Beiträge von Wiesbadener
-- Termine und mehr --
Stammtische: Süd-West 22.11. Königsbach-Stein | Bayern Süd-Ost 07.12. München | KawasakiS NRW 07.12. Willich
Treffen 2024: ALLE 2024
Treffen 2025: 26.- 29.6.25: Neuhof
-
-
-
-
Gudeeeee
-
Moin,
Schaumstoffmatte ist gekommen, zurecht geschnibbelt , mit UHU-Por zusammengepappt und tataaaaa, fertsch is de Ansauggeräuschdämpfer-Gedöns
-
nö, ein Warmduschergaser ??
-
Servus,
Habe ich doch gemacht ?
Natürlich war der komplett gereinigt, Ultraschallgebadet,ausgespült, geputzt, gebürstet, durchgepustet und geküsst worden ??
Aber danke für den Tipp!
Nichts für ungut, kannst du natürlich nicht wissen! ?
Hier: Erfahrungen zu Ultraschallbad hab ich meinen Senf dazu gegeben!
-
moin,
Kurzes Update, Gaser ist komplettiert!
Hat alles bestens geklappt!
Jetzt warte ich noch auf die Filtermatte für den Lufikasten, Altöl gegen neues tauschen, Zündkerzen erneuern, neues Zündschloss verbauen, neue Batterie einbauen und schon kann der erste Startversuch unternommen werden!
Achja,eine Benzinflasche brauch ich noch, da mir der Tank noch fehlt ??
Also alles Kleinigkeiten ?♂️?♂️??
-
Moin zusammen,
Ich habe zwei Dichtungen bekommen, da sind aber insgesamt 4 verbaut, habe zum reinigen alles auseinander genommen, ohne zu wissen, dass es die Dichtungen nicht alle gibt! Knapp 190,- für einen neuen Kasten, wollte ich nicht ausgeben!
Habe mir gedacht, wie bekomme ich die Teile wieder dicht, da viel mir ein, dass ich noch Hylomar habe, auf der Herstellerseite steht, dass die Dichtmasse auch für Kunststoff geeignet ist, also habe ich diese als Dichtung in die Falzen reingemacht, 10min ablüften lassen und zusammengeschraubt. Dadurch, dass es quasi Nut und Feder ist, ist keine Masse in das innere des Kastens gelangt!
Bin mal auf Dichtigkeit gespannt!
Müßte aber funktionieren, damit dichtet man ja auch Motoren ab, hatte damals bei meiner Schwalbe in Verbindung mit der Pappdichtung bestens funktioniert!
Danke für den Tipp der Luftfiltermatte, hab ich mir für schmales Geld gerade bestellt! ???
Ich Berichte weiter, ob alles funktioniert hat!
Gruß Dirk
-
Auch habe ich gleich die Deckeldichtung und die Dichtung zum Luftfilter-Kasten erneuert.
Hey,
Wo hast du die beiden Dichtungen denn gekauft? Meine sind beide Schrott ????
Gruß Dirk
-
??
Ich hab an der 750ziger schon genug Scheißarbeit, dann leb ich erstmal damit, soooo schlimm ist es nicht ?
Und jetzt liebt euch weiter ?
-
Hey Harry,
auch von meiner Seite war es nicht böse gemeint, sieht man ja an den Smileys ?
Öhm nun ja, eigentlich ist meine Frage bevor eure Liebesstory begann, noch gar nicht beantwortet ????
Gruß Dirk
-
danke dir ??
-
Hey und die Feder? ?♂️
-
Hey zusammen, danke das ihr eure Liebe in meinem Fred auslebt ???
Hilft mir aber nicht weiter ??
War nur ein Späßle gelle ?
VG Dirk
-
Hey Männers,
Hab erneut eine Frage, in dem Teilepack ist ein kleiner schwarzer O-Ring, ich finde nicht wo der drauf muss ?♂️?♂️ Im WHB ist ebenfalls kein solcher benannt und bei den alten ausgebauten Teilen ist ebenfalls nirgends dieser verbaut?♂️
Wo muss der denn hin? ?♂️
Und diese kleine Feder mit Scheibe und O-Ring?
Danke euch !!
-
Mahlzeit,
Hier ist doch auch noch einer
Peace aus Wiesbaden ???
-
Moin Männers,
Hatte jemand schon angelaufene Glasscheiben der Armaturen?
Dachte die Scheiben des Tachos und des Drehzahlmessers wären außen dreckig/angelaufen, Pustekuchen, das ist innen!
Kann ja dann nur sein, das beide nicht ganz dicht sind?♂️?♂️
Soweit ich gelesen hatte, kann man die nicht wirklich zerlegen, müsste ja quasi aufgetrennt werden ?
Könnt ihr mir irgendwelche Hilfreiche Tipps geben, oder sollte ich das einfach so lassen? ?♂️
Sonnige Grüße
Dirk
-
Hey Zwinker,
Danke dir, ich werde sie auch wieder verwenden, natürlich mache ich vorher die Probe, laut meinen Messungen kommt der Rostrand NICHT an die Dichtung ran!
Gruß Dirk
-
war mir schon klar ??