt und nur gemeint, dass da die Wicklung

    durchgrbrannt sein. Ich habe ihm das Fahrzig dann zur Reparatur

    gebracht und er hat mir die Lima-Wicklung ausgetauscht.

    Danach war alles OK. 14,3 V Spannung an der Batterie gemessen

    bei 3.000/min.

    Thema Z1000MKII & Z1000H Fuel Injection

    mini-P1320970.JPG

    Die 16. HocketZe findet am 06.05.2023 von 10:30 - 20:00 Uhr statt.

    00-23-Einladung%20Aushang.jpg

    Download Einladung Aushang

    00-23-HocketZe%20Flyer.jpg

    Download Flyer

    Info von der HocketZe 2022

    Alle Marken sind wie immer herzlich willkommen !!

    Location in Google maps

    Veranstaltungsort :

    Haugweg 24

    D-71711 Murr / Murr

    Wer eine Übernachtung plant, kann hier bei den unten aufgeführten Hotels mal nachfragen.

    Zimmer- & Übernachtungsnachweis :

    Gasthaus Bruddler Murr - 200m

    Hotel Mühlenscheuer Steinheim - 1,5km

    Hotel Neckarmühle Benningen - 3,5km

    Waldhotel Forsthof Steinheim-Kleinbottwar - 4,5km

    Wohnmobil-Stellplatz Murr beim Sportplatz - 500m

    Brief2.jpg?m=1664624477P1120873.jpg?m=1677754150Zephyr%20750-C5%20Backnang%20-%20Technisches%20Datenblatt.jpg

    Ich will die gute abgeben. Bei Interesse Bitte bei mir melden.

    - EZ 07.06.1996

    - Nur ein Besitzer

    - Nur 5.750 km

    - 2022 Lacksatz überarbeitet

    - Einige Alu-Teile aufpoliert


    Wartungstatus :

    - Neue Batterie

    - Öl & Filter gewechselt

    - Bremsflüssigkeit gewechselt

    - Vergaser durch Günter Rist übeholt

    - Neuer Gaszug

    - Neuer Lenkeraschalter rechts

    - TÜV kann bei der HocketZe am 06.05.2023 gemacht werden.


    Standort : D-71711 Murr / Murr


    Kontakt :
    Per E-Mail an peter@youngtimerbikes.de
    oder WhatsApp auf Handy +(49)171-5330475

    Hallo,

    danke für die HInweise. Passt leider zu keinem der Modelle.

    Z1000MKII, FI, Z1R, Z750E GPZ750Turbo, GPZ1100B2 & GPZ1100UT

    seht alles hier bei mir rum, aber keine mit genau dem Rad in schwarz.

    Die GPZ1100 Modelle haben alle rote Räder.

    Z1100R wäre ne Option, hat aber goldene Räder

    Deshalb fahren wir immer mit der Z1000ST.

    Das Foto stammt von einem "Wegelagerer" der die

    Bilder anschließend verkauft - Coco Photo. Hab's mal

    bestellt.

    Macht nicht so viel Tam-Tam, fahren feddich.

    Solange niemand geblendet wird, was soll schon sein.

    Andere fahren besoffen rum, da hätte ich viel mehr Sorgen.

    Deshalb fahre ich mit der ST tagsüber immer mit Aufblendlicht. Mit der Taschenlampe

    wird eh keiner geblendet. Wenn ich in einen Tunnel komme blende ich ab....

    Vorteil :

    Fällt der Aufblendfaden aus, kann man immer noch mit dem Abblendlicht fahren !!

    Willi Voss hat mir den Lacksatz fertiggemacht, so dass ich an den

    Zusammenbau gehen konnte.

    Der Tank wurde auch mit lackiert, da er doch nicht so gut war wie es aus der Ferne schien.

    Unten ist er noch mit dem originalen Schaumgummi versehen.

    Die Embleme hatte ich bei 2016 meinem Besuch im Kawasaki-Museum in Kobe gekauft.

    Nach der Montage des Tanks und einem Probelauf zeigte der Füllstandsanzeiger nichts an.

    Also den Sprit wieder raus und den Geber durchgemessen. Er hatte einen Widerstand von

    Unendlich. Die Kabel waren jedoch OK, so dass ich ihn öffnen musste.

    Der Schleifer war gut, bloß die elektrische Verbindung vom Schleifer zum Kabel hatte

    keinen Kontakt. Etwas Kontaktspray behob das Problem.

    Beim Einbau des Gebers muss man die Richtuge Einbaulage beachten.

    Zu Beginn der Aktion, war der Benzinhahn undicht und lies sich sehr leicht betätigen. Der

    Sprit kam vorne am Hebel raus. Nachdem der Hahn aber einige Zeit leckte quolle die Dichtng

    und er wurde von selbst wieder dicht - halt das gleiche Problem wie bei den T-Stücken der alten Z's.

    Heute war dann Roll-Out und Probelauf. NAch kurzer Laufzeit konnte man den

    Choke wieder schließe und sie lief glechmäßig in der Grunseinstellung. Eigentlich

    müsste die Vergasersynchromisierung noch überprüft werden.

    Das neu lackierte Schutzblech.

    Sieht fast wie eine Z1 aus.

    Original Km-Stand und erster Hand.

    Das Schätzchen wird am 06.05.2023 bei der HocketZe in Murr zu haben sein. Dort kann der

    Käufer dann auch gleich die Hauptuntersuchung bei Herrn Vogler vor Ort machen lassen.

    Nachdem Einbau der Vergaserbatterie habe ich noch einen Ölwechsel machen wollen.

    Der Ausbau des Ölfilters ist bei angebauter Auspuffanlage etwas tricky, wenn sich die

    Zentralschaube nicht so einfach heraussziehen lässt.

    Danach habe ich beim Versuch, den Ölfilter wieder einzubauen, das Gewinde am

    Motor beschädigt und die Schraube wollte nicht mehr reingehen. Zur Unter-

    suchung haben Kenny und ich das Motorrad auf eine Matraze auf die Seite

    gelegt. An hand der Schraube konnten wir das Gewinde feststellen. Es

    handelt sich dabei um M20 x 1,5. Das Gewinde der Schraube war noch OK.

    P1110858-Schneideisen%20M20x1-5.jpg

    Nach der Beschaffung eines Gewindebohrers war es nicht möglich diesen

    ohne weiters anzusetzen, da keine Führung vorhanden war, daher musste

    eine Zentrierhilfe her. Mein guter Nachbar Werner Z. hat mir eine Scheibe

    nach meiner Zeichnung gedreht. Optional könnte man sich die Zentrierscheibe

    auch mit einem 3D-Drucker herstellen, was aber nicht so massgenau wird.

    Als Gewindebohrer beschaffte ich mir einen für Durchgangslöcher mit vier

    Wangen und einen für Sacklöcher mit drei Wangen.

    P1110855-Titel.jpg

    Der Gewindebohrer wird unten durch die Scheibe und oben mit einer Buchse

    unten im Ölfilter geführt.

    P1110859-Zsb.jpg

    Der Bund der Scheibe passt genau in das Loch am Motorgehäuse, wo der Ölfilter

    reingehört. Der Ölfilter wird in der Scheibe durch einen Bund zentriert.

    P1110860-Anwendung.jpg

    Werner hat mich dann beim nachschneiden des Gewindes mit dem

    Sacklochbohrer unterstützt. Es klappte bestens und das Motorgehäuse

    war gerettet. Danach half er noch den Ölfiter einzuführen und den

    Deckel mit der Zentralschraube zu fixieren.

    3,6 l Öl eingeüllt - alles dicht.

    Nächstens kommt die Inbetriebnahme des Motors und die Monatge des

    Lacksatzes, wenn dieser bei Willi Voss fertig ist.

    Die Teile sind vor einiger Zeit angekommen.

    P1110719%20Gasz%C3%BCge%20%26%20Lenkerschalter%20Rechts.jpg

    Lenkerschalter rechts neu - Kawasaki

    P1110722%20Lenkerschalter%20Rechts.JPG

    Anschlußstecker

    P1110724%20Lenkerschalter%20Rechts.JPG

    Gaszug 1

    P1110726%20Gaszug1.jpg

    Gaszug 2 - am alten Zug war das Kunststoffteil weggebrochen

    P1110728%20Gaszug2.JPG

    Gaszug 2 - anderes Ende

    P1110729%20Gaszug2.JPG

    Damit konnten die von Günter gerichteten Vergaser eingebaut werden, was ein ziemlicher Sch.... ist

    P1110738%20Vergaser%20eingebaut%20rechts.JPG

    Für die Vergaserentlüftung haben wir wieder die alten Luftschläuche verwendet.

    P1110739%20Vergaser%20eingebaut%20links.JPG

    Der montierte neue Lenkerschalter rechts.

    P1110865%20Lenkerschalter%20Rechts%20eingebaut.jpg

    Der Linke ist noch OK.

    P1110867%20Lenkerschalter%20Links.jpg

    Hier noch die Batterie zur Dokumentation der Type

    P1110732%20Batterie%20YTX-12BS.JPG