Moin
Hab die 750 wieder in Betrieb genommen.
Vergaser syncronisiert, dabei ist sie recht warm geworden so 130 Grad am Zylinderkopf. Ist das schon zuviel?
Dann ist mir aufgefallen das der Ölkühler nicht warm wurde.
Ansonsten die üblichen Gräusche von Primärantrieb und Steuerkette.
Gruß Bernd
Beiträge von Z750
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Hallo
Wenn alles klappt läuft sie am Samstag, hab heute den Ölkühler montiert.
Gruß Bernd -
Vielen Vielen Dank
Gruß Bernd -
Moin
Ich bin mit dem Mopped vor und zurück gerollt, nix geht.
Kann man die Schaltung einstellen?
Gruß Bernd -
Hallo
Habe eben die fehlende linke Fußraste montiert, Motor ist noch nicht betriebsbereit!!!! Die O-Ringe vom Ölkühler fehlen noch.
Hab mich draufgesetzt und den ersten Gang eingelegt um zu sehen ob der Schalthebel von der Höhe passt.
Der erste Gang geht ganz leicht rein, wollte dann mal in den zweiten schalten, geht einfach nicht rein. Bin auch hin und her gerollt, tut sich nichts.
Ist das normal wenn der Motor nicht läuft?
Gruß Bernd -
Hallo
Also schein ja echt ein Problem mit dem ausgeschlagenen Deckel zu sein.
Ich hab hab das jetzt nur mal für mich gemacht, es besteht die Gefahr das beim Ausspindeln etwas schief läuft, dann ist der Deckel hin.
Gruß Bernd -
Ohne Zweifel das ist die Edelversion
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Hallo
Ja mit Nadellager das hört sich gut an, bin gar nicht auf die Idee gekommen
Ich wollte jetzt noch einen Schmiernippel dran machen und gut Fetten.
Dann sollte kein Schmutz reinkommen
Gruß Bernd -
Hallo
Es wird auch nur der Bolzen leicht eingefettet nicht das Gewinde, damit die Krümmerkronen nicht festbacken.
Gruß Bernd -
Hallo
Ja genau den der gefällt mir extra gut
Gruß Bernd -
Hallo
Die Welle hatte beim schalten fast 1mm Spiel.
Hab da eine Rotgussführung gedreht und eingepresst.
Ein guter Freund ist Werkzeugmacher der hat mir den Deckel ausgespindelt.
Jetzt ist das Spiel weg.
Gruß Bernd -
Hallo
Ich finde das gar nicht lustig mit dem Drehmomentschlüssel Nix für ungut Wo ist der Emoji der so schön lacht :confused:
Ich hab mir das Video auch angesehen, normalerweise wenn die Drehzahl langsam abfällt ist Falschluft im Spiel.
Gruß Bernd -
Hallo
Dankeschön erst mal.
Ich traue mir nicht zu den Motor auf zu machen.
Da er gut läuft und nix klappert außer der Primärantieb im Leerlauf lasse ich erst mal alles wie es ist.
Sonst geht nachher gar nix mehr
Gruß Bernd -
Hallo
Hier kann ich mich ja outen bin auch Drehmoment Fetischist.
Die wichtigen Schrauben am Motor mach ich nur mit dem Drehmomentschlüssel.
Ich habe 3 Stück davon, bis 20Nm bis 60Nm und der grobe bis 200Nm.
Das mit der Kupferpaste ist ein guter Tip damit es nicht geht wie dem Kollegen mit der 550er
Danke für eure Hilfe
Gruß Bernd -
Dankeschön
Ich hab jetzt soviel Gegoogelt und nix brauchbares gefunden,
Ich denke wenn man so 17-18 Nm hat macht man nichts falsch.
Die Muttern sollen ja auch fest sein
Gruß Bernd -
Hallo
Habe heute den Krümmer und den rechten Schalldämfer montiert. Den linken suche ich noch
Kann mir jemand sagen mit welchem Drehmoment die Krümmerschrauben angezogen werden.
Gruß Bernd -
Hallo
Vielen Dank für eure Hilfe.
Muss der Kettenspanner Entfernt werden oder der Ventildeckel?
Gruß Bernd -
Dankeschön für die Info.
Da hab ich jetzt aber ein Problem :confused:
Gruß Bernd -
Hallo
Hatte heute den Kupplungsdeckel runter.
Der war mit Klarlack lackiert und hatte überall Abplatzungen.
Dabei habe ich folgendes kleine Gummiwürfelchen gefunden.
Abmessungen 12x8,8x8,4 mm
Wo kommt der her? Steuerkettenführung?
Na wenigstens hab ich jetzt ein Teil über
Gruß Bernd -
Na ja, für die Rally hab ich ja noch die Alufelgen.
Gruß Bernd