alles klar. Zumindest sind aktive Mädels dabei.
Und von mir auch ein herzliches Wilkommen Manfred und schöne Grüße nach München.
-- Termine und mehr --
Stammtische: Süd-West 22.11. Königsbach-Stein | Bayern Süd-Ost 07.12. München | KawasakiS NRW 07.12. Willich
Treffen 2024: ALLE 2024
Treffen 2025: 26.- 29.6.25: Neuhof
alles klar. Zumindest sind aktive Mädels dabei.
Und von mir auch ein herzliches Wilkommen Manfred und schöne Grüße nach München.
Alles auf Augenhöhe, Männlein wie Weiblein !
In dem Zusammenhang mal eine Frage; wieviel Frauen sind denn hier im Forum vertreten?
Habe ich mich vor Kurzem gefragt wegen der Ansprache im Forum ....,
so wie " hallo Männer".
..... und wärmt. Zumindest temporär ..
Herzlich willkommen avventuriero
Nicht immer sind Kurven das Ziel, sondern das drumherum beim Asphalt
.... Grünstreifen und Leitpfosten?
..... ich weiss, echt ätzend!
Ist aber sehr schön gemacht.
Ich habe gute Erfahrungen mit Sisal und Baumwollscheiben gemacht. Ging dann zügiger.
@DH Ich danke Dir für die Info.
Ich werde mal weiter "knöstern".
So lernt man sein Moped kennen.
Bis dato hatte ich noch nicht so ein modernes Gedöns wie Sensor etc.
Da gab's nur Kontakte und Fliehkraftregler an der Zündung .....
Hi Hans Dieter,
habe mich eben telefonisch mit Duke ausgetauscht. Ich werde einen Sensor ordern und halte Euch über das Ergebnis auf dem Laufenden.
Danke für Eure Hilfe!!
Hallo Duke,
zum Einen stimmen die Widerstandswerte absolut nicht. Zum Anderen läuft sie nur mit Choke und nimmt kein Gas an. Nehme ich den Sensor raus, geht's.
Die Vergaser sind überholt und haben die Grundeinstellung (2,5Umdr.) Dann habe ich mit den Böhmuhren synchronisiert. Im Stand lief sie dann top.
Dann habe ich die Unterdruckschläuche aufgesteckt, Tank angebaut und über die Feiertage nichts mehr gemacht.
Gestern bei dem schönen Wetter wollte ich mal Probefahren und Sch....e.
Läuft nur mit Choke, nimmt kein Gas bzw. geht aus sobald ich Gas gebe. Vermutlich zuviel Luft...
Also Tank ab und alles geprüft. Alle Schläuche richtig angeschlossen, alle dicht. Also Schlauch für Schlauch abgeklemmt und Stopfen auf den jeweiligen Vergaser geklemmt. Beim Sensorschlauch reagiert der Motor.
Er nimnt wieder Gas an und ich kann den Choke wegnehmen.
V.d. habe ich nach WHB den Widerstand gemessen. Eine andere Idee als den Sensor habe ich nicht mehr.
Hallo miteinander,
ich habe eben festgestellt, dass der Boostsensor defekt ist.
Bei MSP ist er nicht mehr lieferbar.
Da Ihr das Problem wahrscheinlich kennt, habt Ihr bestimmt eine Lösung.
Ich möchte nicht unbedingt einen Gebrauchten aus'm Netz kaufen.
Gibt es evtl. Alternativen z.b. aus anderen Modellen? Oder direkt über Mitsubishi?
Gruß
Ingo
Ein feines Gerät!!
.... sehr schön!
Stimmt eigentlich ---- manchmal ist die Lösung so einfach!
Moin zusammen,
ich habe nach der Renovierung auch einen Benzinfilter eingesetzt. Ich habe bei Louise einen 90 Grad Filter entdeckt. Der war über den Vergasern einigermaßen zu verstauen. Mit standard Benzinfiltern war's sehr eng bis unmöglich diese einzubauen. Ich bin zwar jetzt einigermaßen zufrieden mit der Lösung, aber evtl. habt Ihr ja noch eine bessere Lösung.
Ich habe mein erstes Mofa, eine Mobylette, mit 13 von meinem Opa bekommen. Damit bin ich stundenlang den Feldweg zum Hof hoch und runter. Irgendwann war ich dann 14 und durfte ganz offiziell auf der Strasse fahren. Mein Gott, war das damals aufregend ....
Es folgte eine Garelli Bonanza und dann mit 16 meine heißgeliebte K50RL, umgebaut zur Sprint. Bis die Bullerei dem ein Ende gesetzt hat ....
Es folgten ab 18 kurze Episoden mit diversen Mopeds. Aber irgendwie war zu dieser Zeit das Auto interessanter.
Vielleicht auch, weil man die Mädels neben sich und nicht hinter sich sitzen hatte. Mit Ende 20 kam ich dann zu meiner GS1000 .... seitdem bin ich, bis auf kurze Unterbrechungen, dabei.
..... das ist das "Ich bin alleine auf dieser Welt" Syndrom. Das macht sich im Straßenverkehr besonders bemerkbar.
Hinzu kommt, daß viele Menschen im Strassenverkehr absolut überfordert sind ....
Radfahrer? .... die kämpfen doch für die gute Sache. Von daher sind diese in den elitären Stand erhoben worden ...
..... das ist bei Vielen das "James Dean" Syndrom ..... "denn sie wissen nicht, was sie tun".
Ich denke, viele Menschen sind im Strassenverkehr absolut überfordert.
Meine bessere Hälfte bekommt auch oft die Krise wenn sie neben mir sitzt;
Dann kommen so Sprüche: "Nun gib der Frau doch mal Gelegenheit sich zu orientieren"! (gestern noch!)
DANN SOLL SIE SICH AUF DEN SEITENRAND STELLEN, DA KANN SIE SICH ORIENTIEREN BIS DIE SONNE UNTERGEHT ...!
Und das: ich bin alleine auf dieser Welt ...
auch zum k....n!