Beiträge von Madjo

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

    Hallöchen, ist ein bisschen Zeit vergangen, aber hab das Wochenende nun genutzt um die Kupplung zu erneuern. Bestellt habe ich den EBC-Satz mit den verstärkten Federn. Die alten Lamellen waren schon gut abgenutzt. Die Kupplung kann ich am Hebel nun viel genauer dosieren, da man jetzt einen Druckpunkt spürt. Davor war das nicht der Fall. Fährt sich nun anständig, wie es sein soll. Druckpunkt kommt auch perfekt. Hat sich also rentiert die Aktion :thumbup:

    @Z-Master: Jawoll :D Stahlflex hat sie schon. Ich werde mir einen Reparatursatz für die Kupplung bestellen und alles mal kontrollieren. Schaden kann es zumindest mal nicht. Werde auf jeden Fall berichten, wenn die Arbeit getan ist 8)


    Bräuchte nurnoch ein geeignetes Kupplungshaltewerkzeug, das Originalteil kostet saftige 70€. Hat jemand den Wechsel schon hinter sich und eventuell einen günstigeren Halteschlüssel gefunden?
    Gruß Martin

    Hallo Harry, danke für die wirklich hilfreiche Antwort. Dann dürfte wirklich was nicht stimmen. Ich schaue morgen gleich mal nach, danke für den Tip :) Flüssigkeiten wurden vor einem Jahr gewechselt, sah auch alles gut aus, habe heute mal nachgeschaut. Ich kann das meiste noch nachvollziehen, der Vorbesitzer hat zum Glück jede Rechnung aufgehoben :D


    Sie ist immerhin noch etwas jünger als ich :D


    Grüße

    Zerby: Schöne Strecke :thumbup: Edenkobener Tal, Elmsteiner Tal, Frankenstein etc. hab ich jetzt auch schon paar mal abgeklappert, wenn ich mal unter der Woche Zeit hatte.


    @Duckranger: Danke für die Antwort. Das mit den Federn habe ich jetzt schon öfter gelesen. Kannst du mir sagen, wo der Schleifpunkt deiner Kupplung war? Im günstigsten Fall müsste der doch relativ mittig liegen, so kenne ich das zumindest von anderen Motorrädern.

    Also, heiße Martin, bin 25 Jahre alt und komme aus der Pfalz. Als neues Hobby ist wie gesagt nun endlich das Motorradfahren hinzugekommen 8) Die Zephyr habe ich mir geholt, weil sie mir schon immer gut gefallen hat. Vielleicht bin ich ein bisschen vom Vater geimpft, der eine Z1000 fährt :D

    Hallo Zusammen, habe vor kurzem den Motorradführerschein gemacht. Da ich direkt ein passendes Angebot gefunden habe, steht nun eine schöne 11er zu Hause. Die Zephyr ist aus 96 und das Sondermodell mit den Speichenfelgen., 45000 km hat sie runter. Maschine läuft auch wirklich top, nur ist mir eines aufgefallen: Die Kupplung kommt sehr spät, und zwar direkt am oberen Anschlag des Hebels. Während dem Fahren ist außer dem späten Schleifpunkt alles in Ordnung. Sie rutscht nicht und es funktioniert alles wie es soll. Ist auch noch die erste Kupplung. Nun wollte ich fragen, wie es bei euren Maschinen aussieht und ob der späte Schleifpunkt evtl. auch normal ist. Falls nein, würde ich mir direkt einen neuen Kupplungssatz mit stärkeren Federn bestellen :P Ich bitte zu entschuldigen, falls die Frage schon einmal behandelt wurde, habe leider nichts gefunden. LG Martin