Nabend,
ich hab die Tage nomma so die letzte Rechnung, vor meinem Kauf der Zephyr, vom Kawa-Schrauber der Vorbesitzer angesehen und - das sagte mir zu dem Zeitpunkt nix - gesehen, dass das Dynojet-Kit ausgebaut wurde. Daraufhin hab ich mal geschaut, was denn da eigentlich geht, und mein jetziges Halbwissen sagt mir, dass das eigentlich verbaut wurde, weil da eine andere Auspuffanlage dran ist. Nämlich eine 4in1 von Speed Products, ich meine, es ist eine Eagle Mach 7. Hab aber keine Unterlagen dazu... bin nur nach deren Bildern auf der Website gegangen.
Ich weiß, dass Veränderungen an der Ansaugung und der Abgasanlage das... hm... ich sag mal Gleichgewicht durcheinanderbringen können, und ich hab es so verstanden, dass die Dynojet-Kits dafür gemacht sind, quasi die geänderte Ansaugung (zB. offene K&N Lufis) oder eine andere Abgasanlage (zB. die Eagle Mach 7) anzupassen.
Dann frage ich mich natürlich, warum wird das Kit wieder ausgebaut?
Ich hab nicht wirklich nennenswerten Stress mit der Zephyr. Wenn Sie kalt ist, und es feuchtes Wetter ist, ist sie gerne mal ein wenig Diva und dreht mit offenem Choke 1500 Touren bis sie meint, wir stehen jetzt an einer Ampel und erhöhen die Drehzahl mal bis 3500 Touren. Ist zwar nicht schön, vielleicht kann man es ändern, aber immo kann ich damit leben. Ich mag das Motorrad einfach zu sehr.
Aber... zurück zu meiner Frage: Warum baut man ein Mod aus einem Motorrad aus, dass eigentlich zur Anpassung einer anderen Änderung (Abgasanlage) da ist?
Freue mich, wenn jemand mir das vielleicht erklären kann.
Danke!
Thorsten