Du hast dir die Frage schon selbst beantwortet, sind Vibrationsvernichter und sollten auf keinen Fall entfernt werden.
Gruß, DUKE
Hallo Duke,
was passiert, wenn sie entfernt werden oder sich von selbst verabschieden?
Gruß Benji
-- Termine und mehr --
Stammtische: KawasakiS NRW 09.11. Meerbusch | Süd-West 22.11. Königsbach-Stein
Treffen 2024: ALLE 2024
Treffen 2025: 26.- 29.6.25: Neuhof
Du hast dir die Frage schon selbst beantwortet, sind Vibrationsvernichter und sollten auf keinen Fall entfernt werden.
Gruß, DUKE
Hallo Duke,
was passiert, wenn sie entfernt werden oder sich von selbst verabschieden?
Gruß Benji
Hallo Andy,
viel Spaß mit deiner 92er Zephyr.
Gruß Benji
Hallo und viel Spaß mit deiner alten Zephyr.
Meine ist inzwischen Seit 1992 schon 28 Jahre Bei mir und hat immer noch nicht 34 Tkm erreicht.
Gruß Benji
Hey Theo,
super Vorstellung. Und dein Rep.-Bericht erstmal.
Gruß Benji
Moin,
sehr viel Vernunft hier ...
Also mir gefällt es, wenn es gut klingt. Guter Sound gehört für mich zum Motorradfahren.
Mein Zephyr fahre ich mit dem Original-Auspuff. Sound ok, aber nichts spektakuläres.
Meine Ducati hingegen war schon mit dem Serien-Auspuff deutlich lauter. Mit den zugelassen mivv-Töpfen, mit dB-Killern, klingt sie für mich richtig gut. Aber fahrt mal eine Panigale. Da dröhnen einem die Ohren, so dass ein fahren ohne Ohrstöpsel für mich nicht machbar wäre. Und das ganz legal. Wen eine vorbei fährt, finde ich den Sound aber gut.
Vor zwei Wochen hatte ich eine aktuelle Harley für ein Wochenende. Verbaut war eine Jekyll and Hyde Anlage. Richtig laut auf Knopfdruck. In der leisen Einstellung bin ich durch geschlosse Ortschaften gefahren. Das macht aber kein Spaß, schont aber die Nerven der Leute, die nicht auf diesen Sound stehen. Der „laute“ Sound gehört bei der Harley dazu, meiner Meinung nach.
Aber ich bin ja erst 60. vielleicht denke ich mit 70 anders darüber.
Gruß Benji
Hallo Stephan,
Musik und Mopeds
Das passt. Bin Gitarrist und Cubase-User. Hobbymäßig.
Gruß Benji
Hallo Stephan,
Musik und Mopeds
Hi,
ist bei mir auch so. Da gibt es eine Sperre, so dass man nicht im Stand in den 2. Gang schalten kann.
Gruß Benji
Hi Benji,
Also durch die Gabel, aber über den Rahmen direkt unterm Tank entlang? Und dann vor den Zündspulen nach unten...? Nur, dass ich mir das in etwa ausmahlen kann.
Grüße
Thorsten
Ja, die Gaszüge. Aber dann hinter den Zündspulen runter. Glaube ich zumindest.
Den Kupplungsschlauch an der Gabel vorbei. Der ist so leicht zwischen Rahmen und Tank lose befestigt.
Moin,
ich habe die Gas-Züge anders verlegt, d.h. über dem Rahmen. Auch die Kupplungsleitung anders verlegt. Das klappt.
Bremsleitung durch Stahlflex ersetzt.
Gruß Benji
Das meinte ich damit. Anziehen und loslassen. Dieses Klickern, Surren oder wie auch immer das genannt wird
Moin und viel Spaß hier
Gruß Benji
Moin und viel Spaß hier.
Gruß Benji
Moin,
wenn bei mir die Batterie leer ist, dann surrt das Anlasser-Relais.
Gruß Benji
Ich bin noch in 4 anderen Foren...Hayabusaforum, da gehts zur Sache...da sind wir Waisenknaben hier!!!
Hehe,
ich weiß
Im SBK-Form war es auch öfter mal „unterhaltsam“
Gruß Benji
Entspannt euch.
Es gibt so vieles, was deutlich wichtiger ist.
Gruß Benji
PS. Als ich mich vor Jahren im Tour-Form angemeldet habe, kannte ich die Gepflogenheiten dort nicht. Die waren dort sehr „komisch„. Ich bin dann dort fern geblieben.
Hallo,
1994 (so lange ist es schon her ...) habe ich den Micron MSB angebaut. Ich habe lediglich die Bremsleitungen erneuert/verlängert (Stahlflex). Die Gaszüge habe ich oberhalb des Rahmens verlegt und auch die E-Kabel, Chocke-Zug und Kupplungsleitung anders verlegt. Alles passt und ist nicht zu kurz und ist somit auch nicht auf Spannung.
Gruß Benji
Super. Und der linke Arm wir ganz nebenbei auch noch trainiert.
Gruß Benji
Der Stern erinnert sind bisschen an Harley.
Sehr gewöhnungsbedürftig
Gruß Benji
„von dieser Feder gibts 2 Varianten: 1-lagig mit 6 Armen oder 2-lagig mit 3 Armen. Allerdings brauchst du dafür auch die jeweilige Kupplungsnabenmutter (die is nämlich unterschiedlich )“
Hi Z-master,
also ich habe die 6-armige gegen zwei 3-armige getauscht. Eine andere Mutter habe ich nicht verwendet. Der Kawa Händler hat auch nicht darauf hingewiesen. Läuft so seit Jahren.
Gruß Benji