Ich habe den T32F GT neu erhalten. Natürlich wird er in Japan hergestellt, wie alle Bridgestones, die ich bisher auf meinen Motorrädern hatte. Vielleicht ist das auch der Grund, warum Premium-Motorradreifen so teuer sind. Die Arbeitskosten in Japan sind zu Recht hoch.
Beiträge von avventuriero
-- Termine und mehr --
KawasakiS NRW Oktober Meerbusch
Ausfahrten 2025:
Treffen 2025: Sammlung 2025
Treffen 2026: 25. - 28.6.: Neuhof | 24. - 26.7.: Aibling
-- Wichtige Themen --
Seit 1.1. notwendig: Anleitung zum Austragen der Reifenmarken- und -modellbindung
-
-
Hinten ist es noch wie neu. Aber es ist immer noch ein Bridgestone. Wenn es soweit ist, werde ich mir auch einen BT32R GT zulegen.
-
Ich erinnere mich noch gut an deine Aussage und hoffe sehr, dass sie stimmt, denn sie würde unabhängig von der Reifenwahl für hohe Sicherheit sorgen. Ich habe einen 120/70 18 BT32GT zum günstigsten Preis im Internet (93,35 € inkl. Versand) gefunden und bestellt. Natürlich lasse ich auch ein neues Ventil einbauen und das Rad auswuchten. Ich hoffe, meine Eindrücke so bald wie möglich teilen zu können: Ich muss unbedingt viel fahren und meinen Zephyr 1100 genießen.
-
Leider habe ich die Zephyr kaum benutzt und den Vorderreifen noch nicht gewechselt. Aber das werde ich jetzt tun, um das Motorrad richtig zu genießen. Oktober und November bieten in Süditalien schöne Tage, und ich möchte das Beste daraus machen.
-
Gibt es Reifen, die derzeit generell besser sind als andere? Ich bin nicht unbedingt an Bridgestone gebunden. Wenn es Reifen gibt, die besser sind als Bridgestone, würde ich mir den Kauf vielleicht überlegen.
-
Ich hatte die Informationen auf der offiziellen Website bereits gelesen. Mich interessierten die Erfahrungen derjenigen, die sowohl den T32 als auch den T32 GT auf einem Zephyr 1100 gefahren sind.
-
Hallo zusammen. Hat jemand schon die Möglichkeit gehabt, die Unterschiede zwischen dem T32 und dem T32 GT am Vorderrad zu erleben?
-
Da ich diesen Sommer die Vergaser warten ließ und ich den Zephyr voraussichtlich mehrere Monate lang nicht benutzen kann, bevorzuge ich die Vergaser ohne Benzin. Leider ist die Qualität des Benzins in Italien schrecklich, daher ist es besser, nicht an den Vergasern und dem Tank herumzubasteln. Ich lasse den Tank voll mit Liqui-Moly-Tankzusatz. Während ich die Vergaser entleere. In Italien muss diese Vorsichtsmaßnahme getroffen werden. Im Servicehandbuch wird jedoch die Verwendung eines 6-mm-Schlauchs für die Entwässerung empfohlen.
-
Ursprünglich wollte ich ein sehr langes Rohr (etwa 2 Meter) kaufen, um daraus 4 Rohre von ca. 50 cm Länge zu machen und diese in eine Flasche zum Ablassen des Benzins zu stecken. Aber ich habe gesehen, dass sie bei Amazon zu viel kosten. Ehrlich gesagt glaube ich, dass ein kleines transparentes Plastikröhrchen maximal 1 Euro pro Meter wert ist, und tatsächlich ist es zu viel. Stattdessen kostet das günstigste, das ich gefunden habe, 5 Euro für 1 Meter! Innendurchmesser 6 mm. Hier ist das Foto:61LldoWKljS._AC_UF1000,1000_QL80_FMwebp_.png
-
HALLO. Wie geht es dir? In ein paar Tagen möchte ich das gesamte Benzin aus den Vergasern ablassen. Der Zephyr 1100 hat keine OFF-Position im Wasserhahn (nur ON, RESERVE und PRI), daher muss ich das Benzin ablassen, indem ich einen Gummischlauch an die Ablassöffnung jedes Vergasers anschließe und die entsprechende Schraube herausdrehe. Da ich gerade nicht in der Nähe meines Zephyr 1100 bin und nicht einmal einen Messschieber zu Hause habe, um den Durchmesser der Abflusslöcher zu messen (ich habe ihn in meinem Labor in einer anderen Gemeinde), können Sie mir sagen, wie groß der Durchmesser ist? Also kaufe ich bei Amazon einen Schlauch von mindestens 1 Meter. Danke schön.
-
Im internationalen Servicehandbuch, das auch Modelle mit europäischer Spezifikation umfasst, sind 3 Druckmessskalen angegeben:
kPa, kg/cm2, psi
Offensichtlich gibt es absolut keine Diskussion über die Mathematik, denke ich. Verwenden Sie einfach hochwertige Manometer mit mehreren Skalen und machen Sie sich mit der Mathematik vertraut.
-
Ich füge eine Seite aus dem deutschen Servicehandbuch für den Zephyr 1100 bei. Genau wie ich in meinen vorherigen Beiträgen gesagt habe, ist das genaue zu verwendende Reifenmodell vorne + hinten (Marke + Modell, mit 3 Markenauswahlmöglichkeiten) und verwandten Angaben angegeben Luftdrücke (auch für Deutschland gibt Kawasaki kPa - kg/cm2 an (letztere Angabe ist fast identisch mit der in Bar, ist es aber nicht, 1 bar = 1,02 kg/cm2 Ich habe kein Problem damit, irgendeine Messskala zu verwenden). Ich kann Benutze sie alle.
Die Bridgestone Exedra 601 + 602 wurden schon lange nicht mehr produziert. Der Dunlop K505 wird jedoch noch produziert!
-
Im Bedienungs- und Wartungshandbuch des Zephr 1100 sind die Werte sowohl in kPa, kg/cm2 als auch psi angegeben. Die von mir verwendeten Pumpen verfügen über Manometer mit zwei psi-bar-Skalen. Tatsächlich zeigt die Skala bei einem Druck von 32 psi ebenfalls 2,2 bar an. Es ist einfache Mathematik. Die sogenannten Äquivalenzen. Ich bevorzuge die Terminologie in Psi, da es sich um ganze Zahlen und nicht um Dezimalzahlen handelt. Aber es ändert sich nichts.
-
Ich schätze, Sie müssen anhand Ihres Fahrstils, der befahrenen Straßen, der Fahrzeugbeladung und der Federungseinstellungen etwas experimentieren, um den richtigen Reifendruck zu finden.
-
Ich versuche, sehr verständliche Nachrichten zu veröffentlichen, auch wenn Deutsch nicht meine Sprache ist. Manche reagieren auf das, was ich schreibe, andere nicht. Leider sind dies die Grenzen der Kommunikation zwischen verschiedenen Nationen. Allerdings bekam ich interessante Antworten.
Ich erneuere die Einladung, Meinungen zu den Reifen für den Zephyr 1100 zu veröffentlichen. Als ich meinen Zephyr 1100 kaufte, fand ich einen fast neuen Bridgestone T31R, weshalb ich mir wahrscheinlich einen vorderen T31F kaufen werde. Wenn ich stattdessen einen vorderen T32F kaufe und der Hinterreifen abgenutzt ist, kaufe ich einen hinteren T32R, um das T32-Kit zu vervollständigen. Ich werde Meinungen über die Nutzungserfahrung veröffentlichen.
Kawasaki gibt unabhängig von der Beladung einen Reifendruck von 32 psi vorne und 36 psi hinten an (maximale Zusatzlast 183 kg). Ist dieser Reifendruck für Sie ausreichend oder sollte er je nach Beladung differenziert werden?
-
Meiner Meinung nach haben Sie meine Nachrichten nicht vollständig gelesen. Ich bin der Meinung, dass man es komplett lesen muss oder gar nicht lesen muss. Aus den Antworten, die Sie mir geben, geht hervor, dass Sie meine Nachrichten nicht vollständig gelesen haben, mit Ausnahme der Nachricht, in der ich alle für den Zephyr 1100 verfügbaren Reifenmodelle aufführe. Das Thema zielt nicht darauf ab, was ich kaufen sollte, sondern Sondern beim Meinungsaustausch über die verfügbaren Reifen für den Zephyr 1100. Wahrscheinlich wird keine einzelne Person alle verfügbaren Modelle ausprobiert haben, sondern jede einzelne Person wird ein anderes Modell ausprobiert haben und so können kollektive Erfahrungen entstehen.
-
Das Thema muss nicht zwangsläufig beendet sein, wenn ich mich für den Vorderreifen entschieden habe. Ich möchte, dass wir alle unsere Meinung und Erfahrungen zu den getesteten Reifen äußern können. Die Diskussion über die Zuordnung von Vorder- und Hinterreifen ist vor allem eine intellektuelle Diskussion, das heißt, es geht um das Verständnis, dass sie vom gleichen Typ sein müssen. Nur die gleiche Marke zu haben, mag gesetzlich in Ordnung sein, aber es ist nicht ideal und gleichbedeutend mit zwei verschiedenen Marken. Ich habe dies bereits in früheren Beiträgen erläutert.
-
Denken Sie einfach sorgfältig darüber nach. Die Marke selbst bedeutet nichts. Es können sogar zwei sehr ähnliche Reifen unterschiedlicher Marken vorhanden sein, während zwei völlig unterschiedliche Reifen derselben Marke vorhanden sind. Mit anderen Worten: Eine Kawasaki Zephyr 1100 ähnelt eher einer Yamaha XJR 1200, bei der es sich um zwei verschiedene Marken handelt, als eine Zephyr 1100 und eine ZX-10R, obwohl sie von derselben Marke sind. Darüber hinaus sind in den Zulassungspapieren auch die spezifischen Vorder- und Hintermodelle jeder Marke angegeben. Einfach lesen. Natürlich gibt es in Italien nur eine Verpflichtung, die Größe zu respektieren, aber nutzen Sie einfach die Einsicht, dass Sie, wenn Sie etwas Vernünftiges tun wollen, dasselbe Reifenmodell verwenden müssen (Beispiel BT32F + BT32R). Die gleiche Marke bedeutet nichts, es ist, als hätte man zwei verschiedene Marken.
-
Sie können eine Marke, aber zwei völlig unterschiedliche Reifen haben. Die Marke ist im Hinblick auf „alle gleichen Reifen an einem Fahrzeug zu haben“ irrelevant. Schauen Sie sich einfach die Profildesigns oder die verwendeten Technologien an. Schauen Sie sich einfach einen Bridgestone BT46 und einen T32 an und Sie werden erkennen, wie unterschiedlich sie sind. Nur die gleiche Marke reicht nicht aus, es muss auch das gleiche Front- und Heckmodell sein.
-
Ich dachte, dass es beim Zephyr einen großen Unterschied zwischen dem „schlechtesten Reifen“ und dem „besten Reifen“ gibt. Stattdessen sind sie vielleicht alle gut und übertreffen die Fähigkeiten des Motorrads oder des Fahrers.