Abwarten... und meiner 950 Adventure und der XV vorzug lassen beim Aufbauen...
Beiträge von vbrnt
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Stammtische: KawasakiS NRW 09.11. Meerbusch | Süd-West 22.11. Königsbach-Stein
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ja - zu viel leute in der werkstatt.....
eine mutter hat sich wohl seinen weg in einen der zylinder gefunden... -
So - Projekt liegt auf Eis. Mein zweiter Kolben hat angefressen... Motorschaden.
Wenn jemand für mich einen Motor hat, bitte melden... -
ich verfolg das eigentlich nicht so... ich bin auf jeden fall nächstes jahr Club of Newchurch, Motocircle und IRFC in Leoben
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zum jetztstand: es fehlen halt noch die details der letzten 10%. und das moped gehört auch von der anderen seite mit der 4in1 anlage fotografiert, aber wir sind hier ja nicht im studio
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ja, mit guter begründung und zivilgutachter in AT geht das. hab ich bei meiner Monster M900 auch so. und bei ein paar XVs von freunden.
Ich hasse die Airbox der Zephyr/ZRX. Das Ding ist immer im weg und ist einfach nur scheiss globig. Nicht einmal normal Vergaser ausbauen kann man. Deswegen muss der auch unbedingt raus... da fahr ich lieber "offen" mit nässefilter drüber, auch wenn die abstimmung dann natürlich mehr wetterabhängig ist. aber synchronisiert und leicht fett - dann geht das schon... mit ein wenig feingefühl braucht man für sowas auch keinen prüfstand. so ein vierzylinder langhuber sollte linear drehen, kein leistungsloch haben, bei 6000 ca noch mal schieben... so kenn ich es zumindest von der ZRX. macht sie das dann nicht, dann wird halt noch etwas probiert, je nach dem ob es im leerlauf/oberen drehzahlen oder beim aufmachen probleme macht... -
Nun ist es bald geschafft. Statt den K&Ns hab ich mir jetzt die eigens konstruierten DNA Filter besorgt (DNA OVI-5400). Munit muss noch verkabelt werden, Geschwindigkeitssensor (Magnet am Hinterrad, rechte seite) befestigt werden.
Bilder vom jetzt-stand:
GFf1Pmo.jpgist halt sehr original, aber das wollt ich ja wie gesagt so...
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naja, hoffe jemand erkennt meine updates hier noch zwischen dem getummel.....
bin jetzt mit Ignitech am Schreiben zwecks einer neuen Zündbox-Firmware.... -
neues aus der werkstatt:
cExkh4x.jpg -
chrom gefällt mir nicht. hochglanzverdichten wär für mich die einzige alternative. aber selbstgemacht hat noch mal mehr charakter, also...
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So - long time no see - aber heute wieder mit etwas gescheitem, einen Vorgeschmack auf die Lackierung
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Wieder einer der in Japan einkauft
Die haben halt auch die besseren Zubehör-Teile
Aber ACHTUNG, der Einfuhrzoll war nicht wenig. Meine bestellung war bei rund 200€, der einfuhrzoll war 81 euro. das war es mir aber wert. den active kurzhubgasgriff bekomm ich am günstigsten bei einem deutschen händler um 200€. da kann ich mir aber auch nicht den kurzhubdurchmesser aussuchen. in japan hat er 75 euro gekostet - das allein war schon weniger mit der gesamten einfuhrsteuer für alle weiteren teile!in japan hab ich den seitendeckel, den kurzhub-gasgriff und die alubox statt der airbox erhalten. hab von denen aber auch den katalog erhalten (der hersteller heißt "Bagus"), die haben noch weitere richtig geile teile um z.b. auch den under-tray vom heck mit einem teil aus aluminium zu tauschen da bin ich noch am überlegen, das teil ist nicht billig. aber ich bin kein fan von plastik am moped, wenn es nicht unbedingt die augenscheinliche verkleidung ist
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Noch ein paar Teile beim Sandstrahlen:
4eaQXuT.jpgNeue Compartment-Box aus Japan statt dem Luftfilterkasten:
2UiDNb0.jpgEin paar neue Trümmer aus Japan:
cHaTWvI.jpgNeuer Seitendeckel von Moriwaki:
CbItdzL.jpg -
Und damit hast Du den Klarlack auch gleich wegpoliert? Ich war der Meinung, man muss die Teile noch abbeizen oder strahlen.
T.
Also ich würde keinesfalls strahlen, da nimmst du vielzuviel Material weg und brauchst ewig bis das wieder gleich glatt wird. Polierarbeit ist es schon etliche Stunden für alle Deckel, aber dann hast du auch gleich den meist schon gelblichen lackanteil weg. Also ich hatte keinerlei vorarbeiten vor dem polieren.
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Schòne Diskussion, aber wenn ich das ganze Jahr fahre dann Lackiere ich die Deckel, und zwar in einer anderen Farbe.....
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Mit dem polierset von Louis und einer Bohrmaschine, eingespannt in einen Klemmbock
Hey Martin, ich wollte grad eigentlich ein eigenes Thema aufmachen, sah dann aber dieses hier...
Eine meiner Winteraufgaben soll sein, die Aludeckel vom Klarlack zu befreien und zu Polieren. Schalthebel und Hinterradbremshebel wollte ich strahlen lassen (sollen matt bleiben). Die ganze Fußrastenanlage sollte einmal runter und auch wieder hübsch schwarz/silber gemacht werden. Interessant für mich ist auf jeden Fall die Politur der Deckel... wie hast Du die so schön hinbekommen?
Grüße
Thorsten -
Ich behaupte das GegenteilAlso mein Lackierer des Vertrauens hat mir davon abgeraten die polierten Teile mit Klarlack zu lackieren. Die bleiben so.
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Weitere Teile...
Motogadget Motoscope Pro, Kabel und Elektronik-Stuff
wn6hEPT.jpg -
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Auch vom Steinhuder Meer herzlich willkommen!
Aber, was sind Restomods? :confused:
Restomods sind Aufbauten, wo man schön schaut dass alles original bleibt, aber technisch etwas eingreift. das wird bei mir zündung, tacho, steuereinheit, auspuff und vergaser sein