Beiträge von Tobulus

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW Erst im Juli wieder (Details folgen)

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

    Hallo Dirty Harry,

    danke für deine Antwort.


    Es gibt auch "Slip On" Dämpfer (z.B. von GPR ). Zur Montage muss dann der Topf der Originalanlage abgesägt werden.


    An so einem Dämpfer hätte ích Interesse. Gerne auch würde ich einen abgesägten Topf eines Umbaus nehmen und mir dann die Kappe ausbauen um damit meinen Pott zu reparieren

    Hallo,

    ich habe vor einiger Zeit den Auspuff an meiner Zephyr 550 "optimiert" und dazu die Endkappe entfernt, bearbeitet und wieder eingesetzt.

    Leider haben sich die Nieten gelöst und ich habe die Kappe verloren.

    Ich suche nun Ersatz; alternativ hätte ich auch einem Endtopf mit ABE Interesse :)


    Kann mir vielleicht jemand von euch ein Ersatzteil anbieten?

    Vielen Dank schon mal ;)


    Frohes, neus Jahr!!


    Gruß aus dem Bergischen Land, Tobias

    Hallo!

    Ich wollte euch noch von meine restaurierten 550er Zephyr berichten.

    Die vor 1.5 Jahren gekaufte Maschine wartete in der Garage auf ihre Wiederbelebung.

    Da ich bei einigen Punkten unsicher war habe ich mich hier beraten lassen und bin dann mit eurer Empfehlung beim Zephyr-Profi-Schrauber DUKE gelandet, der die Maschine TipoTop hergerichtet und eingestellt hat - Duke hat einiges entdeckt, was ich nicht gesehen hätte und so bekam die Maschine u.a. eine neue Gabel, Lenkkopflager, progressive Gabelfedern, Stahlflexleitungen, Kettensatz, Batterie, Reifen, Spiegel und viele Kleinteile. Die Vergaser wurden gereinigt und mit Reparatursätzen optimal eingestellt. Die Bremsen hat Duke zerlegt, gereinigt und ebenfalls mit Reparatursätzen aufgefrischt. Das Ergebnis ist wirklich super !!! Die Maschine fährt sich trotz ihrer 29 Lebensjahre wie ein Neufahrzeug: mega handlich, knackig, seidenweicher Motorlauf, tolles Startverhalten.... ich bin absolut zufrieden und werde die Maschine nicht mehr hergeben!!!! Auch der TÜV-Prüfer fand die Maschine toll...der kam von der Probefahrt gar nicht mehr wieder...


    also lieber DUKE: VIELEN DANK !!!! an Dich und an alle die mich hier beraten haben ...:):):):)


    Ich hoffe ich lerne hier noch weitere, nette Menschen kennen und freue mich auf alles was da kommt...

    Hi Mac - Danke für den Tipp


    Der Name "Duke" ist mir früher auch schon mal begegnet... Ich habe ihn gerade angeschrieben und hoffe, dass er im Winter Zeit für mich hat :)

    Hallo,

    ich wollte ich kurz vorstellen!


    Ich heiße Tobias, wohne in Kürten (nähe Köln).

    Ich bin 52 Jahre alt, verheiratet und habe drei wunderschöne Töchter :)


    Früher hatte ich mal eine Z650 aus den 70er Jahren - die hätte ich behalten sollen!

    2008 hatte ich dann für drei Jahre eine 11er Zephyr, die ich dann nach einem leichten Sturz verkauft habe.

    2011 bis 2020 war ich mit einer Harley Dyna Wideglide unterwegs.

    Danach wollte ich eigentlich nicht mehr fahren.


    Spontan habe ich mir dann aber doch eine kleines Moped gekauft: eine 550er, die ich 1990 so toll fand und mir nicht leisten konnte.

    Leider aber macht das Moped üble Geräusche ...

    Rasseln und Klappern kenne ich ja von den Kawas.

    Aber dieses Schlagen (stehend in Neutral)

    Ich vermute, dass ich eine neue Steuerkette brauche...?


    Ich würde mich sehr über einen Tipp für einen Schrauber freuen, der mein Moped wieder alltagstauglich hin bekommt.

    Ich kann das Motorrad natürlich bringen und würde auch etwas weiter fahren.

    Natürlich gäbe es eine faire Bezahlung :)


    Gruß aus dem Bergischen Land, Tobias