Beiträge von Zephy Gundl

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details folgen)

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

    Hi,
    ja das ist die Frage wo ein Kabel Masse zieht? Ich frag mich nur wo und ich hab alle Kabel richtig gesteckt, bzw. angeklemmt!


    Mir is da noch was eingefallen, es gehen doch zum Anlasserrelais jeweils + & - und der Stecker, oder?


    Kommen beide von der Batterie, sofern ich das richtig im Kopf hab!


    Muss nicht auch irgendwo ein Kabel an den Rahmen?


    Gib es denn nicht einen übersichtlichen und auch für mich verständlichen Schaltplan dafür?


    Gruß Günzi

    Hi,
    das ganze Motorrad war in Einzelteile zerlegt und ich hab es in mühsamer Eigenarbeit wieder zusammen gebaut.
    Es waren alle Teile dabei (viele Neuteile) und auch die Elektrobauteile sind alle vorhanden. Kabelbaum hab ich mir angeschaut, bevor ich ihn verlegt habe und auch der wies keinen Bruch oder


    Oxidierung auf!


    Es waren auch alle Kabel beschriftet (mein Glück). Wenn ich jetzt die Batterie anklemme (neu & geladen), dann wird der Zündschlüssel gedreht bis die Lampen (Öl & Neutral) aufleuchten und wenn ich dann den
    roten Schalter auf "Run" stelle, geht der Drehzahlmesser auf 6.ooo U/min, obwohl der Motor nicht läuft!?
    Betätige ich dann den "Startknopf" hört man nur ein prizeln und der Anlasser gibt keinen Mux von sich.
    Problem Nummer 2 ist, das bei Zündung die Blinker nicht gehen und auch das Blinkerrelais keinen Ton von sich gibt?!
    Dauerbremslicht hab ich behoben, war nur zu streng eingestell!

    Servus beinand,
    mein Name ist Günther (Günzi) und ich komme aus dem schönen Bayern Land.
    Ich bin 49 Jahre alt und bin seit 30 Jahren begeisterter Biker, allerdings mit weing Ahnung was die Zephyr Modelle angeht.
    Ich besitze seit knapp 3 Monaten eine Zephyr 550 B / Baujahr 1991 mit 26450 km und ca. 1,5 Jahre Standzeit! ;aufgeb;

    Servus zusammen,
    habe vor kurzem eine Zephyr 550 B Baujahr 1991 erworben, die gerade mal 26450 km runter hat. jetzt ist sie komplett zusammengebaut und auch die Elektrik ist ist


    eigentlich komplett angeschlossen.
    Jetzt zu meinem Problem: Schlüssel rein, Startstellung und druck auf den Startknopf und dann steigt der Drehzahlmesser auf 6000 ohne das der Moter läuft und man hört nur ein kurzes prizeln
    im Relais!
    Dann gehen die Blinker nicht und im Relais tut sich auch nichts. Desweiteren hab ich Dauerbremslicht!
    Was kann das sein oder an was kann es liegen?