Ich denke mal, dass da einer eine 4-4 Replika Anlage an die 750er Zephyr angepasst hat. Sind zu haben bei allen Doremihändlern in den jeweiligen Ländern.
Murtfeld kenne ich aus meiner Maschinenbau-Zeit - wäre in schwarz meine erste Wahl! Hat aber einen Nachteil: relativ hat im Vergleich zum original und von daher etwas "Klackerig" und soweit ich weiß nicht ohne weiteres gießbar!
Die .stl-Datei von dem Teil habe ich de facto fertig..... entweder aus dem Vollen fräsen oder drehen? Oder Arbeitet hier irgendwer in 'ner Kunststoff-Bude ?
Ich gehe nicht mehr zu den offiziellen Markenhändlern, sondern habe einen sehr guten Schrauber meines Vertrauens gefunden, der auf Zuruf und nach Rücksprache arbeitet.
Ich mache ihm als Auftrag für jedes Bike das ich bringe eine kurze Bestellung mit - Marke - Type - km-Stand - Fahrgestellnummer - EZ - Was ist zu Beschaffen (Versorgen Altteile) - Was wurde vorher gemacht (wann / wer ...) Da kann man dann schreiben was man selber verbeutelt hat - Welche Sachen werden in welchem Zustand beigestellt
Er nimmt Die Bestellung dann als Checkliste was zu tun ist. Wenn dann was unklar ist meldet er sich und wir vereinbaren was zu tun ist. Bei größeren Aktionen braucht er halt auch eine Kopie der Fahrzeugpapiere.
Ja, wir werden auch wieder da sein. Aber ob es mit einem Stand klappt kann ich erst heute abend sagen, wenn wir dort waren. Wenn nicht sieht man sich alt auf Achse. Es soll ja trocken bleiben.
Gibt's hier überhaupt jemand oder kennt jemand einen, der jemals einen Schlauchplatzer hatte?
Ja, vor kurzem bei meiner Z650B. Nachträglich hat sich heausgestellt, dass zwei V2A Speichen gebrochen waren und sich eine in den Reifen / Schlauch reingestochen hat. War in der Stadt bei ca. 50 km/h auf gerader Strecke. Das Vorderrad hat dann zum wackeln angefangen und ich hab dann piano das Gas weggenommen und vorsichtig auf Stillstand abgebremst. Nix passiert.
willkommen hier. Ich würde die Vergaseranlage ausbauen und komplett zu Günter Rist zum reinigen und einstellen schicken. Er hat die meiner 750er gemacht und sie lief ohne groß zu synchronisieren sofort auf Anhieb.
seit einer Woche steht es fest, dass mein Kumpel mit mir nächstes Jahr nach Schottland fahren will und dort zwei Wochen lang von B&B zu B&B touren wollen.