Hallo. Ich habe die neuen Vergaser/Zylinderkopfansaugkrümmer bestellt, da diese äußerlich beschädigt sind, wie auf den Fotos zu sehen. Es muss jedoch berücksichtigt werden, dass der Innenteil dieser Kollektoren aus Metall besteht. Welchen Schaden wird das ruinierte Außengummi also jemals anrichten? Metallinnenraum ist sicherlich intakt.
Beiträge von avventuriero
-- Termine und mehr --
KawasakiS NRW Oktober Meerbusch Stammtische: Süd-West 07.09. Löcherberg
Ausfahrten 2025:
Treffen 2025: Sammlung 2025
Treffen 2026: 25. - 28.6.: Neuhof | 24. - 26.7.: Aibling
-- Wichtige Themen --
Seit 1.1. notwendig: Anleitung zum Austragen der Reifenmarken- und -modellbindung
-
-
Meinst du vielleicht die O-Ringe?9 2055 in bild.
Wenn die 16065 nur beschädigt sind (im Bild), besteht die Gefahr, dass sie beschädigt werden?
-
Natürlich bestelle ich 4 neue Einheiten, weil ich möchte, dass mein Zephyr perfekt ist. Mir ist jedoch aufgefallen, dass es sich nicht wirklich um innere Metallzylinder handelt, die außen mit Gummi beschichtet sind. Der Gummi ist also extern! Das Gummi kann nicht in den Motor eindringen. Es ist also nicht möglich, Schaden anzurichten. Habe ich das richtig gesagt?
pipe-admission-kawasaki-zr-750-1991-1997-zephyr.webppipe-d-admission-piece-d-origine-16065-1253.webp
-
Wahrscheinlich etwa 333 ml, inklusive des gesamten Kraftstoffs, der in der Leitung enthalten ist, die Tank und Vergaser verbindet. Natürlich muss ich gleich tanken. Ich habe den Zephyr nie wieder aufgefüllt. Ich bin gespannt auf den tatsächlichen Verbrauch bei meiner Fahrweise. Ich hoffe, 20 kml zu erreichen. to reach 20kml.
-
-
Hallo. Mir ist heute während der Fahrt das Benzin aus dem Haupttank ausgegangen. Ich halte an. Ich wähle „PRI“ am Benzinhahn. Ich warte etwa 1 Minute. Ich wähle am Benzinhahn (leer) wieder "ON". Ich starte den Motor und schaffe es, ohne Probleme 6 km zu fahren, bevor ich die Vergaser vollständig entleere. Ich halte an und stelle (endlich) auf "RES". Ich fahre sehr ruhig, also plane ich 18 kml zu verbrauchen. 6km (mit nur Benzin im Vergaser) = 333ml. Ist es möglich, dass jeder Vergaser 83,25 ml Benzin enthält? Vielen Dank.
-
-
Der Vorbesitzer hatte mir erzählt, dass er den Zephyr immer leise gefahren ist und genau deshalb hat er die blauen Auspuffkrümmer nicht verursacht. Tatsächlich sind meine perfekt. Ich bin jedoch nicht damit einverstanden, K & N + Löcher zu verwenden. Ich finde auch du bringst zu viel Luft. Vielleicht ist das der Grund für das geringe Drehmoment unter 3000 U/min. Natürlich werde ich in Kürze die Bastellöcher verschließen und die originalen Schwammluftfilter einbauen.
-
Die neuen Originalfilter (klein + groß) habe ich mir schon vor einiger Zeit gekauft. Sobald ich sie installieren möchte. Zum ersten Mal werde ich jedoch den Zephyr mit dem K&N fahren.
-
Sie sind völlig unterschiedlich. Wenn überhaupt, suchte ich nach Kontrollen von einer anderen Kawasaki mit der gleichen Größe und Funktion, aber mit einer Stahl- oder Aluminiumstruktur. Ich könnte sehen, ob Vulcan existieren.
Es ist wichtig, dass sie gleich sind:
- Lenkerdurchmesser des Spenderfahrzeugs
- Lenkerbreite (um ein Verrutschen der Kupplungs- und Bremshebel zu vermeiden).
-
Die einzige Modifikation, die ich gefunden habe, ist die des K&N-Filters und die handgefertigten Löcher an der Airbox. Kein Problem: Ich habe die 2 originalen Schwammfilter (klein + groß) gekauft und werde die Bastellöcher ganz einfach verschließen. Seit einiger Zeit will ich es aber so wie es ist ausprobieren. Es gibt (zum Glück) keine weiteren Änderungen!
-
Die Bedienelemente der Honda Rune sind aus Stahl und die schönsten, die ich je gesehen habe. Die höchste Qualität. Ich sage, das Problem ist, dass der Zephyr Befehle mit einem runderen Design und mit edleren Materialien als Kunststoff verdient hat. Der Zephyr verdiente eine ähnliche Steuerung wie die Honda Rune. Zu 99% werde ich die Originalsteuerung nicht ersetzen, da ich gegen die Änderungen bin, aber ich würde gerne wissen, ob es möglich ist, Steuerungen von anderen Motorrädern zu installieren. Auch die Stahlgriffe und die Lenkerendzylinder in verchromtem Stahl würden mir nichts ausmachen.
-
Das Beunruhigendste ist, dass es möglich ist, sogar in den Kurven Löcher zu finden, so dass der Spaß immer durch diese sehr gefährlichen Hindernisse begrenzt wird.
-
Die Verarbeitungsqualität des Zephyr 1100 ist ausgezeichnet, aber es gibt einige Elemente, die besser sein könnten. Ich rede von den Schaltern/Reglern am Lenker. Sie sind zu quadratisch und einfach. Der Zephyr 1100 verdient viel Besseres. Die schönsten, die ich bisher gesehen habe, sind die der Honda NRX 1800 Rune, aber ich könnte sie sicherlich nicht bekommen, weil sie eine Übertreibung kosten würden. Mit welchem anderen Fahrrad könnten sie Ihrer Meinung nach kompatibel sein (gleicher Lenkerdurchmesser und ähnliche elektrische Anschlüsse)? Ich möchte sie in echtem Aluminium oder Stahl und Chrom wie diese (selbst echte Aluminium- oder Stahlgriffe wie diese hätten nichts dagegen):MRU_USED_706811_HONDA_RUNE_0016.webp
-
Da machst du nichts.
Wenn du sie bei 3000 Umdrehungen
als kräftig empfindest, gehe mal auf 4500 - 5000 und halt dich fest, wenn du den Hahn aufziehst.
Da ist der Motor hellwach und will drehen.
Aber Hand aufs Herz,
unter 3000 Umdrehungen taugt um durch die Stadt zu kommen und mitzuschwimmen, aber nicht wenn du Spaß haben willst auf offener Straße oder in den Bergen.
Die Straßen in Italien sind schlecht, besonders dort, wo ich wohne, und ein Tempo von 80 km/h ist schon eine große Übertreibung. Zu den schlechten Straßen kommt noch das schlechte Verhalten der Autofahrer hinzu, also je langsamer man fährt, desto besser. Auf jeden Fall fahre ich gerne im niedrigen Drehzahlbereich, aber wenn es die Straße zulässt, fahre ich natürlich auch sehr gerne im mittleren und hohen Drehzahlbereich.
-
-
Vielen Dank für die Wertschätzung. Die Farbe „Luminous Vintage Red“ wurde kontinuierlich von 1992 bis 1998 produziert. Offensichtlich war die Verfügbarkeit der Farben je nach Vermarktungsnation unterschiedlich, aber die Produktion dieser Farbe von 1992 bis 1998 wurde nie eingestellt.
-
Genau wie in diesen Drehmomentkurvendiagrammen angegeben, habe ich festgestellt, dass sie ab 3000 U / min gerne reibungslos läuft. Mein Standardtempo liegt bei 80 km/h bis 3000 U/min im fünften Gang. Unter diesen Bedingungen habe ich immer eine große Reserve an Drehmoment und Leistung. Ich kann auch unter 3000 U/min (2500 U/min oder 2000 U/min) gehen, aber ich bemerke eine gewisse Anstrengung. Vielleicht liegt es an K&N? Für mich sind niedrige Drehzahlen wichtiger als hohe Drehzahlen. Kann es auch sein, dass die Vergaser synchronisiert werden müssen? Die Drehmomenttabelle entspricht jedoch sehr meinen Gefühlen. Aber vielleicht könnte ich mit Originalfiltern und Vergasersynchronisation wirklich an die Drehmomentkurve herankommen. Es ist möglich, dass derzeit 1000 bis 3000 U / min weniger Drehmoment liefern als in der Tabelle.
-
Ich werde meine Zephyr mit diesem K&N (und Bastellöchern) für einige Zeit fahren. Dann baue ich die Originalfilter ein (klein + groß, derzeit beide nicht verbaut), decke die Bastellöcher ab und sehe den Unterschied. Aktuell ist mir aufgefallen, dass das Bike unter 2500 U/min nicht sehr glücklich wird. Unter 2500 U/min hätte ich mir mehr Kraft gewünscht. Ich fahre besonders gern im niedrigen Drehzahlbereich.
-
Ich habe genau aus diesem Grund gefragt: Diese Löcher sind zu "handwerklich", um in der Fabrik hergestellt zu werden. Wofür sind sie? Vielleicht sind sie notwendig, um K&N zu verwenden. Können Sie mir den Grund für diese Änderung erklären?