wir werden sehen, ich Berichte weiter ?
Beiträge von Wiesbadener
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Also, die Kiste stand 8 Jahre, laut Vorbesitzer lief sie bis zum abstellen! Da er ein Nachbar von mir ist und er weiß wenn das nicht stimmt, das er ein kleines Problem mit mir hat, glaube ich ihm das!
Rufnummer folgt!
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Die Idee ist ganz gut, leider habe ich aber keinen und kenne hier auch keinen, der mir einen funktionierenden geben könnte ?♂️?♂️
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Zündfunken haben wir geprüft, sind da!
Habe die Zündspulen untereinander getauscht und die Zündkabel ebenso, das brachte auch nichts!
?♂️?♂️
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Hey,
Habe Kompression geprüft, auf allen Zylindern sind jeweils knapp 10bar!
Bremsenreiniger in die Brennkammern hat auch nichts bewirkt!
2und3 bleiben kalt!
Hatte einen KFZ Mechaniker noch dabei, er kam zu dem Schluss, das Sprit fehlen würde, ich werde erstmal den Luftfilterkastend ausbauen und von hinten Bremsenreiniger einsprühen in der Hoffnung, dass dann 2und3 zünden!
Sollte das der Fall sein, kann es nur an den frisch renovierten Versager liegen, falls nicht, bin ich mit meinem Latein am Ende ?♂️?♂️
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ich habe jetzt mal hinten den Luftfilter draußen gelassen und mit einer Sonde mir die Gasschieber angesehen, alle 4 zappeln ganz leicht in Richtung oben, wenn der Anlasser dreht, abheben tut jedoch keiner!
Wann sollten diese sich heben?
Egal in welcher Stellung der Drosselklappe, es gab keine Änderung der Gasschieber ?♂️?♂️?♂️
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Hey, danke für die Antwort, meine Gaser laufen aber nicht über! Hab gestern die Schwimmerkammern aufgemacht, die Nadelventile laufen leichtgängig, könnte kein verklemmenoder so feststellen!
Wenn die Ansaugstuzen rissig sind, läuft die Maschine trotzdem?
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das hat sich erledigt, bekomme morgen ein Kompressionsprüfer zum draufhalten!!
Kann man irgendwie prüfen, das die Schieber abheben?
Dachte sowas wie ein Ballon auf die Ansaugseite stecken und ziehen, also saugen simulieren ???
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kannst du mir zufällig sagen, was für eine Gewindegröße die Kerzen haben?
Möchte mir ein Kompressionsmessgerät zulegen!
Ich schaue weiter nach, ob der Motor platt ist, oder tatsächlich irgendwas am Gaser nicht stimmt ?♂️?♂️?♂️?♂️
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Hey, ich hab nichts gemacht!
Sie stand 8 Jahre und ich hab sie einem Nachbarn abgekauft!
Da ist bis auf Luftfilter komplett instand gesetzt, Gaser komplett instand gesetzt, neue Kerzen, neues Öl und neue Batterie nichts weiter von mir gemacht worden!
Laut Vorbesitzer, der übliche Spruch, lief bis zum abstellen tadellos! Da er ein Nachbar ist, glaube ich es, sonst spring ich ihman den Hals, das weiß er auch! ??
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Die Membranen sind tadellos! Die Kanäle sind Ultraschall gereinigt, anschließend noch mit Bremsenreiniger mehrfach durchgespült! Was mir einfällt, die Schieber kann man nicht falsch rum einbauen? Dann hätte ich eventuell hier einen Fehler?!
Lappen ist keiner drin, sonst wär sie mit Bremsenreiniger nicht auf allen 4 Gelaufen !
Dann bleibt ja nur noch Kompression zu messen, aber auf zwei Zylinder gleichzeitig ein Defekt??
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Hey, nein kommen sie nicht, die Maschine stirbt nach ganz kurzer Laufzeit ab, ich schaffe es nicht, sie am laufen zu halten.
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Hallo zusammen,
Ich habe meinen Versager komplett zerlegt und Ultraschall gereinigt! Anschließend komplett neu bedüst!
Auch die unterschiedlichen Düsen habe ich beachtet!
Wollte sie heute zum laufen bekommen!
Zylinder 1 und 4 laufen nur kurz, dann geht sie aus!
Zylinder 2 und 3 bekommen beide an die Kerze keinen Sprit!
Nach Demontage des Versagers hab ich an den Ansaugstuzen gesehen, das dort Benzin ist!
Die Schwimmerkammern sind alle voll!
Ich habe in den Ansaugtrakt etwas Bremsenreiniger reingesprüht, sie lief danach auf allen 4 Zylindern kurz auch Höchsttouren, hab sie sofort ausgemacht!
Somit kann es ja irgendwie nur am Versager liegen, hab die Schwimmerkammer nochmal aufgemacht, Düsen raus und mit Bremsenreiniger durchgespült, dabei jeweils ein neues Zewa drangehalten, es konntekeinerlei Schmutz gesehen werden!
Ich bin ratlos!
Bin für jeden Tipp dankbar!
Gruß Dirk
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naja, ein wenig sauberer geht das schon noch
Duck und wech
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Hey Robert,
Dann macht das natürlich Sinn mit den Drehern ??
Danke für den Händler, können andere auch provitieren von !!
Peace ✌
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Hallo Robert,
Ich musste auch Schlitze mit dem Dremel Fräsen, bei mir saßen die Schrauben auch stellenweise so fest, das der Kopf gleich kaputt war.
Ich hätte mir das Geld für den Schraubendreher gespart, bin im Nachhinein den Empfehlungen von hier gefolgt und Inbusschrauben geholt. Jetzt ist Ruhe um den Gaser ??
Bisher verfolge ich den Fred aufmerksam mit, wünsche dir gutes gelingen ??
P.S. Wo hast du die O-Ringe geholt? Im Netz bestellt? Schreib doch bitte woher du sie hast, hilft anderen beim einkaufen!
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wat sind dat für Felgen? ?????
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Hey,
Danke euch, HD dachte ich mir auch, aber nachdem ich gemerkt hatte, das die Funktion gegeben ist, lasse ich es so!
Muss mir wieder erstmal Teile bestellen
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schaut euch mal den Kupplungskorb an, sind diese "Krater" normal? Die Beläge und Scheiben haken aber nicht!
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Servus,
Der Mist ist wohl angebrochen, hab mit einer Sonde mal eingeleuchtet ??
Wollte doch den Motor heute mal zum laufen bringen, kann ich jetzt wohl vergessen ??