Hi,
entweder direkt bei wilbers oder beim großen Internetauktionshaus ;D.
Es gibt Federn von Hyperpro ( nur lila!) und Wilbers ( Schwarz/blau)
Zephyr 750 ZR 750 C 91> TS 805-070-00 149,(Hyperpro)- 496-027-00 139,-(Wilbers)
-- Termine und mehr --
KawasakiS NRW 18.01. Moers
Treffen 2024: ALLE 2024
Treffen 2025: 26.- 29.6.25: Neuhof
Hi,
entweder direkt bei wilbers oder beim großen Internetauktionshaus ;D.
Es gibt Federn von Hyperpro ( nur lila!) und Wilbers ( Schwarz/blau)
Zephyr 750 ZR 750 C 91> TS 805-070-00 149,(Hyperpro)- 496-027-00 139,-(Wilbers)
1.Röhrchen im Tank --> Benzinfilter
2. um auszuschließen, dass der überfließende Vergaser (via Kurbelgehäusentlüftung) das Öl verdünnt hat.
Tja Peter denkt an alles
Hi Hucke....
willkommen ind er IG. Also für diesen Preis ist die Zephyr i.O..
Meine hat auch 58TKm runter und kalppert wie die Mühle am Bach. Musst halt noch ein paar Sachen wie Rost im Tank und regelmäßigen Ölwechsel beachten ansonsten alles i.O.
Aus welcher Ecke Deutschlands kommst Du denn? Schließ Dich doch einfach einem Stammtisch in Deiner Nähe an und Dir wird geholfen.....
die schwarzen Steinchen waren bei uns die Reste eines sich auflösenden alten Benzinschlauches.
Bei Lothars Moped war dies der Fall, wir haben den Fehler erst gefunden als wir aus lauter Verzeifelung den alten Schlauch getauscht und mal aufgeschnitten hatten. Siehe da, er löste sich innen auf. Die "Steinchen" kamen in den Vergaser nach einem Nachrüstbenzinfilter.
@Peter
in unserem Fall lief Nr 1 gar nicht und Nr 2 kam so gerade auf Touren, also ähnlich wie bei Dir. Ggf ist Dein vergader bzw das Kaltstartsystem einfach auch nur verdreckt.
Viel Erfolg!
Sekundärluftsystem
Das was bei Dir sabbert ist Deine Ventildeckeldichtung. Nix weltbewegendes aber Deckel gehört herunter und neue Dichtung drauf.
Das was da tickert sind Deine Ventile, wenn sie richtig eingestellt sind. Wenn Du die Ventile nicht mehr hörst, ist das Spiel zu klein und gehört sofort eingestellt.
Bis Du den Winter durchgefahren? Dem Motor sieht man die 10 TKM aber nicht an. Etwas Mopedreiniger und ein scharfer Wasserstrahl wären auch nicht schlecht
Servus,
Rechtsgwinde. Wenn Sie so fest sitzt ist sie sicher mit einem Schlagschrauber angezogen worden.
Hi Polliii,
die Kupplung kann aber muss nicht defekt sein. Meistens hilft ein Ölwechsel.
Aber es kann einfach auch sein, dass die Kupplung verschlissen ist. Wieviel Km hat sie denn jetzt gelaufen?
Hi Pollliii,
wie domlar schon sagte, reines Autoöl ist Gift für die Kupplung. Da sind Additive drin, die unsere Ölbadkupplung zum Rutschen bringen. Ggf. ist auch Deine Kupplung so hinüber, dass sie zwar die 34 Ps verkraftet hat aber mit der vollen Leistung nicht klarkommt.
Wieviel KM hat denn Dein Moped herunter, Welches Baujahr?
1. Ölwechsel mit einem Motorradöl z.Bsp das mineralische von Louis und Polo 20W50 oder 10W40 je nach Laune.
Die Ölsorte ist eine Einstellungssache. Der Motor der 75er ist zu einer Zeit konstruiert worden, als es die modernen Öle noch nicht gab. Viel wichtiger als teures Öl, ist die regelmäßige Ölstandskontrolle und der Wechsel .
2. Wenn das Rutschen dann immer noch auftritt, ist der Wechsel der Kupplung angesagt.
Eine Beschreibung kann ich Dir dann per E-Mail zur Verfügung stellen.
Beziehen kannst die E-Teile günstig bei Uwe Hassler unser Zephyr-Depot unter 08230 4883.
Wenn Du handwerkliche Hilfe brauchst, dann wende Dich an einen Stammtisch-Moderator in Deiner Nähe. Der kann schauen wie man Dir helfen kann.
Alles in allem kein Beinbruch und nix was man nicht richten kann. Also nicht verzeifeln
Winfried überprüfe beim Warmlaufen mal den Auspuffkrümmer, ob alle Töpfe gleichmäßig warm werden. So kannst Du den Schlingel, der nicht zündet recht einfach finden.
Druck wie in der Anleitung beschrieben.
Hi Winfried,
bevor Du startest so ca 5 Minuten den Benzinhahn auf Pri stellen.
Ich hatte nach längerer Standzeit ein ähnliches Problem, jedesmal hat sich der zündfähige Anteil des Benzins aus den Vergasern davongemacht >:(.
So kommt frischer Kraftstoff nach und dann funkt es auch richtig ;D
Hi Simeon,
lass Dich nicht irre machen. Du kannst alle Reifen fahren, die für die Elfer zugelassen sind.
Nur und das ist der Unterschied bei den Speichenfelgen mußt Du zusätzlich einen Schlauch einziehen. Das war es !
Korintis Kakis von der Reifenbehörde ;D ;D ;D
Slowhand
ja Klaus Du weist doch die anderen BT 20 ;D ;D ;D ;D
@Bikermike
Bitte benutze mal die Suchfunktion. Es gibt endlos viele Beiträge zu den Reifen der 550er.
Letzendlich wirst Du eh bei Bridgestone BT 45 landen ;D. Ein sehr guter Reifen. Herbert hat mit ihm nur beste Erfahrungen was Grip bei Nässe und Haltbarkeit gemacht.
Links findest Du bei allen goßen Motorradreifenherstellern wie http://www.Bridgestone.de oder Metzeler.de
Reifen günstiger beziehen kannste bei Earl vom Stammtisch Süd West.
ZUm Lesen hier:
http://www.igzephyr.de/forum/yabbse/index.php?topic=5203.0
@rezk
beim Bremsen auskuppeln und dann stempelt das H-Rad auch nicht.
Siehste das war mit dem Hinweis auf das Sicherheitstraining gemeint. Also kein "Altes Männergeschwätz". Die Problemchen , die jetz bei Dir auftauchen, erklärt Dir der Instructor genau, vor allem was man dagegen unternimmt oder besser wie man es vermeidet.
Ich pers. lerne gerne aus den Fehlern von Anderen, habe mich selbst lange genug auf die Schnauze gelegt ;D
Hi Bikemike,
das ist von Deinen Reifen abhängig. Die Dauerläufer Excedras haben einen anderen Druck wie die Bridgestones oder Metzelers
Hi,
war alles schon mal da. Aber wir helfen ja gerne
http://www.igzephyr.de/forum/yabbse/index.php?topic=3500.0
http://www.igzephyr.de/forum/yabbse/index.php?topic=5402.0
zur Pflege....
http://www.igzephyr.de/forum/yabbse/index.php?topic=5600.0