Da ich diesen Sommer die Vergaser warten ließ und ich den Zephyr voraussichtlich mehrere Monate lang nicht benutzen kann, bevorzuge ich die Vergaser ohne Benzin. Leider ist die Qualität des Benzins in Italien schrecklich, daher ist es besser, nicht an den Vergasern und dem Tank herumzubasteln. Ich lasse den Tank voll mit Liqui-Moly-Tankzusatz. Während ich die Vergaser entleere. In Italien muss diese Vorsichtsmaßnahme getroffen werden. Im Servicehandbuch wird jedoch die Verwendung eines 6-mm-Schlauchs für die Entwässerung empfohlen.
Beiträge von avventuriero
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Ursprünglich wollte ich ein sehr langes Rohr (etwa 2 Meter) kaufen, um daraus 4 Rohre von ca. 50 cm Länge zu machen und diese in eine Flasche zum Ablassen des Benzins zu stecken. Aber ich habe gesehen, dass sie bei Amazon zu viel kosten. Ehrlich gesagt glaube ich, dass ein kleines transparentes Plastikröhrchen maximal 1 Euro pro Meter wert ist, und tatsächlich ist es zu viel. Stattdessen kostet das günstigste, das ich gefunden habe, 5 Euro für 1 Meter! Innendurchmesser 6 mm. Hier ist das Foto:61LldoWKljS._AC_UF1000,1000_QL80_FMwebp_.png
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HALLO. Wie geht es dir? In ein paar Tagen möchte ich das gesamte Benzin aus den Vergasern ablassen. Der Zephyr 1100 hat keine OFF-Position im Wasserhahn (nur ON, RESERVE und PRI), daher muss ich das Benzin ablassen, indem ich einen Gummischlauch an die Ablassöffnung jedes Vergasers anschließe und die entsprechende Schraube herausdrehe. Da ich gerade nicht in der Nähe meines Zephyr 1100 bin und nicht einmal einen Messschieber zu Hause habe, um den Durchmesser der Abflusslöcher zu messen (ich habe ihn in meinem Labor in einer anderen Gemeinde), können Sie mir sagen, wie groß der Durchmesser ist? Also kaufe ich bei Amazon einen Schlauch von mindestens 1 Meter. Danke schön.
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Im internationalen Servicehandbuch, das auch Modelle mit europäischer Spezifikation umfasst, sind 3 Druckmessskalen angegeben:
kPa, kg/cm2, psi
Offensichtlich gibt es absolut keine Diskussion über die Mathematik, denke ich. Verwenden Sie einfach hochwertige Manometer mit mehreren Skalen und machen Sie sich mit der Mathematik vertraut.
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Ich füge eine Seite aus dem deutschen Servicehandbuch für den Zephyr 1100 bei. Genau wie ich in meinen vorherigen Beiträgen gesagt habe, ist das genaue zu verwendende Reifenmodell vorne + hinten (Marke + Modell, mit 3 Markenauswahlmöglichkeiten) und verwandten Angaben angegeben Luftdrücke (auch für Deutschland gibt Kawasaki kPa - kg/cm2 an (letztere Angabe ist fast identisch mit der in Bar, ist es aber nicht, 1 bar = 1,02 kg/cm2 Ich habe kein Problem damit, irgendeine Messskala zu verwenden). Ich kann Benutze sie alle.
Die Bridgestone Exedra 601 + 602 wurden schon lange nicht mehr produziert. Der Dunlop K505 wird jedoch noch produziert!
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Im Bedienungs- und Wartungshandbuch des Zephr 1100 sind die Werte sowohl in kPa, kg/cm2 als auch psi angegeben. Die von mir verwendeten Pumpen verfügen über Manometer mit zwei psi-bar-Skalen. Tatsächlich zeigt die Skala bei einem Druck von 32 psi ebenfalls 2,2 bar an. Es ist einfache Mathematik. Die sogenannten Äquivalenzen. Ich bevorzuge die Terminologie in Psi, da es sich um ganze Zahlen und nicht um Dezimalzahlen handelt. Aber es ändert sich nichts.
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Ich schätze, Sie müssen anhand Ihres Fahrstils, der befahrenen Straßen, der Fahrzeugbeladung und der Federungseinstellungen etwas experimentieren, um den richtigen Reifendruck zu finden.
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Ich versuche, sehr verständliche Nachrichten zu veröffentlichen, auch wenn Deutsch nicht meine Sprache ist. Manche reagieren auf das, was ich schreibe, andere nicht. Leider sind dies die Grenzen der Kommunikation zwischen verschiedenen Nationen. Allerdings bekam ich interessante Antworten.
Ich erneuere die Einladung, Meinungen zu den Reifen für den Zephyr 1100 zu veröffentlichen. Als ich meinen Zephyr 1100 kaufte, fand ich einen fast neuen Bridgestone T31R, weshalb ich mir wahrscheinlich einen vorderen T31F kaufen werde. Wenn ich stattdessen einen vorderen T32F kaufe und der Hinterreifen abgenutzt ist, kaufe ich einen hinteren T32R, um das T32-Kit zu vervollständigen. Ich werde Meinungen über die Nutzungserfahrung veröffentlichen.
Kawasaki gibt unabhängig von der Beladung einen Reifendruck von 32 psi vorne und 36 psi hinten an (maximale Zusatzlast 183 kg). Ist dieser Reifendruck für Sie ausreichend oder sollte er je nach Beladung differenziert werden?
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Meiner Meinung nach haben Sie meine Nachrichten nicht vollständig gelesen. Ich bin der Meinung, dass man es komplett lesen muss oder gar nicht lesen muss. Aus den Antworten, die Sie mir geben, geht hervor, dass Sie meine Nachrichten nicht vollständig gelesen haben, mit Ausnahme der Nachricht, in der ich alle für den Zephyr 1100 verfügbaren Reifenmodelle aufführe. Das Thema zielt nicht darauf ab, was ich kaufen sollte, sondern Sondern beim Meinungsaustausch über die verfügbaren Reifen für den Zephyr 1100. Wahrscheinlich wird keine einzelne Person alle verfügbaren Modelle ausprobiert haben, sondern jede einzelne Person wird ein anderes Modell ausprobiert haben und so können kollektive Erfahrungen entstehen.
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Das Thema muss nicht zwangsläufig beendet sein, wenn ich mich für den Vorderreifen entschieden habe. Ich möchte, dass wir alle unsere Meinung und Erfahrungen zu den getesteten Reifen äußern können. Die Diskussion über die Zuordnung von Vorder- und Hinterreifen ist vor allem eine intellektuelle Diskussion, das heißt, es geht um das Verständnis, dass sie vom gleichen Typ sein müssen. Nur die gleiche Marke zu haben, mag gesetzlich in Ordnung sein, aber es ist nicht ideal und gleichbedeutend mit zwei verschiedenen Marken. Ich habe dies bereits in früheren Beiträgen erläutert.
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Denken Sie einfach sorgfältig darüber nach. Die Marke selbst bedeutet nichts. Es können sogar zwei sehr ähnliche Reifen unterschiedlicher Marken vorhanden sein, während zwei völlig unterschiedliche Reifen derselben Marke vorhanden sind. Mit anderen Worten: Eine Kawasaki Zephyr 1100 ähnelt eher einer Yamaha XJR 1200, bei der es sich um zwei verschiedene Marken handelt, als eine Zephyr 1100 und eine ZX-10R, obwohl sie von derselben Marke sind. Darüber hinaus sind in den Zulassungspapieren auch die spezifischen Vorder- und Hintermodelle jeder Marke angegeben. Einfach lesen. Natürlich gibt es in Italien nur eine Verpflichtung, die Größe zu respektieren, aber nutzen Sie einfach die Einsicht, dass Sie, wenn Sie etwas Vernünftiges tun wollen, dasselbe Reifenmodell verwenden müssen (Beispiel BT32F + BT32R). Die gleiche Marke bedeutet nichts, es ist, als hätte man zwei verschiedene Marken.
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Sie können eine Marke, aber zwei völlig unterschiedliche Reifen haben. Die Marke ist im Hinblick auf „alle gleichen Reifen an einem Fahrzeug zu haben“ irrelevant. Schauen Sie sich einfach die Profildesigns oder die verwendeten Technologien an. Schauen Sie sich einfach einen Bridgestone BT46 und einen T32 an und Sie werden erkennen, wie unterschiedlich sie sind. Nur die gleiche Marke reicht nicht aus, es muss auch das gleiche Front- und Heckmodell sein.
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Ich dachte, dass es beim Zephyr einen großen Unterschied zwischen dem „schlechtesten Reifen“ und dem „besten Reifen“ gibt. Stattdessen sind sie vielleicht alle gut und übertreffen die Fähigkeiten des Motorrads oder des Fahrers.
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Ich denke, es ist richtiger zu sagen, dass „das Vorderreifenmodell dasselbe sein muss wie das Hinterreifenmodell“. Die gleiche Marke (z. B. Bridgestone) produziert auch sehr unterschiedliche Modelle, in diesem Fall wäre es, als hätte man zwei völlig unterschiedliche Reifen. Tatsächlich schlägt jeder Hersteller seine eigenen Modelle für Vorder- und Hinterreifen vor und bewirbt sie, wobei er auch die Konstruktionsunterschiede zwischen den Vorder- und Hinterreifenmodellen angibt. Sie sind als Symbiose konzipiert. Oder zumindest sollte es so sein.
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Dirty Harry brachte mich über zwei seiner Aussagen zum Nachdenken.
- Jeder Reifen auf dem Markt liegt wahrscheinlich über den Grenzen unserer Fahrräder und unserer Fahrfähigkeiten, und ich glaube, ich stimme diesen Aussagen voll und ganz zu, sodass selbst der günstigste Reifen für den Zephyr 1100, wie etwa ein BT023 für etwa 100 Euro, immer noch ein Sicherheits- und Sicherheitsrisiko aufweist Fahrbarkeitsschwelle, die nur schwer zu 100 % ausgeschöpft werden kann.
- Er sagte, dass in der Vergangenheit 2 neue Vorder- und Hinterreifen so abgenutzt seien: 1 Vorderreifen hatte die Laufleistung von 3 Hinterreifen. Auf dieser Grundlage denke ich, dass es keine Rolle spielt, welchen Hinterreifen ich derzeit auf dem Zephyr 1100 habe, da dieser lange vor dem neuen Vorderreifen, den ich montieren muss, verschleißt. Sobald der hintere verschlissen ist, besorge ich mir einen „gleichen“ wie der vordere.
Ich würde sagen, es kann so ablaufen: Neuer T32F-Vorderreifen wird mit dem aktuell verbauten T31R-Hinterreifen (fast neu) kombiniert. Wenn der Hinterreifen abgenutzt ist, werde ich einen neuen T32R einbauen, um den T32-Satz zu vervollständigen.
Die T32 kosten mehr als die T31. Aber ich dachte: Wenn ich mehr Fahrsicherheit und Handling bekomme, ist das Geld für etwas mehr ausgegeben. Darüber hinaus könnten T32 tatsächlich genauso viel oder sogar weniger kosten als T31, wenn sie tatsächlich mehr Kilometer zurücklegen. Der Reifenwechsel beim Reifenhändler ist mit Kosten (in Form von Geld) und in persönlicher Zeit (die immer noch Geld ist) verbunden.
Mein Fahrstil? Niedrige Geschwindigkeiten und niedrige Motordrehzahlen. Kurven? Natürlich gibt es in Italien auch auf der Autobahn zahlreiche Kurven, aber ich habe einen eher ruhigen Fahrstil. Ich mag die Entspannung, die das Fahren eines klassischen und raffinierten Motorrads wie der Zephyr 1100 mit sich bringt. Ich bin nicht daran interessiert, mich hinzuknien oder den roten Bereich des Drehzahlmessers zu nutzen, auch weil die italienischen Straßenverhältnisse dies nicht zulassen und die Zephyr 1100 das nicht tun würde. Es ist nicht das richtige Motorrad. Generell beträgt meine Reisegeschwindigkeit maximal 100 km/h im 5. Gang auf Landstraßen und 130 km/h im 5. Gang auf der Autobahn.
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Wie ich ursprünglich geschrieben habe, sind für die Größe 120/70 18 Folgendes verfügbar:
Metzeler Roadtec Z8 Interact
Pirelli Angel GT
Bridgestone T31 GT
Bridgestone T31
Dunlop Sportmax Roadsmart 4
Avon AV75 Spirit ST
Bridgestone T32 GT
Bridgestone T32
Michelin Road 6
Weitere Frage: Wenn zwei neue Reifen des gleichen Typs zusammen montiert werden, z. B. T31F + T31R, verschleißen sie dann gleichermaßen oder nutzt sich einer der beiden viel früher ab als der andere? Wenn ja, welches? Offensichtlich bezieht sich die Frage auf den Zephyr 1100.
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Welcher Vorderreifen sollte Ihrer Erfahrung nach am besten mit dem Hinterreifen T31R 160/70 17 funktionieren?
T31F
T31F GT
T32F
T32F GT
Ich hatte in den letzten Tagen gelesen, dass die GT-Variante vielleicht härtere Außenkanten hat und das Einlenken schwieriger macht. Möglich?
Zephyr 1100,
Leergewicht: 242kg
Leergewicht mit voller Flüssigkeit: ca. 267 kg
Komplettset Käfig + 3 Hepco & Becker Koffer: 17 kg
Männlicher Fahrer: 60 kg
Weibliche Beifahrerin: 40 kg
Helme 3,1 kg
Ich zähle keine Kleidung und kein Gepäck (variables Gewicht)
Mindestgesamtgewicht des Motorrads mit voller Flüssigkeit und 2 Personen (ohne Bekleidungs- und Gepäckgewicht): 387.1 kg
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T31F - F wie Front
T31R - R wie Rear
Das sind Reifenbasics
Natürlich verwenden fast alle Motorradreifen den Buchstaben F für den Vorderreifen (Front) und R für den Hinterreifen (Rear)!
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Ich will den besten Reifen, den es gibt! Nicht der günstigste Reifen! Bei Reifen spielt der Preis keine Rolle. Darüber hinaus beträgt der Unterschied zwischen dem günstigsten und dem teuersten Modell etwa 50 Euro, sodass die Wahl auf der Grundlage von Qualität und Sicherheit getroffen werden muss. Da ich also bereits einen neuen T31R am Heck habe, stelle ich mir vor, dass die Auswahl zwischen dem T31F und dem T31R eingeschränkt werden sollte. Regenfaktor? Es ist mir egal (komme in meinem Fall überhaupt nicht in Betracht).
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Ich bin geneigt, einen Bridgestone T31 vorne (T31F) zu kaufen, da ich einen T31 (fast neuen T31R) als Hinterreifen habe. Allerdings liefert Bridgestone eine GT-Version des T31 nur für den Vorderreifen. Warum? Ich habe eine E-Mail an Bridgestone gesendet, aber keine Antwort erhalten. Der Unterschied zwischen T31 und T31 GT ist auf der Bridgestone-Website nicht angegeben.