Genau Standrohre der 75er sind über alle Baujahre gleich.
Zu beziehen neu natürlich bei uns Uwe
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Genau Standrohre der 75er sind über alle Baujahre gleich.
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Gäääääääääähhhhhhhhhhhhhhhhnnnnnnnnn
In fast jedem Beitrag ist die Frage Putzteufel oder nicht.
Mir kommt es so vor, als wenn man sein Moped in einem guten bis sehr guten Zustand hält sich man fast entschuldigen muss. ;D
Also ich werde weiter mit der Zahnbürste meine Zephyr pflegen, egal ob sich der eine oder andere deswegen schlecht fühlt.
Das muss jeder für sich alleine ausmachen. Wenn er halt im Dreck und Speck rumfahren will ok, seine Sache.
Hallo Jürgen,
dann kann das kein Zephyr Krümmer sein. >:(
Ich habe gerade meinen C-Modell Krümmer gegen einen D-Modell Krümmer getauscht und alles passt . Am Motor gab es auch keine Änderung.
Auch die Auspuffrohre von C auf D Krümmer passen ohne Probleme. Habe es selbst ausprobiert.
Die Elfer Alternative wäre denkbar. Setz mal ein Bild rein, das hilft dann bei der Identifizierung!
Hi Brontalsch,
so weit so gut.
Prüfe halt am WE noch einmal alle Schläuche ob es darunter einen undichten gibt, oder einer von der Halterung abgerutscht ist.
Auch Dir ein gutes Einrollen
Hallo Brontalsch,
lass Dich nicht verunsichern. So wie Du es schilderst hast Du ein Modell was für Kalifornien gefertigt wurde.
Dort war das EVAP - Kraftstoffverdunstungssystem obligatorisch.
In der Klassing Anleitung ist es ab Seite 25 und speziell auf Seite 121 beschreiben.
Ich zitiere:
Das EAVP verhindert das Ausdünsten von Kraftstoffen in die Atmosphäre.
Während der Motor ausgeschaltet ist gelangt im Tank verdunstetes Benzin durch den Entlüftungsschlauch oben in den Kondensator, wo einiges sich wieder verflüssigt und in die Pumpe läuft. Das meiste gelangt in den Behälter. Aus den Schwimmerkammern kommende Gase gelangen durch einen Entlüftungsschlauch direkt in den Behälter. Von dort können die restlichen Gase nur durch einen Aktivkohlefilter nach außen dringen.
Wird nun der Motor gestartet,. so wird der Benzindunst aus dem Behälter in den Luftfilterkasten gesogen, von wo es im Motor mit verbrannt wird. Unterdruckgesteuert von Vergaser Nr 3 pumpt der Kondensator das verflüssigte Benzin durch den Rücklaufschlauch in den Tank zurück.
Der Tankdeckel besitzt eine Membrane die nur eine Be-aber keine Entlüftung zulässt. Das System ist nicht einstellbar und kann nur von einer Kawasaki Werkstatt überprüft werden. Die Kontrollen die der Besitzer durchführen kann sind die Kontrolle der Schläuche auf Sitz, Zustand und Risse.
Also wenn sich angesaugte Benzindämpfe in dem Lufi Kasten kondensieren scheint nach dieser Aussage der Klassing Anleitung alles im grünen Bereich.
Und nun zum " Worst Case Szenario"
Nichts desto Trotz kontrolliere ob bei Deinem Benzinhahn die Membran noch dicht ist. Bei ausgeschaltetem Motor den Benzinschlauch abziehen. Kommt kein Benzin Sieg. Kommt Benzin ist die Membrane Deines Benzinhahnes undicht. Hierzu Hahn ausbauen, die Filterröhrchen auf korrekten Sitz hin überprüfen, Membrane auf der Rückseite des Hahnes entfernen und säubern. Deine Membrane verdreckt wie gesagt, wenn Deine Filterröhrchen nicht mehr an ihrem Platz sind und Du Dreck oder Rost im Tank hast.
Zum weiteren wenn der Dreck schon in die Vergaser gelangt ist, können Deine Schwimmernadelventile dem Druck des Benzins aus dem Tank ( Schwerkraft) nicht mehr standhalten --> defekte Membran im Benzinhahn und sie schließen auch nicht mehr vollständig --> Dreck im Vergaser und es fließt unkontrolliert in den Vergaser und damit auch in den Luftfilter.
Da das Benzin über die Kurbelgehäuseentlüftung in den Motor eindringen kann, bitte vor dem Anlassen des Motors den Ölstand kontrollieren. Hat sich dieser vermehrt, Deine Zündkerzen sind ständig nass und Du hast einen ungleichmäßigen und schlechten Motorlauf. Kommst Du um eine generelle Sanierung nicht herum.
Aber wie gesagt das ist der "Worst Case".
Berichte bitte in welchem Umfang Du Benzin im Lufi Kasten hast und ob die Anzeichen für Dreck bzw Rost im Tank sich bei Dir gezeigt haben.
Mehr Infos zur generellen Behebung des Problems gibt es dann.
Viel Erfolg !
ciao
HD
Zitat
Traue mich bei so viel Lob fast gar nicht zu sagen das mir da doch zuviel Chrom dran ist,
Servus Klaus,
warum traust Du Dich nicht!?? ??? ??? ::) ::)
Wie immer gesagt wird sind die Geschmäcker unterschiedlich und eine Kritik sehe ich persönlich immer als eine Anregung an.
So kann / darf jeder seine Zephyr nach seiner Lust und Laune umbauen.
Ich werde noch einmal ein Bild ohne Blitz in besserer Auflösung reinsetzen, dann knallt der Spiegeleffekt nicht so. In Natura glänzt sie nicht so dolle
Hallo Franz,
war so eine Idee, wenn Du das falsche Öl genommen hättest, also was modernes, synthetisches, das vertragen die Motoren der 75er im Gegensatz zu den anderen Zephyren nicht so gut.
Aber das gute mineralische Öl sollte keine Probleme bereiten.
Tja da bin ich mal gespannt was unsere Motorengurus zu diesem Phänomen sagen oder ob Du dem Rat von Flo folgst und komplett neu eine Kupplung einbaust.
Einmal mehr muss ich Euch Recht geben. Habe da nicht richtig gelesen >:(.
"Lösen Sie den Öldruckschalter aus der Ölwanne oder dem Gehäuse."
Der erste Hinweis bezog sich also auf die 550er und der zweite auf die 75er.
So jetzt haben wir aber Klarheit
Danke Gerold für die Korrektur !
@ Plassi
schau mal in dem Buch für die Elfer nach ;D :-X :-X
Danke Cat
und der Öldruckschalter sitzt bei der 75er rechts unter dem Zündungsdeckel.
Wenn Du diesen entfernt hast, kannst Du ihn rechts unten im Motorgehäuse erkennen.
Um Ihn auszubauen muss die Ölwanne ab, da er mit dieser verschraubt ist.
Siehe auch die Klassing Anleitung Seite 187.
@Maverick.
Du kannst also beruhigt beide Deckel, Ritzelabdeckung und Zündungsdeckel abschrauben, da kommt kein Öl heraus.
Danke Jungs für den Lehrgang in Gewinde und Feinmechanik
Sag mal hat die Ablassschraube der 75er nicht M10 ???
Was soll dann ein M14 Bohrer ??? ???
ZitatDa hast aber einen Apehanger montiert.
Gruss Plassi
Tja Plassi das ist ein MSB 10 von Micron. Den brauche ich bei 192 cm Länge
Ich war selbst ein wenig überrascht wie der Kamera-Blitz an diesem miesen Samstag den Chrom zum Vorschein brachte. Sehe es einfach mal als passive Sicherheit. Von der Seite kann mich in der Nacht kaum einer übersehen
Wieso Putzfimmel. Ich bin nur faul. ;D Oder denkst Du das poliertes/versiegeltes Alu pflegeleichter wie versiegelter Chrom ist ??? ???
Reiniger drauf, Wasser drüber und nicht einmal groß nachledern ::)
Zitat
Aber nen Gabelprotektor fällt dabei weg, oder?
MfG
Nein Norman, gibt es als aufschraubbaren Zusatz auch von Kern.
Hallo Freunde,
heute kann ich Euch meine Zephyr für das Jahr 2007 vorstellen.
Inspiriert durch das Design der Zephyr 750 Bj. 2006 in Japan habe ich mich in diesem Jahr für dieses Design entschieden.
Der Lackierer meines Vertrauens Holger Helfrich von http://www.dalle-harry.de/ hat für mich eine Top Lackierung zaubern lassen. Auf diesem Wege nochmals mein Dank ! Und sorry wenn ich genervt habe. Jedenfalls habe ich zu 100% das bekommen was ich wollte ;D
Als Ergänzung zu dem moderneren Design wurde noch ein anderer Sitzbankbezug sowie ein Klarglasscheinwerfer und die komplette Auspuffanlage eines D-Modells verbaut.
Genau Fabian, wie Duke schon sagte.
Aus welcher Ecke Deutschlands kommst DU?
Einer ist mit einer helfenden Hand immer zur Stelle!
Yo Knolle deswegen wird ein Rahmen auch gerade lackiert
Tja da hast Du recht !
Wenn sie in weiß wären, sehen sie dem Original sehr ähnlich !
Servus Cat,
wie sich vernünftigerweise ein Halbmond aus der Nut herauslösen kann ????
Da haste aber Glück gehabt, dass Dir der Motor nicht sauer wurde !!