Ich auch nicht... aber immer noch zuviel für diesen Schwachsinn!!!
Beiträge von IKASAWAK_2003
-- Termine und mehr --
Stammtische: Süd-West 22.11. Königsbach-Stein | Bayern Süd-Ost 07.12. München | KawasakiS NRW 07.12. Willich
Treffen 2024: ALLE 2024
Treffen 2025: 26.- 29.6.25: Neuhof
-
-
Erst bei… Stahlflex von Spiegler/ABM für die 1100er…nun hier
Der Staat braucht Geld und beim Auto- und Motorradfahrer kann man es leicht holen.
Einige sind da schon sehr im Detail unterwegs.
Und genau da bin ich jetzt auch mal wieder, beim bezahlen. Habe heute mal nachgesehen, wie das denn mit meinen Flex-Leitungen und der Eintragerei aussieht.
NIX GUT. Ich habe den Prüfbericht vom TÜV über meine LUCAS-FLEX Leitungen schon lange, der ist vom 08.07.2003 und ich brauchte bisher nichts eintragen lassen. " Eine Berichtigung der Fahrzeugpapiere ist bei nächster Befassung durchzuführen" steht da ... keiles teutsch oder . Ja die nächste Befassung (Fass mit Bier) hihi... steht nun endlich an. Nein ich verkaufe meine Dicke nicht, ICH HABE NUR KEINEN PLATZ MEHR für den nächsten bekloppten TÜV-Stempel auf dem alten Fahrzeugschein . Bedeutet: Neuer Brief und neuer Schein (Zulassungsbescheinigung Teil I (Fahrzeugschein) und Teil II (Fahrzeugbrief) und natürlich die Eintragungen aller Veränderungen. Sind bestimmt wieder 40 Euronen fällig. Genau so, wie es der Bernd geschrieben hat
Am 04.04.23 habe ich einen Termin, dann kann ich genau sagen wieviel Euronen mir die ZECKE STAAT aus dem Geldbeutel gesaugt hat. Und das ist so unnötig, wirklich nur GELDMACHEREI
Ich war also heute bei der Zulassung und habe versucht meinen alten Fahrzeugschein mit einem Erweiterungsblatt für die TÜV Stempel zu retten, so wie es bei dem neuen EU Scheinen auch machbar ist.
Aber nein, die alten Briefe und Scheine werden ausgetauscht. Vorteile (sollen sein) sind die höhere Fälschungssicherheit, die EU-weite Lesbarkeit und Vereinheitlichung sowie der höhere Informationsgehalt.
Ich habe die Dicke jetzt 21 Jahre und nun soll ich alle Papiere erneuern nur weil die riesigen TÜV-Stempel keinen Platz mehr auf dem alten Schein haben!
Mit einem Zusatzblatt der an dem alten Schein getackert wird, so wie es bei dem Schein meiner KTM auch ist, wäre die ganze Sache in 2 min. erledigt und würde nur PFENNIGE ähh Cent kosten.
Könnte es vielleicht noch verstehen, wenn ich die Dicke verkauft hätte und der neue Besitzer einen neuen Brief mit Schein bekommen würde, ist doch alles bekloppt hier.
Das Ergebnis:
Neuer Brief mit weniger Infos, neuer Schein mit Eintragung der Stahlflexleitungen, die schon seit 2003 eingebaut sind und etliche Male vom TÜV angeguckt und für i.O. befunden wurden, günstige 31,40 Euro und meine unbezahlbare Freizeit von nur 40 min.
Und wenn ich nicht beim TÜV angerufen hätte und gefragt hätte was denn bei der nächsten HU passiert wenn der Schein keinen Platz mehr für einen Stempel hat, wäre die HU zwar durchgeführt worden, ich hätte aber keine Plakette bekommen und erst den neuen Brief und Schein machen müssen, dann wieder zum TÜV um die Plakette zu bekommen.
Warum wurde mir bei der letzten Abnahme nicht gleich gesagt, dass ich für die nächste HU neue Papiere brauche da kein Platz mehr für weitere Stempel ist? Wäre doch nett gewesen, ich hatte es nicht bemerkt.
Nur gut, dass ich den Beitrag Stahlflex von Spiegler/ABM für die 1100er gelesen habe. Nur dadurch bin ich überhaupt auf die Eintragung meiner Flexleitungen gekommen. Dann im Schein nach der Eintragung gesucht und festgestellt, dass dort kein Platz mehr für einen neuen TÜV Stempel ist. Der nächste TÜV wird im Oktober 23 fällig. Also beim TÜV angerufen und das oben geschriebene erfahren.
Um zu vermeiden, dass man beim TÜV plötzlich keinen Stempel bekommt, soll dieser Beitrag etwas helfen
-
Naja... Angst nicht aber ich sehe schon, dass uns hier wieder etwas genommen werden kann. Ist ja auch nicht ganz falsch die älteren Fahrer mal zu testen. Liegt nunmal auf der Hand, dass mit zunehmenden Alter Reaktion, Sehvermögen, Bewegung und Gehör nachlassen....
-
Es geht um Personen ab 70.
Darunter darfst du jahrelang blind, taub und/oder unfähig sein.
Also, falls es wirklich kommt (ein Gesetz ist erst für mich verbindlich, wenn es im Bundesanzeiger veröffentlicht wurde) habe ich noch 9 Jahre Zeit.
Sei dir da nicht zu sicher... Aus deinen 9 Jahren können ganz schnell viel weniger werden, wenn da ein Gesetz erstmal durch ist.... siehe #8
-
Gruß aus Hessen... Uwe
-
-
Träum weiter
Am 04.04.23 habe ich einen Termin, dann kann ich genau sagen wieviel Euronen mir die ZECKE STAAT aus dem Geldbeutel gesaugt hat. Und das ganze ist so unnötig, wirklich nur GELDMACHEREI
-
Der Staat braucht Geld und beim Auto- und Motorradfahrer kann man es leicht holen.
Einige sind da schon sehr im Detail unterwegs.
Und genau da bin ich jetzt auch mal wieder, beim bezahlen. Habe heute mal nachgesehen, wie das denn mit meinen Flex-Leitungen und der Eintragerei aussieht.
NIX GUT. Ich habe den Prüfbericht vom TÜV über meine LUCAS-FLEX Leitungen schon lange, der ist vom 08.07.2003 und ich brauchte bisher nichts eintragen lassen. " Eine Berichtigung der Fahrzeugpapiere ist bei nächster Befassung durchzuführen" steht da ... keiles teutsch oder . Ja die nächste Befassung (Fass mit Bier) hihi... steht nun endlich an. Nein ich verkaufe meine Dicke nicht, ICH HABE NUR KEINEN PLATZ MEHR für den nächsten bekloppten TÜV-Stempel auf dem alten Fahrzeugschein . Bedeutet: Neuer Brief und neuer Schein (Zulassungsbescheinigung Teil I (Fahrzeugschein) und Teil II (Fahrzeugbrief) und natürlich die Eintragungen aller Veränderungen. Sind bestimmt wieder 40 Euronen fällig. Genau so, wie es der Bernd geschrieben hat
-
Gruß aus Hessen Uwe..
-
was für zwei super Auto's... Ich liebe Käfer
-
Letztes Jahr hatte ich den Tank von meiner dicken innen versiegeln lassen.. da rostig. Im Herbst fing sie beim anfahren wieder mal an zu ruckeln . Leerlaufdüsen raus und siehe da.. in zwei Düsen hatten sich ganz feine Fäden verfangen . Keine Ahnung was das für Fäden sind und woher die überhaupt kommen. Die Düsen sind schon wieder eingebaut und warten auf sauberen Kraftstoff. Heute mit dem Endoskop den Tank von innen lieber nochmal überprüft bevor er demnächst befüllt wird, da sehe ich dass der lange Filter fehlt, er lag auf der anderen seite vom Tank!! Tank runter Hahn raus und den Filter rausgeholt. Am Reservefilter hängt auch wieder solch ein Fädchen wie die in den beiden Leerlaufdüsen ... Nun ist ja klar warum die Düsen verdreckt waren. Scheiß Filter war weg! Wie zum Teufel kann der überhaupt aus dem Hahn rutschen. Der sitzt eigentlich stramm in der Bohrung vom Hahn... verstehe ich nicht. Werde den Bösewicht jetzt mit 2K einkleben, hat er nun davon ...
Hier noch Bilder vom Faden aus einer der Leerlaufdüsen 20230110_214012.webp20230110_213839.webp20230208_194548.webp20230208_194557.webpund dem Doppelkorn-Filter ... der noch immer besoffen ist hihi
-
-
Gruß aus Hessen Uwe...
-
Gruß aus Hessen ... Uwe
-
die Polierer
Sieht ja gut aus... was ist das denn für ein Bier... und das Glas
-
Ich werde es nie verstehen was man davon hat sich vor ein Motorrad zu stellen und sich dann ablichten zu lassen. Ich hatte damals auf der ersten IFMA die ich besucht habe neben meiner kleinen Puch eine fette Münch stehen. Die habe ich sofort abgelichtet... warum sollte ich mich denn vor sie stellen? Das ganze Bild hätte nur gelitten..
-
Oh man, wenn ich das lese... ... Bin froh dass ich noch Generation alte IFMA/Köln bin. Wenn ich dort FOTOS gemacht habe, waren er Motorräder.. die dann auf den Farbfilm kamen. Die Leute sagen immer, die Zeiten werden schlimmer. Die Zeiten bleiben immer... Die Leute werden schlimmer.
-
Gruß Uwe...
-
-
Mit netten Grüßen aus Hessen.. Uwe