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    Genau das ist ja die Frage, in dem Video verringert er den Abstand, woher will er den Abstand denn wissen, im Buch findet man gar nichts dazu.

    Dann müssten ja alle, deren Motor wie ein Sack Nüsse sich anhört "rumpeln" und ich hab schon einige auch im www gehört, sowie auch meiner, deswegen hab ich auch keine Bedenken, die klingen wie meiner, durch diese Maßnahme auf einmal mega klang haben, ich habe es allerdings weder gehört noch gelesen noch kenne ich wen, der durch solch eine Maßnahme es bestätigen könnte.

    Ich werde mir den Spaß mal geben und bei Gelegenheit mal messen.

    sodelle, update:

    Kupplungsschalter an dem Hebel ist das Problem! Hab ihn zerlegt, die Kontakte mal nachgebogen sogut es ging!

    Leerlaufleuchte bleibt jetzt bei Gangwechsel aus und Motor stirbt nun viel früher ab!

    Den mach ich neu, dann ist TÜV kein Problem mehr! Richtiger Reifen kommt die Woche auch drauf!

    Eine Zephyr750 vorm Schrott bzw zerlegen gerettet und wieder auf den Straßen dann unterwegs 😊😊👍👍

    P.S. Weiß einer, ob es normal ist, dass Öl in dem Leerlaufschalter ist? Ansonsten kommt der auch neu!

    VG

    Dirk

    Wenn ich losgefahren bin, läuft sie echt gut! Zieht super hoch in allen Gängen!

    Bin mit dem Standgas nich zufrieden, muss manchmal zwei drei Stöße geben, bis das Gas angenommen wird!

    Des weiteren bleibt die Drehzahl beim Gangwechsel oben kurz hängen🤷‍♂️, sprich tourt langsam ab.

    Habe alles abgesprüht mit Bremsenreiniger, keine Falschluft auch am Versager nicht, die berühmte Welle ist dicht! Luftfilterkasten sitzt auch unten richtig in der Führung. Ansaugstutzen alle neu und original!!

    Versager ist ultraschallgereinigt und synchronisiert!

    Wenn ich das Standgas auf 1000 einstellen, tourt sie nicht mehr so langsam ab, dass kann aber nicht das Problem sein!

    Vielleicht muss ich sie erstmal mehr fahren um das Problem loszuwerden 🤷‍♂️

    Hier noch zwei kurze Videos wie sie aktuell läuft und endlich auf der Str. wieder ist 😋😋


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    Hey,

    Den Seitenständerschalter kann ich ausschließen, den habe ich ausgebaut und mit Multimeter den Durchgang gemessen, sobald er gedrückt wird, ist der Durchgang an den Leitungen weg, es sind ja mehrere Leitungen, die er dann quasi unterbricht. Er funktioniert somit einwandfrei!

    Als nächstes nehme ich mir den Kupplungsschalter an dem Hebel zur Brust, ich habe mir dummerweise Zubehörhebel gekauft, maybe sind die scheiße gefertigt, ich hatte auch Probleme mit dem Bremslichtschalter vorne und es behoben.

    Zu guter letzt kommt der Leerlaufschalter noch dran, wenn ich losfahre (hatte ich bereits hier mal gepostet), dann leuchtet die Grüne Kontrollleuchte kurz auf und das in allen Gängen, vllt gauckelt er beim Kupplung kommen lassen vor, dass kein Gang drin ist und deshalb stirbt der Motor nicht ab.

    Ich berichte sobald ich den Fehler gefunden und behoben habe!

    Danke euch für eure Tipps!

    VG

    Dirk

    naja, der Prüfer ist damit locker 3-4 Meter gefahren, bis der Motor ausging! Die Kupplung war schon gut gekommen!

    Wir haben das zusätzlich auf dem Hauptständer probiert, dauerd wirklich lang bis der Motor ausgeht, kenne das so, der Motor geht eigentlich direkt aus, wenn die Kupplung paar mm losgelassen wird.

    Da muss ich ran, kenne das so auch nicht!

    Ich checke einfach nochmal alles, ärgerlich nochmal hin und 18,- zahlen...

    Dann der falsche Reifen 🤷‍♂️, das hab ich selbst versammelt.

    Er war sehr freundlich, hat sich wegen dem Reifen auch nochmal schlau gemacht, ob da was geht!

    So, mal ein Update für euch!

    Tachonadel zappelt noch etwas bis ca. 30! Danach wird sie ruhig und zeigt die Geschwindigkeit an, denke ich muss noch mehr fahren, hab jetzt knapp 20km gefahren!

    Tüv heute durchgefallen, der Motor geht zu spät aus, bei eingelegtem Gang und wenn die Kupplung kommt! Ist aber kein Ding, bekomme ich hin!

    Dann hab ich Depp nicht aufgepasst und hinten den Reifen der 550er geholt! Klar, dass das nicht zulässig ist!

    Falls einer einen neuen Reifen Bridgestone BT46 140/70-17 TL 66H mit 20km Laufleistung mir abkaufen möchte, gerne melden! DOT muss ich genau gucken, ist aber aus 2023! Man wird sich schon einig!

    An dem Tacho ist ein ovaler Kunststoffstopen, wenn man den rauszieht sieht man doch den Magnetischen Mitnehmer, weiter oben müsste das die Nadel sein, dort falls es sich nicht bessert, wollte ich mit einer dünnen gebogenen Nadel in einer Spritze einen kleinen Tropfen Öl anbringen, ihr schreibt Dämpfungsöl, würde ich dann besorgen, so der Gedanke von mir.

    Ich versuche erstmal meine Kamerasonde so hinzubekommen, dass ich damit reingucken kann.

    Vielen Dank für die ausführliche Schilderung, der Tacho war 8 Jahre montiert in der Garage "gelagert", danach nochmal 2 Jahre bei mir im Keller, allerdings nicht liegend, sondern wie eingebaut!

    Erstmal funktioniert er ja einigermaßen, vllt schaffe ich mal durch den Stopfen etwas Öl einzubringen, sofern es sich nicht verbessert!

    Jetzt noch den Seitenständerschalter in Funktion bringen, dann rollt eine Zepyhr mehr wieder auf den Straßen 😊

    Eine Frage bleibt aber offen, warum wenn der erste oder zweite Gang drin ist und die Kupplung kommen gelassen wird, leuchtet die Leerlauflampe (grün) an der Armatur kurz wieder auf?

    VG

    Dirk

    Hallo Dirk,
    wir haben doch das eine oder andere Problem an Deiner alten Dame schon gemeinsam gelöst.
    Von neu kaufen hat doch keiner was gesagt.
    Mach es wie immer, ruf einfach an.
    Gruß
    Rudi

    Hey Rudi,

    will dich ja nicht andauernd nerven, du hast schon so viel mir geholfen 🙈

    Aber danke, ich melde mich bei dir, ich verzweifel mit der Zicke!

    Sie ist soweit fertig, neue Reifen sind auch drauf, neuer Kettensatz ebenfalls! Wenn ich die kleinen Probleme behoben habe, geht die Madame zum tüven und endlich wieder auf die Straße!!

    VG

    Dirk