HALLO. In der Bedienungsanleitung und im Servicehandbuch des Zephyr 1100 ist kein konkreter Kilometerstand für den Austausch der Steuervorrichtungen (Kette, Kettenspanner, Beläge) angegeben. Mein Zephyr 1100 hat etwa 70.000 km zurückgelegt und ich glaube nicht, dass das Zeitmesssystem jemals ausgetauscht wurde (ich muss den Vorbesitzer fragen). Gibt es viele Kilometer für die Verteilungsstellen? Oder nicht? Danke schön.
Beiträge von avventuriero
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Das erste, was ich vor einiger Zeit überprüft habe, war, die H&B-Teilenummern zwischen Zephyr 750 und Zephyr 1100 zu überprüfen, und ich stellte fest, dass sie unterschiedlich waren. Ich wollte im Forum fragen, ob vielleicht jemand die Möglichkeit hatte, Material für die 750 auf die 1100 anzupassen, um zu wissen, wie man Material von der 750 auf die 1100 anpasst.
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Frontplattformen des VT 1100:
STEP ASSY,L MAIN. for VT1100C SHADOW 1100 1985 (F) USA CALIFORNIA - order at CMSNL
Hintere Fußrasten des VT 1100:
RUB,PILLION STEP for VT1100C SHADOW 1100 1985 (F) USA CALIFORNIA - order at CMSNL
BAR.L.P/STEM for VT1100C SHADOW 1100 1985 (F) USA CALIFORNIA - order at CMSNL
Alle japanischen High-End-Motorräder von Mitte der 70er bis in die 80er Jahre hatten jedoch Fußrasten dieses Typs. Der Zephyr 1100 ist genau von dieser Ära inspiriert (insbesondere vom Z900/Z1000/Z1100 von Mitte der 70er bis Anfang der 80er Jahre) und angesichts des bemerkenswerten Niveaus an Raffinesse, Eleganz und Charme des Zephyr 1100, das Plattformen dieses Typs haben würden geeigneter als die ab Werk verbauten (die aber sowieso sehr schön und komfortabel sind).
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Ich mag die Fußrasten wie die der Custom-Motorräder der 80er Jahre und füge Fotos der Original-Fußrasten des Honda VT 1100 Custom von 1985 bei (Sie sind denen meiner 1983er Honda CB 1000 Custom sehr ähnlich, aber es gibt keine Fotos des neuen Ersatzteils, daher habe ich es vorgezogen, diese Fotos des neuen Ersatzteils eines 1985er VT 1100 zu zeigen).
Sie sind ein Wunder (sowohl in Bezug auf Ästhetik als auch auf Komfort). Sobald ich Zeit habe, werde ich dann prüfen, ob es notwendig ist, ein Set für den Zephyr 1100 zu kaufen.
Vorderseite:
Rückseite:
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Diese Stifte sind sehr hässlich
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Die GPZ 900 - 1100 haben gummierte Rasten, aber dawelche zu suchen und nicht kaputt getretene zu finden ist mühselig.
Kauf se neu und die Frau merkt das du sie schätzt , kann ja nich sein das du sie über alles liebst ( hört man ja immer wieder) und dann mit ollen ausgelatscheten Rasten daher kommst.
Also neu wie zum Beispiel hier ; FUSSRASTEN OEM-STYLE KAWASAKI, PAAR günstig | Louis ?️
Diese Stifte sind wirklich sehr interessant. Einige sehen den vorderen Rasten des Zephyr 1100 sehr ähnlich, oder Sie müssten die vorderen Rasten des Zephyr kaufen und hinten einbauen. Allerdings bevorzuge ich bei einigen Custom Cruiser-Motorrädern die Fußrasten. Ich besitze eine seltene Honda CB1000 Custom 1983 (die mit 10 Gängen) und sie hat fabelhafte vordere + hintere Fußrasten. Sobald ich jedoch anfange, den Zephyr zu benutzen (ich habe ihn seit etwa 5 Monaten nicht benutzt), werde ich versuchen zu verstehen, ob es wirklich notwendig ist, an den Stiften einzugreifen oder nicht.
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HALLO. Ich würde gerne wissen, ob: Halterungen, Taschen/Koffer zwischen Zephyr 750 und 1100 gleich sind. Im Internet finden Sie viele Halterungen und Taschen/Koffer für 750, aber keine für 1100. Kann ich Halterungen und Koffer kaufen? starre Gehäuse für Zephyr 750 und installieren Sie sie auf dem Zephyr 1100?
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Sobald ich Zeit habe, analysiere ich die Fußrasten der Kawasaki Z1000 und Z1100 aus den 70er und 80er Jahren, aber auch der Voyager und Vulcan, um herauszufinden, ob es Fußrasten gibt, die mich interessieren.
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Hallo. Gibt es Neuigkeiten zu Motor-/Getriebe-/Kupplungsölerfahrungen für die Kawasaki Zephyr 1100? Ehrlich gesagt bin ich mit der Umstellung nicht sehr zufrieden. Im Vergleich zum Getriebe der Honda CBX 550 1982 scheint das der Zephyr 1100 schwerer zu bedienen. Vielleicht bin ich falsch. Das letzte Mal, als ich den Honda CBX 550 von 1982 gefahren bin, war viele Jahre her.
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Die verbauten Neuteile können Sie hier einsehen:
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Im Moment konnte ich die "RESERVE" nicht nutzen. Das Rad scheint nicht in "RESERVE" laufen zu wollen. Vielleicht ist der Filter des "RESERVE"-Kanals sehr verstopft. Möglich? Leider verkauft Kawasaki keine Hahnfilter. Ich muss die Originale reinigen. Ich hoffe sie sind intakt!
Durch Ersetzen der Kraftstoffhahndichtungen (von Kawasaki geliefert) und Einfetten des Hahns läuft er jetzt sehr leicht. Ich kann sehr reibungslos von ON zu PRI zu RES wechseln. Vorher war der Wasserhahn schwer zu bedienen. Die internen Filter (ON-Filter und RES-Filter) waren sehr gut.
Ich habe den zusätzlichen Aftermarket-Kraftstofffilter eliminiert, indem ich den originalen Kawasaki-Kraftstoffschlauch installiert habe. Ich hoffe, ich habe etwas Gutes getan.
Hier seht ihr die neuen Teile:
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Ich bezahle die Ersatzteile so wenig wie möglich. Der Kawasaki-Händler schafft es, mir günstigere Preise als im Internet zu verschaffen.
Lassen Sie sich jedoch nicht vom hohen Preis täuschen: Die 4 Saugrohre (104,58 Euro) + 4 Dichtungen (40,58 Euro) kosten satte 145,16 €. Wenn Sie diese 8 Komponenten aus den Kosten herausnehmen, werden die Kosten fast halbiert.
Natürlich werde ich beim nächsten Kauf für den Zephyr 1100 auch Rücksprache halten vwmt.de
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Vorher:
Nachher:
Die neue Airbox-Dichtung ist viel größer als die alte. Die neue Dichtung hat einen runden Querschnitt, die neue Dichtung einen flachen Querschnitt:
Um es perfekt zu passen, musste ich doppelseitiges Klebeband anbringen, sonst würde es nicht passen:
Ergebnis:
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Ich habe für alle auf dem Foto gezeigten Artikel bezahlt: 258.19 €
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09 Luglio 2022 Per ottenere un risultato perfetto sono stati necessari:
Molto tempo,
Idropulitrice,
Liqui Moly Motorbike Ketten- und Bremsenreiniger 400 ml (x2)
Bref Brillante Tutto in 1 Multisuperfice 750ml
Meguiars D101 (diluzione: 4 parti di acqua, 1 parte di prodotto)
Panni in microfibra professionali da detailing
Risultato:DSC_0083.JPGDSC_0084.JPG
10-07-2022 Ingrassaggio con IPONE X-TREM CHAIN ROAD 750ml:
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Ich habe auf das Einlegen des N-Gangs (Neutral) geachtet.
Eine Bedienung ist nicht möglich, wenn man aus Gang 2 kommt (normal, ist so ausgelegt).
Andererseits ist es möglich, es zu bedienen, wenn Sie von Marica 1 kommen (wenn auch nicht sehr einfach).
Ich kann mich irren, aber vielleicht war das Getriebe der Honda CBX 550 von 1982 in beiden N-Gängen einfacher zu bedienen als in allen anderen Gängen.
Sobald das Kettenspiel bei Zephyr 1100 (Montag, 24.) eingestellt ist, kann ich ein konsistenteres Urteil abgeben.
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